Werbung

AMD Ryzen 3 Geschwindigkeiten und Ryzen Threadripper: Startdatum, Preise und Spezifikationen bestätigt

Geschrieben von Eduard Watson

AMD Ryzen 3 Geschwindigkeiten und Ryzen Threadripper: Startdatum, Preise und Spezifikationen bestätigt

AMD hat die neuesten und mit Spannung erwarteten Ryzen 3- und Ryzen Threadripper-CPUs vorgestellt. Die Preise für die Ryzen 3-Linie richten sich an Einsteiger, während der Ryzen Threadripper der Bewundererklasse für diejenigen entwickelt wurde, die gigantische Mengen an Rechenleistung auf einem Desktop wünschen. AMD erwartet wirklich einen Vorteil gegenüber Intels Angeboten auf derselben Fläche, indem es eine höhere und bessere Leistung und günstige Preise bietet.

Es gibt zwei existierende Ryzen 3-Modelle, die neben den Mittel- und High-End-Generationen Ryzen 5 und Ryzen 7 die neue Desktop-Plattform von AMD erreichen. Der Ryzen 3 1200 und der Ryzen 3 1300X haben vier Kerne, sind aber nicht wie die anderen bisher angekündigten Multithread-CPUs. Trotzdem wird sich AMD auf vier physische Kerne als Plus gegenüber der Intel Core i3-Reihe stützen, die Dual-Core-Kerne sind und Hyper-Threading zum Übertragen von vier Threads verwenden. Der Ryzen 3 1300X hat eine Mindestgeschwindigkeit von 3.5 GHz und kann bis zu 3.7 GHz erhöhen, während der Ryzen 3 1200 bei 3.1 GHz bzw. 3.4 GHz überwacht wird. AMD hat andere Spezifikationen wie die Cache-Größen nicht allgemein bekannt gemacht, aber die Namen und Geschwindigkeiten stimmen mit der Ende letzten Monats veröffentlichten Ryzen 3 Pro-Reihe überein, sodass mit 65-W-TDPs zu rechnen ist.

Der Preis für die Chips mit niedrigerem Preis wurde ebenfalls nicht bekannt gegeben, aber mit dem günstigsten Ryzen 5 zu einem Preis von Rs. 12.199 in Indien können wir davon ausgehen, dass AMD die Under-Rs ins Visier nimmt. 10.000 Markt. Die größte Herausforderung für AMD wird sein, dass Ryzen 3-CPUs keine integrierte Grafik haben, was die Kosten für jeden erhöht, der sich für eine dieser CPUs gegenüber einem Intel Core i3 entscheidet. Es ist bekannt, dass beide CPUs am 27. weltweit verfügbar sindth Von Juli

Am anderen Ende des Marktes hat AMD bestätigt, dass seine Ryzen Threadripper 16X-CPU mit 32 Kernen und 1950 Threads einen festen Preis für 999 US-Dollar oder ungefähr Rs haben wird. 64.380 und es wird auch eine 12-Kern-Version mit 24 Threads geben, die Ryzen Threadripper 1920X heißt und einen Preis von 799 US-Dollar oder ungefähr Rs hat. 51. 485. Die Flaggschiff-Version 1950X wird eine Mindestgeschwindigkeit von 3.4 GHz haben und bis zu 4.0 GHz erhöhen können, während das Modell 1920X eine höhere Mindestgeschwindigkeit von 3.5 GHz erreichen kann, aber dieselbe erhöhte Obergrenze aufweist.

Threadripper-CPUs verfügen über dieselben Prozessoren wie die neue Core-X-Serie von Intel. In ihrer Ansicht sind High-End-Core-i9-Modelle enthalten. Die Ryzen Threadripper-Plattform überträgt Funktionen der Workstation-Klasse auf einen Consumer-Desktop, z. B. 64 Spuren PCIe-Konnektivität für bis zu 4 High-End-Grafikkarten und verschiedene E / A-Geräte, die mit voller Geschwindigkeit ausgeführt werden. Alle CPUs sind frei und zum Übertakten geöffnet.

Die Vorbestellungen für die Alienware Area 51 Threadripper Edition beginnen am 27th von Juli in den USA. Weitere Details zum Start von Threadripper und den kommenden Radeon Vega-Grafikkarten von AMD werden auf der jährlichen SIGGRAPH-Konferenz am 30. September bekannt gegebenth Von Juli

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

AMD Ryzen 3 Speeds and Ryzen Threadripper: Launch Date, Prices and Specs confirmed

AMD has revealed the newest and highly anticipated Ryzen 3 and Ryzen Threadripper CPUs. The prices for the Ryzen 3 line will have as an aim the entry-level users, while the admirer-class Ryzen Threadripper is made and created for those who desire gigantic amounts of processing power in a desktop. AMD is really expecting to achieve an edge over Intel’s offerings in the same space by providing higher and better performance and cheap prices.

There are two existent Ryzen 3 models, which side with the mid-range and high-end Ryzen 5 and Ryzen 7 generations, achieving AMD’s new desktop platform. The Ryzen 3 1200 and Ryzen 3 1300X have four cores but are not like the other multi-threaded CPUs announced so far. Nevertheless, AMD will be leaning on four physical cores as a plus over Intel’s Core i3 range that are dual-core and are using Hyper Threading to transfer four threads. The Ryzen 3 1300X has a minimum speed of 3.5 GHz and can increase up to 3.7 GHz, while the Ryzen 3 1200 is overseen at 3.1 GHz and respectively 3.4 Ghz. AMD has not made widely known other specification like the cache sizes, but the names and speeds are steady with the Ryzen 3 Pro lineup disclosed late last month so a 65W TDPs are to be expected.

The price for the lower price chips has not been made known either, but with the most inexpensive Ryzen 5 priced at Rs. 12.199 in India, we can anticipate AMD to target the under-Rs. 10.000 market. The greatest challenge for AMD will be that Ryzen 3 CPUs do not have built in graphics, which will make the cost rise up for anyone picking one of these CPUs over an Intel Core i3. The both CPUs are known to become available around the world on 27th of July.

The other end of the market, AMD has certified that its 16 core, 32 thread Ryzen Threadripper 1950X CPU will have a set price for $999 or approximately Rs. 64.380 and there will be as well a 12 core, 24 thread version called the Ryzen Threadripper 1920X, priced at $799 or approximately Rs. 51. 485. The flagship 1950X version will run a minimum speed of 3.4 GHz and can increase up to 4.0 GHz, while the 1920X model can accomplish a higher 3.5 GHz minimum speed but has the same increased ceiling.

Threadripper CPUs have the same processors as the Intel’s new Core-X series, with a high-end Core i9 models included in their view. The Ryzen Threadripper platform take workstation class features to a consumer desktop, such as 64 lanes of PCIe connectivity for up to 4 high-end graphic cards and various I/O devices running at full speed. All CPUs are free and open for overclocking.

The preorders for the Alienware Area 51 Threadripper Edition will start on the 27th of July in the US. More details about the Threadripper launch and AMD’s forthcoming Radeon Vega graphics cards will be disclosed at the annual SIGGRAPH conference that will be on the 30th of July.

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...