Werbung

AMD präsentiert XConnect: Eine externe GPU für Laptops basierend auf einem Typ-C-Anschluss

Geschrieben von Alexander Puru

AMD präsentiert XConnect: Eine externe GPU für Laptops basierend auf einem Typ-C-Anschluss

AMD hat eine Partnerschaft mit Razer und Intel zur Entwicklung der xConnect-Technologie bekannt gegeben, die den Anschluss von Desktop-Grafikkarten an mit Thunderbolt 3 kompatible Laptops erleichtert. Dieses Konzept wurde im vergangenen Jahr erstmals in Form von Razer Blate Stealth zusammen mit dem Razer Core eingeführt. AMD ist der erste Partner, der die Unterstützung für diese Treiber implementiert.

XConnect arbeitet mit einer Vielzahl von Grafikkartenlösungen mit den meisten Laptops, die über einen Thunderbolt 3 Typ C-Anschluss verfügen. Auf diese Weise können Sie ein einfaches Ultrabook, das auf einem Hochleistungsprozessor basiert und in 3D-Anwendungen keine Hochleistung bieten kann, in eine echte Spielestation verwandeln. Darüber hinaus verfügt XConnect über Plug-and-Play-Konnektivität, mit der die Grafiklösung jederzeit problemlos getrennt werden kann, ohne dass das Betriebssystem neu gestartet werden muss.

xconnect-640

Razer Core, das erste Zubehör, das mit dieser Technologie kompatibel ist, kann High-End-Grafikkarten in seinem Gehäuse aufnehmen und bietet Zugriff auf eine Vielzahl von Anschlüssen für Extras wie vier USB 3.0-Anschlüsse und Gigabit-Ethernet. Es integriert eine 500-W-Stromquelle, die Grafikkarten mit TDP bis zu 375 W versorgen kann. Für eine garantierte Kompatibilität empfiehlt AMD die Karten Radeon R9 285, R9 290 und 290X, alle Modelle R9 300 sowie die neuen Modelle R9 Nano und R9 Fury. Um die Plug-and-Play-Funktionalität zu erhalten, empfiehlt AMD den Radeon Software Crimson Edition 16.2.2-Treiber.

Theoretisch ist Razer Core mit konkurrierenden Grafikkarten kompatibel, aber ohne den innovativen XConnect können sie während des Betriebs nicht sicher getrennt werden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

AMD Presents XConnect: An External GPU For Laptops Based On A Type-C Connector

AMD has announced a partnership with Razer and Intel for developing the xConnect technology, which facilitates the connection of desktop graphics cards to laptops compatible with Thunderbolt 3. This concept was first introduced last year in the form of Razer Blate Stealth along with the Razer Core, AMD being the first partner to implement support for these drivers.

XConnect operates with a large variety of graphic card solutions with most laptops that have a Thunderbolt 3 Type-C port. Thus, you can transform a simple ultrabook, which is based on a high-performance processor and cannot provide high-performance in 3D applications, in a genuine gaming station. Furthermore, XConnect features Plug and Play connectivity, which makes it easy to disconnect the graphics solution at any given time, without having to reboot the operating system.

xconnect-640

Razer Core, the first accessory that is compatible with this technology, can accommodate high-end graphics cards in its casing, providing access to a wide range of ports for extras, such as four USB 3.0 connectors and Gigabit Ethernet. It integrates a 500W power source, which can feed video cards with TDP up to 375W. For guaranteed compatibility, AMD recommends the Radeon R9 285, R9 290 and 290X cards, all R9 300 models and the new R9 Nano and R9 Fury. In order to receive the plug and play functionality, AMD recommends the Radeon Software Crimson Edition 16.2.2 driver.

In theory, Razer Core is compatible with competing graphics cards, but without the innovative XConnect, they cannot safely be disconnected during operation.

Leave a Reply

iPhone SE 2 Latest Leaks and Rumors – What There Is To Know So Far
Pokémon Go to have Alolan Pokémons Very Soon
Google Pixel 3 May have been Leaked by Google Once More
A Risky Move for LG G7 ThinQ – Samsung Galaxy S9 Differences
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
These are The Best Business Laptops Under $1000 in 2018

Originally posted on Technobezz Best. Buying one of the best business...

The Best Apps You Can Get For The Samsung Galaxy S9

In last few years, Samsung has become the leader in the...

How To Fix “No Service and Signal” On Android and Samsung

“No Service” is one of the very common issues faced by...