Werbung

Android 10 für Samsung Galaxy S8 Surfaces auf Geekbench

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Android 10 für Samsung Galaxy S8 Surfaces auf Geekbench

Samsung ist bekannt für seine zwei wichtigen Update-Richtlinien für seine Flaggschiff-Smartphones. Geräte wie das Galaxy S7 und das Note 7 erhielten zwei wichtige Android-Updates, bevor Samsung keine weiteren Updates mehr für sie bereitstellte.

Das Galaxy S8 wurde ursprünglich mit Android 7.0 (Nougat) gestartet und später auf Android 8.0 (Oreo) und schließlich auf Android 9.0 (Pie) aktualisiert. Da das Smartphone bereits zwei wichtige Updates erhalten hat, sollte es nicht für ein Android 10-Update geeignet sein.

Galaxy S8 mit Android 10 Auf Geekbench getestet

Eine kürzlich Geekbench-Test auf einem Galaxy S8 durchgeführt hatte ein ungewöhnliches Ergebnis. Das getestete Betriebssystem des Galaxy S8 wurde als Android 10 gemeldet.

Galaxy S8

Die Auflistung hat dazu geführt, dass die Leute denken, dass ihr Galaxy S8 irgendwann das offizielle Android 10-Update erhalten wird. Dies wird höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein, da der S8 bereits zwei bedeutende Aktualisierungen erfahren hat.

Der Test wurde am 9. Oktober durchgeführt, während der erste offizielle Beta-Build für Android 10 am 12. Oktober von Samsung veröffentlicht wurde. Außerdem war der Beta-Build für das Galaxy 10 und nicht für das S8. Dadurch wird der Verdacht beseitigt, dass auf dem getesteten Gerät eine portierte Version des offiziellen Samsung Android 10-Builds für das Galaxy S10 ausgeführt wurde. Laut einer Samsung-Liste, die im September veröffentlicht wurde, erhalten das Galaxy Note 8 und S8 keine Android 10-Updates.

Wenn es sich nicht um eine offizielle Version handelt, wird auf dem Galaxy S8 möglicherweise ein inoffizielles benutzerdefiniertes Android 10-ROM für das Mobilteil ausgeführt. Die Modding-Community hat dies jedoch noch nicht für das Smartphone veröffentlicht. Selbst wenn ein benutzerdefiniertes Android 10-ROM für das Galaxy S8 entwickelt würde, wären die Leute eher an einem offiziellen als an einem inoffiziellen Update interessiert.

Kein Galaxy S8 Android 10 Update in Sicht

Es gibt keine Berichte, die darauf hindeuten, dass Samsung an einem arbeitet Android 10 Update für das Galaxy S8und sie sind zweifelhaft, dies in Zukunft zu tun. Auf der anderen Seite sind Geekbench-Ergebnisse nicht schwer zu fälschen, und dies könnte ein solcher Test sein, der erstellt wurde, um einen falschen Hype bezüglich eines Android 10-Updates für das Galaxy S8 zu erzeugen. Es besteht möglicherweise eine geringfügige Möglichkeit, dass Samsung seine drei Update-Richtlinien für das Mobilteil ändert, aber der Geekbench-Test liefert keinerlei Bestätigung dafür.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Android 10 for Samsung Galaxy S8 Surfaces on Geekbench

Samsung is known for its two major update policies for its flagship smartphones. Devices like the Galaxy S7 and Note 7 received two major Android updates before Samsung stopped providing further updates for them.

The Galaxy S8 was initially launched with Android 7.0 (Nougat) and was later upgraded to Android 8.0 (Oreo) and, eventually, Android 9.0 (Pie). As the smartphone has already received two major updates, it shouldn’t be eligible for an Android 10 update, or so you may think.

Galaxy S8 with Android 10 Tested on Geekbench

A recent Geekbench test performed on a Galaxy S8 had an unusual result. The operating system on the Galaxy S8 that was tested was reported as Android 10.

Galaxy S8

The listing has led to people thinking that their Galaxy S8 will eventually receive the official Android 10 update. This is most likely not going to be the case as the S8 has undergone two significant updates already.

The test was conducted on October 9, whereas the first official Android 10 beta build was released by Samsung on October 12. Moreover, the beta build was for the Galaxy 10, not the S8. This eliminates any suspicion that the tested device was running a ported version of the official Samsung Android 10 build for the Galaxy S10. Also, according to a Samsung list leaked in September, the Galaxy Note 8 and S8 won’t be receiving Android 10 updates.

If not an official build, the Galaxy S8 may be running an unofficial Android 10 custom ROM built for the handset. However, the modding community hasn’t released this for the smartphone yet. Even if there were a custom Android 10 ROM in development for the Galaxy S8, people would be more interested in an official update instead of an unofficial one.

No Galaxy S8 Android 10 Update in Sight

There are no reports suggesting that Samsung is working on an Android 10 update for the Galaxy S8, and they are doubtful to do so in the future. On the other hand, Geekbench results are not difficult to spoof and this may be one such test created to generate false hype regarding an Android 10 update for the Galaxy S8. There may be a slight possibility that Samsung will change its three update policies for the handset but the Geekbench test provides no confirmation whatsoever regarding that.

Leave a Reply

One Response

  1. Neil October 23, 2019
Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”