Werbung

Android Go Update - Auf neuen Handys verfügbar sein

Geschrieben von Eduard Watson

Android Go Update - Auf neuen Handys verfügbar sein

Wenn es um eine neue Version von geht AndroidJeder ist mehr als bereit, alles darüber zu hören und zu sehen, welche neuen Dinge aktualisiert werden. In der Regel sind Designänderungen und die Einführung neuer Funktionen das, worüber die Leute mehr erfahren möchten. Sie können auch mit neuen Android-Handys herauskommen, die zu diesen neuen Versionen passen. Die Veröffentlichung von Android gehen Es folgte nicht der gleiche Hype, der normalerweise auftritt. Warum? Da Android Go nicht dafür ausgelegt ist, die Funktionen teurer Telefone der Spitzenklasse zu verbessern.

Android Go - mehr dazu

Gemäß EngadgetDiese Version von Android ist für die Ausführung auf Low-End-Geräten konzipiert, Geräten mit sehr begrenztem Speicher, wenig RAM und Rechenleistung. Google hat all dies getan, damit Android weniger Speicherplatz beansprucht, die vorinstallierten Apps weniger Datum verbrauchen und auf Handys mit 1 GB RAM oder weniger ausgeführt werden.

Der Unterschied zu dieser neuen Version

Für einen reibungslosen Betrieb von Android auf diesen Telefontypen mussten die Entwickler andere Funktionen ein wenig optimieren. Wie immer fragen sich die Leute, ob die Telefone, die Android Go verwenden, mit der Zeit schwieriger werden, wenn abgehackte Animationen und Apps aufgrund von Platz- oder Datenmangel heruntergefahren werden.

Positiv zu vermerken ist, dass die Entscheidung von Google, die vorinstallierte Größe von Android zu reduzieren, dazu führte, dass sie von 8 GB auf 3 GB sank. Darüber hinaus gibt es jetzt eine neue App namens File Go, deren Hauptziel darin besteht, den Benutzern vorzuschlagen, welche Dateien sie löschen sollen. Es gibt auch Datally, mit dessen Hilfe die Datennutzung für Telefonbenutzer gemessen werden kann. Google hat außerdem einen neuen Abschnitt in seinem App Store hinzugefügt, der aus Apps besteht, die nicht viel Platz für Telefone beanspruchen.

Wie man es ausnutzt

Man kann mit Sicherheit sagen, dass all diese Arbeiten von Google vergeblich sind, wenn Nutzer weiterhin die normalen, großen Apps wie Google Mail oder YouTube anstelle ihrer neuen Go-Versionen verwenden. Damit Google die Nutzer dazu bringt, Go-Telefone aktiv zu nutzen, muss sichergestellt werden, dass sich die maßgeschneiderten Apps auf diesen Telefonen nicht so stark von den Originalversionen unterscheiden. Und es sieht so aus, als hätten sie es geschafft.

Diese Telefone werden größtenteils in Indien und Teilen Afrikas erhältlich sein, aber sie werden auch in den USA verkauft. Sie müssen sicherstellen, dass diese neue kostengünstige Option für Telefone für sie auf dem Markt funktioniert. Vor ein paar Jahren haben sie versucht, dasselbe zu tun, aber die Hersteller mochten die Initiative nicht, so dass das Ganze in eine Sackgasse geriet.

Was sind die Telefone, die Android Go haben werden?

Wenn Sie ein Telefon mit Android Go kaufen möchten, möchten wir Sie darüber informieren, dass es sich bei diesen neuen Telefonen um Tempo Go von ZTE, Bharat Go von Micromax, Nokia 1, GM 8 Go von Mobile und 1X von Alcatel handelt. Von all diesen Handys scheint das GM 8 das beste zu sein, nicht nur wegen seines großen Bildschirms, sondern auch wegen seiner schnelleren Leistung. Dies ist jedoch das teuerste Go-Telefon.

Trotz der Versuche von Google, Telefone mit mehr freiem Speicherplatz zu versehen, unterscheidet sich dies auch von Telefon zu Telefon. Dies liegt ausschließlich daran, was der Hersteller für das jeweilige Telefon festgelegt hat. Google scheint zu verstehen, dass das Problem manchmal darauf zurückzuführen ist, wie viele Daten Android auf Handys verwendet, und es sieht so aus, als hätten sie einen Schritt in die richtige Richtung getan, indem sie versucht haben, das Problem zu beheben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android Go Update – To Be Available on New Phones

When it comes to a new version of Android, everyone is more than ready to hear all about it and see what new things will be upgraded. Usually, design changes and the introduction of new features are what people are interested to hear more about. They may also come out with new Android phones to go with these new versions. However, the release of Android Go wasn’t followed by the same amount of hype that normally happens. Why? Because Android Go is not designed to enhance the features of pricy, top of the line phones.

Android Go – more about it

According to Engadget, this version of Android is designed to run on low-end devices, devices that have very limited storage, don’t have a lot of RAM nor processing power. Google did all of this my making android take up less space, make the preinstalled apps use less date and running it on phones with 1GB of RAM or less.

The difference with this new version

In favor of Android running smoothly on these types of phones, other features had to be tweaked a bit by the developers. As always, people wonder if, with time, the phones that use Android Go will start acting more difficult, with choppy animations and apps starting to shut down due to lack of space or of data.

On the bright side, Google’s decision to cut down on Android’s preinstalled size managed to make it go down from 8GB, as it usually is, to 3GB. Moreover, there is now a new app named File Go whose main goal is to suggest to users what files they should delete. There is also Datally, which is meant to help measure data usage for phone users. Google has also added a new section in their App Store made up of apps that do not take a lot of space of phones.

How to take advantage of it

It is safe to say that if users continue using the normal, large sized apps like Gmail or YouTube, instead of their new Go versions all this work done by Google will be in vain. However, in order for Google to get people to actively use Go phones, they have to make sure that the tailored apps on these phones are not so different from the original versions. And it looks like they succeeded.

These phones will be largely available in India and parts of Africa but they will also be sold in the US. They will need to make sure that this new low-cost option for phones will work out for them in the marketplace. A couple of years ago they tried to do the same thing but manufacturers did not like the initiative so the whole thing came up to a dead end.

What are the phones that will have Android Go?

For those interested in buying a phone that runs on Android Go, we would like to inform you that these new phones are ZTE’s Tempo Go, Micromax’s Bharat Go, Nokia 1, Mobile’s GM 8 Go and Alcatel’s 1X. Out of all these phones, the GM 8 looks to be the best one, not only due to its large screen but also because of its faster performance. However, this will be the priciest Go phone.

Despite Google’s attempts to make phones have more free space, this also differs from one phone to another and this is purely due to what the manufacturer has made the particular phone to be. Google seems to understand that sometimes the problem stems from how much data Android uses on phones and it looks like they have taken a step in the right direction by looking to fix it.

More on this topic

Leave a Reply

Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
iPhone XR
Apple All Set to Make India its Global Production Hub
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...