Android 8.0 Oreo offiziell bestätigt - Google Play Protect mit neuen Korrekturen integriert

Geschrieben von Alexander Puru

Android 8.0 Oreo offiziell bestätigt - Google Play Protect mit neuen Korrekturen integriert

Google hat endlich beschlossen, eine offizielle Ankündigung bezüglich seines kommenden Android-Betriebssystems zu machen. Nun, es scheint, dass der offizielle Name für Android 8.0 "Oreo" ist, wie viele frühere Gerüchte vermuten ließen.

Wir müssen erwähnen, dass dies das zweite Mal in der Geschichte von Android ist, dass Google eine kommerzielle Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen eingeht, um sein mobiles Betriebssystem zu benennen. Das erste Mal war für Android 4.4, als "KitKat" verwendet wurde, nachdem Google sich mit Nestle (dem Unternehmen, dem die Marke KitKat gehört) zusammengetan hatte.

Der Code für Android 8.0 Oreo wird heute endlich von Google-Ingenieuren in das Android Open Source-Projekt hochgeladen, und die Software-Updates für die unterstützten Pixel- und Nexus-Geräte werden irgendwann "bald" verfügbar sein. Wir müssen Sie daran erinnern, dass der endgültige Build auch für die Geräte gesendet wird, die im Android BETA-Programm registriert sind.

Das große Suchmaschinenunternehmen hat erwähnt, dass bis Ende 2017 auch Geräte von HMD Global, Huawei, HTC, Motorola, Samsung, Sony, General Mobile, Kyocera und LG auf das neue Android 8.0 Oreo aktualisiert werden. Gleichzeitig werden diese Unternehmen in den folgenden Monaten Geräte veröffentlichen, die auf dem neuen Betriebssystem ausgeführt werden. Leider werden die meisten Geräte irgendwann im zweiten Quartal 8.0 das Oreo-Update für Android 2018 erhalten.

Das Android 8.0 Oreo bietet viele neue Funktionen wie Bild-in-Bild-Unterstützung, neu gestaltetes Emoji, integriertes Google Play Protect, Benachrichtigungspunkte, schnellere Startgeschwindigkeit, systemweites automatisches Ausfüllen, Unterstützung für Android Instant Apps und mehr . Wie erwartet werden diesem neuen Betriebssystem in den folgenden Monaten weitere neue Optionen und Funktionen hinzugefügt.

Was denkst du über den Namen des neuen Android 8.0? Denken Sie, dass Google einen besseren Namen für seine kommende Android-Version gefunden hat?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Android 8.0 Oreo Officially Confirmed – Google Play Protect built-in With New Fixes

Google has finally decided to make an official announcement regarding its upcoming Android OS. Well, it seems that the Android 8.0 official name is “Oreo,” as many previous rumors were suggesting.

We have to mention that this is the second time in Android’s history when Google is making a commercial partnership with another company for naming its mobile operating system. The first time was for the Android 4.4 when “KitKat” was used, after Google teamed up with Nestle (the company that owns the KitKat brand).

The Android 8.0 Oreo’s code will be finally uploaded by Google engineers to the Android Open Source Project today and the software updates for the supported Pixel and Nexus devices will arrive sometime “soon.” We have to remind you that the final build will also be sent for the devices that are enrolled in the Android BETA Program.

The big search engine company has mentioned that by the end of 2017 devices from HMD Global, Huawei, HTC, Motorola, Samsung, Sony, General Mobile, Kyocera and LG will also be updated to the new Android 8.0 Oreo. At the same time, these companies will start releasing devices running on the new operating system sometime in the following months. Unfortunately, most devices will start receiving the Android 8.0 Oreo update sometime in the second quarter of 2018.

The Android 8.0 Oreo comes with many new features such as: picture-in-picture support, redesigned emoji, Google Play Protect built-in, notification dots, faster boot speed, auto-fill system-wide, support for Android Instant Apps and more. As expected, more new options and features will be added to this new operating system in the following months.

What are your thoughts about the name of the new Android 8.0? Do you think that Google was able to find a better name for its upcoming Android OS version?

More on this topic

Leave a Reply

Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...