Werbung

Änderungen an Android 8.1 Oreo und Spekulationen zum Veröffentlichungsdatum

Geschrieben von Alexander Puru

Änderungen an Android 8.1 Oreo und Spekulationen zum Veröffentlichungsdatum

Wie die meisten Betriebssysteme startet Android gerne kleine Updates, nachdem eine wichtige Betriebssystemversion veröffentlicht wurde. Google hat dies mit Android 7.0 gemacht und mit Android 7.1 einige kleine Verbesserungen gebracht. Diese Version enthielt einige geringfügige Änderungen wie die Ansicht mit Registerkarten für das Einstellungsmenü, App-Verknüpfungen usw. Diese kleinen Funktionen haben Android 7.0 stabiler gemacht. Jetzt plant Google, dasselbe mit Android 8.0 Oreo zu tun. Obwohl dies jetzt nicht unerwartet ist, haben wir einige tatsächliche Beweise dafür.

Die Nummer der kommenden Version

9to5Google hat den Namen des zukünftigen Android-Updates entdeckt. Es wurde in der Google Beta-App, Version 7.11, gefunden. Die Zeichenfolge zeigt auch, dass das kommende Android mit genügend Änderungen ausgestattet sein wird, um eine neue Software Development Kit-Nummer zu rechtfertigen, da die SDK-Version mit einer Beule versehen wird. 9to5Google kündigte außerdem an, dass Android 8.1 für die neuen Pixel verfügbar sein wird.

Dies ist die Zeichenfolge, mit der die Versionsnummer veröffentlicht wurde: platformBuildVersionCode = "27" platformBuildVersionName = "8.1.0"

Veröffentlichungsdatum

Wir wissen nicht genau, wann Android 8.0 Oreo veröffentlicht wird. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis Android Oreo vor wenigen Wochen, am 21. August, gestartet wurde. Außerdem ist Oreo noch nicht für jedes Gerät verfügbar, und die meisten Telefone warten noch darauf. Wir können Android 8.1 irgendwann im Oktober erwarten.

Andere Änderungen

Einige andere Änderungen wurden aufgedeckt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Bisto-Kopfhörer bald erhältlich sind. Es wurde eine Benachrichtigung über den Akkuladestand der Kopfhörer gefunden, die bestätigt, dass das Bistro-Projekt Realität und nicht nur ein Gerücht ist.

Außerdem gibt es ein brandneues Symbol für die Suchfunktion von Google Lens. Einige kleinere Updates für die Screenshot-Funktionalität wurden ebenfalls entdeckt.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android 8.1 Oreo Changes and Release Date Speculation

Like most operating systems, Android likes to launch small updates after they release an important OS version. Google did this with Android 7.0 and it brought some small improvements with Android 7.1. That version came with some minor changes like tabbed view for the settings menu, app shortcuts, etc. These small features made Android 7.0 more stable. Now Google plans to do the same thing with Android 8.0 Oreo. While this is not something unexpected now we have some actual proof for it.

The number of the upcoming version

9to5Google discovered the name of the future Android update. It was found in the Google beta app, version 7.11. The string also reveals that the upcoming Android will come with enough changes to warrant a new software development kit number since the SDK version will come with a bump. 9to5Google also announced that Android 8.1 will be available for the new Pixels.

This is the string that made the version number public: platformBuildVersionCode=”27″ platformBuildVersionName=”8.1.0″

Release date

We do not know for sure when Android 8.0 Oreo will be released. However, it may take a bit since Android Oreo was launched just a few weeks ago, on August 21. Also, Oreo is not yet available for every device, and most phones are still waiting for it. We can expect Android 8.1 sometime in October.

Other changes

Some other changes have been revealed. There is an indication that the Bisto headphones are coming soon. A notification messages for the battery level of the headphones has been found, which confirms that the Bistro project is a reality and not just a rumor.

And there is also a brand new icon for the search feature of Google Lens. Some minor updates for the screenshot functionality have been spotted as well.

More on this topic

Leave a Reply

Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Samsung Galaxy S20
Samsung Galaxy S20 & S20 Plus – Official Renders Out; Pricing Leaked
Sony Xperia 5
Sony Xperia 5 Scores 105 on DXOMark for Photography; Slightly Better Than iPhone 8 Plus and Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Z
Samsung Galaxy Z Flip – Dual Rear Camera Setup Predicted
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
send messages from your PC
How to Send Text Messages from Your Computer

It is quite a cakewalk when it comes to sending text...

How To Find And Set Screen Savers in Windows 10

It may seem that Microsoft has removed the option to set...

Oneplus 6
How to fix OnePlus 6 Battery Life Issues

The OnePlus 6 phone comes with myriad features, and if you...