Werbung

Android O Beta und wie man sich einschreibt

Geschrieben von Eduard Watson

Android O Beta und wie man sich einschreibt

Für alle, die Android O ausprobieren möchten, wurde ein öffentliches Beta-Programm für alle bereitgestellt, die sich daran beteiligen möchten. Als erstes muss Ihr Gerät eines der wenigen unterstützten sein, um die Beta auszuprobieren. Folgende werden unterstützt: Nexus Player, Pixel, Pixel C, Pixel XL, Nexus 5X und Nexus 6p. Die Prozesse, um die Beta zu erhalten, sind ziemlich einfach und werden weiter unten behandelt.

Bisher war nur eine Entwicklervorschau verfügbar, die für Unerfahrene in technischen Bereichen alles andere als einfach und umständlich war. Während es normalerweise nicht empfohlen wird, mit unvollständigen Betriebssystemen von Funktionen auf Mobiltelefonen zu experimentieren, da diese etwas weniger verwaltbar sind als ein PC, ist diese Android O Beta im Vergleich eher benutzerfreundlich. Bevor Sie sich registrieren, sollten Sie zunächst alle Ihre Daten sichern. Wenn Sie schließlich zurückkehren möchten, werden alle Daten gelöscht, die Sie auf dem Beta-Betriebssystem hatten. Dies ist auch dann eine gute Idee, wenn Sie nicht zurückkehren, da die Beta viele Probleme aufweist, die auf ihren unvollendeten Zustand zurückzuführen sind. Erwarten Sie Probleme mit Batterieverlust, Abstürzen, Neustarts und Latenz der Benutzeroberfläche.

Sobald Sie die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet haben, können Sie mit dem Registrierungsteil fortfahren. Zunächst möchten Sie in einen Browser gehen und g.co/androidbeta eingeben. Dadurch gelangen Sie zu einem Anmeldebildschirm, auf dem Sie Ihr Google-Konto eingeben müssen. Anschließend möchten Sie nach Ihrem Gerät suchen und es registrieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Beta beitreten. Danach werden die Dinge ziemlich selbsterklärend ablaufen.

Um zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, greifen Sie erneut auf g.co/androidbeta zu und klicken Sie auf die Schaltfläche Abmelden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Android O Beta and How to Get Enrolled in it

For anyone interested in trying out the Android O then a public beta program has been made available for anyone who wants to get involved with it. First thing’s first, your device needs to be one of the few supported ones in order to try out the Beta. The supported ones are as follows: Nexus Player, Pixel, Pixel C, Pixel XL, Nexus 5X and Nexus 6p. The processes to get the beta is rather simple and it shall be covered further below.

Previously, there was only a developer preview available and it was far from easy to use and clunky for the inexperienced in tech-related subjects. While normally it isn’t recommended to experiment with incomplete operating systems of features on mobiles, as they are a bit less manageable than a PC, this Android O Beta is rather more user-friendly by comparison. Before getting enrolled, you will first want to back-up all your data, as when you will eventually want to revert back it will delete everything you’ve had on the beta operating system. This is also a good idea to do even if you do not revert back, seeing as the beta has a lot of issues attributed to its unfinished state. Expect problems with battery loss, crashes, restarts and UI latency.

Once you’ve ensured the safety of your data you can move on to the enrolling part. First off, you will want to go into a browser and type g.co/androidbeta in it. This will bring you to a log-in screen where you will have to input your Google account. Afterwards, you will want to look for your device and Enroll it. Once done, click the Join Beta button and afterwards things will proceed rather self-explanatory.

In order to revert back to your previous operating system, access g.co/androidbeta again and click the Unenroll button.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...