Werbung

Android 11 könnte zu einem besseren Videoaufzeichnungserlebnis auf Mobiltelefonen führen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android 11 könnte zu einem besseren Videoaufzeichnungserlebnis auf Mobiltelefonen führen

Wenn Sie jemals versucht haben, lange Videos in 4K-Qualität auf Ihrem Mobiltelefon aufzunehmen, haben Sie möglicherweise bemerkt, dass das Video nach 12 Minuten automatisch zu einem anderen Video springt, obwohl die Aufnahme fortgesetzt wird. Sie hätten also festgestellt, dass eine Stunde Aufnahme, die Sie kontinuierlich gemacht haben, als fünf verschiedene Videos von jeweils 12 Minuten gespeichert wird. Dies ist auf eine Einschränkung zurückzuführen dem Android-Betriebssystem inhärent, die kein Video mit mehr als 4 GB erstellen können. Die Videoaufzeichnungstechnologie innerhalb der Software wurde 2014 von Google erstellt und hat sich seitdem nicht geändert. Die Information ist jetzt, dass die nächste Iteration des Betriebssystems, Android 11, dieses sehr wünschenswerte Upgrade enthalten wird.

Smartphones sind meilenweit voraus

Der Kamerabereich von Smartphones hat bei Designern zunehmend Beachtung gefunden. Es ist üblich geworden, Telefone mit Dreifach- und Vierfachkamera-Setups zu finden. Die Hauptschützen haben jetzt einen Höchstwert von 108 MP erreicht, und die 4K-Aufzeichnung von Videos ist ebenfalls eine regelmäßige Funktion. Marktquellen weisen darauf hin, dass selbst die 8K-Aufnahmefähigkeit nicht weit entfernt ist. Am anderen Ende sind die Lagerbestände an Bord sprunghaft gestiegen. Ab 16 GB und 32 GB Speicher können Sie den Speicher Ihres Smartphones jetzt mit einer microSD-Karte auf bis zu 1 TB übertragen. Diese Entwicklungen haben möglicherweise induziert Google, um Änderungen an seiner Software vorzunehmen.

4 GB für Android

Gerrit gibt bekannt, dass die Änderung bevorsteht

Das Android Open Source-Projekt Gerrit enthält Informationen darüber, dass Android 11 die Möglichkeit hat, längere Videoaufzeichnungen zu akzeptieren und diese zur einfacheren Speicherung in Komprimierungen zu muxen. Nach diesem Commit in Gerrit, "Android wird jetzt" 64-Bit-Offset in mpeg4writer verwenden ", wodurch Android" Dateien mit einer Größe von mehr als 4 GB erstellen / muxen kann ".

Google Fotos

Es ist weiterhin bekannt, dass diese neue Funktion bereits von Google getestet wurde und eine Videodatei mit 32 GB erfolgreich erstellt wurde.

Google arbeitet möglicherweise mit Smartphone-Herstellern zusammen, um eine geeignete Grenze für die Dateigröße für die Videoaufzeichnung festzulegen und die Änderungen an den Kamera-APIs vorzunehmen.

Da selbst die neueste Android OS-Version 10 noch nicht viele Geräte erreicht hat, wird es lange dauern, bis Sie die neue Funktion auf Ihr Handy herunterladen und ausprobieren können. Google stellt Entwicklern die Beta-Version zur Verfügung, damit sie frühestens im März eines jeden Jahres ihr Feedback geben können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android 11 Could Usher in Better Video Recording Experience on Mobiles

If you have ever tried recording long videos of 4K quality on your mobile phone, you might have noticed that the video automatically jumps after 12 minutes to another video though continuing to record. Thus, you would have found that an hour’s recording you did continuously is saved as five different videos of 12 minutes each. This is due to a limitation inherent in the Android operating system, which cannot create a video of more than 4 GB. The video recording technology within the software was created by Google in 2014 and has not changed since. The information now is that the next iteration of the OS, the Android 11 will include this much desirable upgrade.

Smartphones Have Moved Miles Ahead

The camera section in smartphones has been receiving increasing attention from designers. It has become commonplace to find phones with triple and quad-camera setups. The primary shooters have now reached a high of 108MP and 4K recording of videos is also a regular feature. Market sources indicate that even 8K recording capability is not far off. At the other end, the onboard storage levels have risen by leaps and bounds. From 16 GB and 32 GB storage, you can now take the storage on your smartphone up to 1TB with a microSD card. These developments have possibly induced Google to make changes to its software.

Android’s 4GB

Gerrit Discloses the Change is in the Offing

The Android Open Source Project Gerrit has information that Android 11 will have the change to accept longer recordings of videos and mux them to compresses for easier storage. According to this commit in Gerrit, “Android will now “use 64bit offset in mpeg4writer,” which allows Android “to compose/mux files more than 4 GB in size.”

Google Photos

It is further learned that this new feature has already been put to test by Google and a video file of 32 GB has been successfully composed.

Google may start working with smartphone manufacturers to fix a limit for the file size for video recording suitably and making the changes in the camera APIs.

Since even the latest Android OS version 10 is yet to reach many devices, it will be a long time for you to download and experience the new feature on your mobile. Google makes the beta version available for developers to give their feedback at the earliest is March each year.

More on this topic

Leave a Reply

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Samsung Galaxy Z teaser
Samsung Galaxy Fold 2 Rumored to Have 8-inch Display, Snapdragon 865 SoC and 108MP Sensor
Samsung Galaxy S20 Plus Renders
Samsung Galaxy S20 Ultra – Fresh Renders Show 100X Zoom Camera
Huawei P40 Pro
Huawei P40 Pro will Sport Dual Selfie Cameras, Reveals Leaked Render
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix “Unfortunately, Android Keyboard Has Stopped”

So you take your Android device out to send a quick...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...

Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets

Buying a tablet can get a bit tricky if you don’t...