Werbung

AMD FirePro S9300 X2: Eine professionelle Grafikkarte im Wert von 6000 US-Dollar

Geschrieben von Alexander Puru

AMD FirePro S9300 X2: Eine professionelle Grafikkarte im Wert von 6000 US-Dollar

Nach dem Start des neuen Quadro M6000 GPU von NVIDIAEs war klar, dass AMD mit einem ähnlichen Produkt reagieren wird. Nur eine Woche entfernt wird AMD mit FirePro S9300 X2 geliefert, einer Dual-GPU-Grafikkarte. Obwohl es in Bezug auf den Speicher nicht mit der NVIDIA-Lösung konkurrieren kann, verfügt es über die neueste Technologie und die schnellste Form von HBM-Modulen. Der Preis ist eine andere Geschichte und sogar noch höher als der seines direkten Konkurrenten.

Der S9300 X2 wird mit zwei 28-nm-Grafikprozessoren auf Fidschi geliefert, die im Boost-Modus jeweils mit 850 GHz getaktet sind. AMD versucht, diese GPU in ein attraktives Segment für Unternehmen zu integrieren, die professionelle Lösungen mit geringem Stromverbrauch benötigen. Dieses Modell verbraucht 300 Watt, obwohl es zwei Chips verwendet. Im Vergleich zum Modell S9170, bei dem der Einzelchip 275 W verbraucht.

s9300x2-640

Jede S9300 X2-GPU verfügt über 4 GB HBM-RAM mit 4096 Bit, was eine hohe Leistung bieten sollte. Laut AMD kann die neue professionelle Grafikkarte erfolgreich bei der Realisierung neuronaler Netze in wissenschaftlichen Bereichen und in Projekten eingesetzt werden, die sich mit der Verarbeitung und Analyse einer großen Datenmenge befassen.

Die neue FirePro S9300 X2 mit Fidschi-Kernen wird somit zu einem sehr hohen Preis in die FirePro-Serie aufgenommen, die auf der Hawaii-Architektur (mit bis zu 32 GB GDDR5) basiert. Wer eine solche GPU integrieren möchte, muss 6000 Dollar aus der Tasche ziehen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

AMD FirePro S9300 X2: A $6000 Professional Graphics Card

After the launch of the new Quadro M6000 GPU from NVIDIA, it was clear that AMD will respond with a similar product. Just a week away, AMD comes with FirePro S9300 X2, a dual-GPU video card, and although it cannot compete with NVIDIA’s solution in terms of memory, it boasts the latest technology and fastest form of HBM modules. The price is another story, being even higher than that of its direct competitor.

S9300 X2 comes with two Fiji’s 28nm graphics processors, each clocked at 850 GHz in boost mode. AMD tries to fit this GPU in an attractive segment for companies in need of professional solutions with low power consumption. This model consumes 300 Watts, despite the fact that it uses two chips. In comparison with the S9170 model, where the single-chip consumes 275 W.

s9300x2-640

Each S9300 X2 GPU comes with 4 GB HBM RAM at 4096 bit, which should provide high performance. AMD says that the new professional graphics card can be used with success in the realization of neural networks in scientific domains and in projects dealing with the processing and analysis of a large amount of data.

The new FirePro S9300 X2 with Fiji cores thus joins the FirePro series, based on the Hawaii architecture (which gets up to 32 GB GDDR5) at a very steep price. Those wishing to integrate such a GPU will have to pull $6000 out of their pockets.

More on this topic

Leave a Reply

The Samsung Galaxy A7 Is Out – Let’s Take a Look at It
USB-C Watch Charger Available From Apple
Samsung Galaxy S9, Note 8 and A7 Software Update
Searching for the best portable monitors? Check out this list
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Searching for cheap headphones? Here is our pick of the best headphones under $50

You don’t have to spend a king’s ransom to buy a...

These are some of the best laptop cooling pads

A laptop cooling pad is an essential accessory that you must...

Searching for the best portable monitors? Check out this list

Does your job involve a lot of traveling? And do you...