AMD vergleicht Radeon RX Vega mit GTX 1080

Geschrieben von Bogdana Zujic

Advanced Micro Devices (AMD) ist mit seinen Vega-Karten auf Tour, um ihre Überlegenheit gegenüber Nvidia zu beweisen. Die Tour beginnt in Budapest und endet in Portland. Beim letzten Mal hat AMD die Vega-Karte mit einer Nvidia GTX 1080 verglichen. Jetzt möchte das Unternehmen seine Radeon RX mit einer GTX 1080 vergleichen. Die bisherigen Reaktionen sind positiv.

Während des Stopps in Portland verwendete das kalifornische Halbleiterunternehmen zwei PCs mit identischer Konfiguration und verglich die AMD Vega-Karte mit der Nvidia GeForce GTX-Karte.

Antwort der Zuschauer

Das letzte Mal während der Power Show war die Resonanz der Zuschauer recht positiv, aber das war nicht genug für das Unternehmen. Sein Plan war es, den Blindtest mehr Menschen zugänglich zu machen.

Dieses Mal hat das Unternehmen zusammen mit HardOCP den Vergleich zwischen der Radeon RX Vega und der GeForce GTX 1080 Ti nachgebildet. Es wurde der gleiche Standard verwendet, zwei PCs mit identischen Systemen wurden verwendet und auch FreeSync- und G-Sync-Monitore wurden verwendet. Beide Monitore arbeiteten mit einer maximalen Rate von 100 Hz.

Eine weitere neue Änderung in ihrem Vergleichskonzept war die Entscheidung, die Treiber neu zu formatieren und kurz vor dem Test zu installieren. Die eingeladenen Gäste (insgesamt zehn) waren Gamer, eSport-Profis, ehemalige iSoftware-Entwickler und Gaming-Journalisten. Die Spieler hatten keine Ahnung, welcher Computer welche Konfiguration verwendete, und wechselten zwischen den beiden, um festzustellen, ob sie einen Unterschied verspüren.

Ergebnisse des Tests

Von den zehn Teilnehmern gaben sechs an, keinen Unterschied zwischen den beiden PCs festgestellt zu haben, während drei die AMD Vega-Karte und nur einer die Nvidia-Karte bevorzugten. Die Befürworter des Vega-Systems erklärten, es sei für sie einfacher, sich auf das Bewegen von Zielen auf dieser PC.cc zu konzentrieren

Technobezz

AMD compares Radeon RX Vega with GTX 1080

Advanced Micro Devices (AMD) is on tour with its Vega cards trying to prove their superiority over Nvidia. The tour starts from Budapest and it ends in Portland.  Last time, AMD compared the Vega card with an Nvidia GTX 1080. Now, the company wants to compare its Radeon RX with a GTX 1080. Reactions so far are positive.

During the stop in Portland, the Californian semiconductor company used two PCs with identical configuration and they compared the AMD Vega card with the Nvidia GeForce GTX card.

Viewers’ response

Last time, during the power show, the viewers’ response was quite positive, but that was not enough for the company. Its plan was to make the blind test available to more people.

This time around the company together with HardOCP recreated the comparison between the Radeon RX Vega and GeForce GTX 1080 Ti. The same standard was used, two PCs with identical systems were used and also FreeSync and G-Sync monitors were used. Both monitors worked at a maximum rate of 100Hz.

Another new change in their comparison concept was the decision to reformatting the drivers and to install them just before the test. The guests (ten in total) invited were gamers, eSports pros, former iSoftware developer and gaming journalists. The players had no idea which computer used what configuration and they switched between the two in order to detect if they feel any difference.

Results of the test

From the ten participants, six of them reported that they did not notice any difference between the two PCs, while three of them preferred the AMD Vega card and only one preferred the Nvidia card. Thos in favor of the Vega system declared it was easier for them to focus on moving targets on that PC.cc

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...