Werbung

Android O bietet Lösungen für die größten Probleme von Android

Geschrieben von Eduard Watson

Android O bietet Lösungen für die größten Probleme von Android

Während Android in Bezug auf Leistung und Qualität an einem bestimmten Tag leicht mit iOS vergleichbar ist, hat es auch einen großen Nachteil: Systemaktualisierungen. Das Update-System von Google bleibt drastisch hinter dem von Apple zurück, sodass Geräte manchmal veraltet sind, bevor ihre Zeit abgelaufen ist. Der Hauptverursacher dieser großen Unannehmlichkeit ist die Fragmentierung, ein Problem, mit dem Android seit geraumer Zeit konfrontiert ist.

Beim Start von Android O wird jedoch eine neue Funktion erwartet, die Updates einfacher und schneller sowie für die Hersteller kostengünstiger macht. Das Upgrade Ihres Geräts auf die neueste Version von Android läuft somit reibungsloser ab und Ihre Benutzererfahrung wird insgesamt verbessert.

Die neue Android O-Funktion erleichtert Aktualisierungen

Die neue Funktion wird derzeit unter dem Codenamen "Project Treble" produziert und besteht aus einer scheinbar einfachen Änderung, deren Durchsetzung tatsächlich recht kompliziert ist. Wahrscheinlich ist es deshalb nicht früher passiert. Bisher bestand das Problem darin, dass der Code von den Herstellern ständig neu geschrieben werden muss, damit die neue Version von Android mit ihren Geräten kompatibel ist.

Project Treble zielt darauf ab, diesem Problem ein Ende zu setzen, indem ein optimierter Prozess zur Einführung der neuen Betriebssystemversion implementiert wird, sobald sie auf den Markt kommt. Zumindest hat uns Google dies bisher versprochen, so die Aussagen von Mountain View-Vertretern. Wenn sich herausstellt, dass dies wahr ist, dann sind es sicherlich großartige Neuigkeiten.

Das Hauptproblem ist jedoch, dass Android Nougat eine Minderheit auf dem Betriebssystemmarkt ist, obwohl es schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist. Wenn Android O also zu früh startet, wird es auf dem Markt viel Verwirrung geben. Wir wissen jedoch nicht genau, was passieren wird, also müssen wir abwarten und sehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Android O Brings Solutions to Android’s Biggest Problems

While Android is easily comparable with iOS in terms of performance and quality on any given day, it also has one major disadvantage: system updates. Google’s update system is lagging behind Apple’s drastically, and thus devices sometimes become outdated before their time is up. The main culprit for this major inconvenience is fragmentation, a problem Android has been facing for quite some time now.

However, when Android O will launch, it’s expected to bring a new feature that will make updates easier and faster, as well as less expensive on the part of manufacturers. Thus, upgrading your device to the latest version of Android will run smoother, and your user experience will be overall improved.

New Android O Feature Will Make Updates Easier

The new feature is in production right now under the codename ‘Project Treble’, and it consists of a seemingly simple change that is quite complicated to enforce, actually. Probably this is why it hasn’t happened sooner. The problem so far has been that code has to constantly be rewritten by manufacturers in order to make the new version of Android compatible with their devices.

Project Treble aims to put an end to this problem by implementing a streamlined process of rolling out the new operating system version as soon as it hits the market. At least that’s what Google has been promising us so far, according to statements given by Mountain View reps. If this turns out to be true, then it’s surely great news.

However, the main issue at hand is that Android Nougat is a minority on the OS market, even though it has been out for some time now. So if Android O launches too soon, there will be a lot of confusion on the market. However, we don’t know for sure what will happen, so we’ll have to wait and see.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Surface Pro 4 and the Surface Laptop: improvements, specs and pricing

Next Article

Chrome OS vs. Windows 10 S - Best Educational Features Comparison

Total
0
Share