Werbung

Amazon Alexa - Neue Funktionen, Probleme und Unterschiede zwischen Google Assistant


Amazon Alexa - Neue Funktionen, Probleme und Unterschiede zwischen Google Assistant

Amazonas Alexa ist einer der bekanntesten digitalen Sprachassistenten. Amazon hat es geschafft, es auf ein Niveau zu perfektionieren, bei dem Alexa einige Aufgaben fehlerfrei ausführen kann, sodass der Benutzer mit einer virtuellen Hilfe Multitasking ausführen kann. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es keine Probleme mit Alexa gibt. Heute werden wir über einige Hacks sprechen, die bösartig werden könnten, wenn sie in die falschen Hände geraten. Sie ahmen einige von Alexas Befehlen nach und können Sie sogar aufzeichnen, ohne dass Sie es wissen.

Darüber hinaus werden wir darüber sprechen, wie Google nach seinem I / O-Event mit einigen der neuen Funktionen, die Google Assistant hinzugefügt wurden, den Einsatz erhöht hat und wie diese neuen Funktionen mit denen verglichen werden, die Alexa bereits perfektioniert hat.

Neue Stimmen für Alexa

Amazon erlaubt Codierern nun endlich, mit acht neuen, unterschiedlichen Stimmen für ihre Fähigkeiten zu spielen. Dies alles ist Teil des Polly-Dienstes des Unternehmens, mit dem die meisten Entwickler Texte erstellen und später in Stimmen konvertieren, die Alexa dann verwenden kann. Die Entwickler, die diese neuen Stimmen testen möchten, dürfen sie dann kostenlos verwenden. Erwarten Sie jedoch nicht, dass dies so bleibt, da diese Vergünstigung möglicherweise widerrufen wird, nachdem die Vorschau abgeschlossen ist und die Stimmen offiziell werden.

Was können Sie mit diesen neuen Stimmen machen? Der einfachste Weg, sie in ein Programm zu integrieren, das Alexa könnte dann reproduzieren, wenn der Entwickler beschließt, eine interaktive Geschichte zu erstellen. Wenn nur eine Person die Geschichte liest, fällt es Menschen, insbesondere Kindern, möglicherweise schwer zu sagen, welche welche ist. Wenn jedoch jeder Charakter eine andere Stimme hat (ausgewählt aus den verfügbaren), hat die Geschichte mehr Tiefe und Kinder werden sie noch mehr lieben. Dies gilt nicht nur für Kindergeschichten. es könnte auch mit Hörbüchern gemacht werden. Es gibt auch eine Vielzahl anderer Optionen. Entwickler müssen nur kreativ sein.

Alexa soll durch stille Spionage-Hacks ausgenutzt werden

Eine Gruppe von Forschern der Indiana University, der University of Virginia, Bloomington und der Chinesischen Akademie der Wissenschaften hat beschlossen, sich zusammenzuschließen, um festzustellen, ob Alexa könnte ausgenutzt werden. Wie bei jeder Software gibt es manchmal einige Lücken, von denen Hacker profitieren können.

Der Hack wurde als "Voice Squatting" bezeichnet, und wir glauben, dass der Begriff ziemlich relevant ist. Der Hack funktioniert, weil er das verwendet, was wir jetzt "Skill-Märkte" nennen. Hierbei handelt es sich um Dienste von Drittanbietern, die von Bank-Apps bis hin zu Unterhaltungs-Apps reichen. Sie können diese Apps mit bestimmten Befehlen öffnen. Das Forscherteam entdeckte, dass Sie einige „böswillige Fähigkeiten“ entwickeln können, die dem regulären Befehl ähneln. Aber was ist das Problem damit?

Angenommen, Sie sprechen den Befehl aus, mit dem Ihre Banking-App geöffnet wird, aber die böswillige Fähigkeit ist aktiviert. Wenn Sie dann über Ihre Bankdaten sprechen, haben Hacker jetzt vollständigen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und können diese nach Belieben verwenden. Siehst du das Problem jetzt? Das würden wir nicht wollen, und ich wette, Sie würden es auch nicht.

Ein weiterer geheimer Hack wurde als "Reprompt" -Funktion bezeichnet. Dadurch kann die Fertigkeit weiterlaufen, wenn sie keine Antwort erhält. Dies kann jedoch auch ausgenutzt werden. Die Forscher erstellten eine lange Audiodatei, auf der nichts abgespielt werden sollte, während das eigentliche Mikrofon die Geräusche um sich herum aufzeichnet. Unter Alexa konnte diese Funktion bei Google 102 Sekunden und bei Google 264 Sekunden ausgeführt werden.

Google Assistant gegen Alexa

Da Google I / O fertig ist, konnten wir uns nicht helfen, einen Vergleich zwischen Alexa und den neuen Funktionen vorzunehmen, die für Google Assistant angekündigt wurden.

Mit Google Assistant erhalten Sie jetzt sechs verschiedene Sprachoptionen, abgesehen von der ursprünglichen weiblichen und männlichen. Alexa hat bisher nur die weibliche Option, aber ihr Akzent kann so geändert werden, dass sie kanadisch, indisch oder britisch klingt.

Sowohl Google als auch Alexa verfügen jetzt über neue Funktionen, mit denen die Konversation mit der KI reibungsloser verläuft. Anstatt jedes Mal, wenn Sie etwas fragen möchten, "Hey Google" zu sagen, verfügt Google Assistant jetzt über eine neue Funktion, mit der Sie Fragen stellen können. Es kann verstehen, dass es sich bei dem, was Sie fragen, um eine Folgefrage handelt, sodass Sie die Antworten erhalten, die Sie benötigen. Alexa verfügt über eine ähnliche Funktion, mit der der Benutzer einige Sekunden nach der ersten Anfrage eine Folgefrage stellen kann.

Bei I / O gibt Google bekannt, dass Google Assistant jetzt mit über 5,000 Smart-Home-Geräten kompatibel ist. Alexa ist jedoch weiterhin führend, da es mit 12,000 Smart-Home-Geräten kompatibel ist.

Das vielleicht aufregendste Feature, das Google Assistant jetzt bietet, ist, dass es für Sie telefonieren kann. Dies wurde auch während der E / A debütiert, wo Entwickler einen Friseursalon nannten. Die Stimmen der KI klangen unglaublich menschlich und ließen sogar kleine „hmms“ und „ähm“ während des Gesprächs aus, wobei sie sogar Pausen während des Gesprächs hinzufügten. Wenn Google Assistant all das bisher bereits kann und fast wie ein Mensch klingt, was wird dann als nächstes zur KI hinzugefügt?

Bisher kann Alexa nicht für Sie telefonieren, aber wir gehen davon aus, dass Amazon in den nächsten Monaten eine ähnliche Funktion entwickeln wird, damit es seinen Konkurrenten auf einem ausgeglichenen Spielfeld treffen kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Amazon’s Alexa – New Features, Problems and Differences Between Google Assistant

Amazon’s Alexa is one of the best-known digital voice assistants. Amazon has managed to perfect it to a level in which Alexa can flawlessly perform some tasks, allowing the user to multitask with a virtual aid. However, this does not mean that there are no problems with Alexa. Today we will be talking about some hacks that could become malicious if they landed in the wrong hands. They mimic some of Alexa’s commands, and they can even record you without you knowing it.

Moreover, we will also talk about how Google has raised the stakes after its i/o event with some of the new features added to Google Assistant and how do these new features compare with what Alexa already has managed to perfect.

New voices for Alexa

Amazon is now finally allowing coders to play with eight new, different voices for their skills. This is all part of the company’s Polly service, which most developers use to create texts and later on convert them to voices which Alexa can then use. The developers accepted to test these new voices will be allowed to then use them for free. However, do not expect this to last since after the preview is done and the voices will become official this perk may be revoked.

SO what can you do with these new voices? The easiest way to integrate them into a program that Alexa could then reproduce is if the developer decides to create an interactive story. If just one person reads the story then people, especially children, may have a hard time telling which is which. However, if each character has a different voice (selected from those available) then the story has more depth and children will love it even more. This does not just apply to child stories; it could also be done with audiobooks. There are a host of other options as well; developers only have to be creative.

Amazon’s Alexa – New Features, Problems and Differences Between Google Assistant 1

Alexa to be taken advantage of through silent spy hacks

A group of researchers from Indiana University, The University of Virginia, Bloomington and the Chinese Academy of Sciences have decided to team up so that they could determine if Alexa could be taken advantage of. As with any piece of software, there are at times some loopholes that hackers can make a profit from.

The hack has been named ‘voice squatting,’ and we believe the term is quite relevant. The hack works because it uses what we now call “skill markets.” These are third-party services which range from bank apps to entertainment apps. You can open these apps with certain commands. The team of researchers discovered that you could create some “malicious skills” which would sound similar to the regular command. But what is the problem with that?

Say you voice out the command that opens your banking app, but the malicious skill is activated. If you then start speaking about your banking details hackers now have complete access to your personal information and can use it as they see fit. You see the problem now? We wouldn’t want that, and I bet you wouldn’t either.

Another secret hack has been dubbed the “reprompt” function. This allows the skill to keep running if it does not receive a response. However, this can also be taken advantage of. Researchers created a long audio file with nothing on it meant to play while the actual mic records the sounds around it. On Alexa, this feature was able to run for 102 seconds and 264 seconds on Google.

Google Assistant vs. Alexa

Since Google I/O is done we could not help ourselves to make a comparison between Alexa and the new features that have been announced for Google Assistant.

With Google Assistant you will now get six different voice options, apart from the original female and male one. Alexa only has the female option thus far, but her accent can be changed so that she sounds Canadian, Indian or British.

Amazon’s Alexa – New Features, Problems and Differences Between Google Assistant 2

Both Google and Alexa now have new features that will allow the conversation with the AI to be smoother. Instead of saying “Hey Google” every time you want to ask something, Google Assistant now has a new feature which allows you to ask to follow up questions. It can understand that what you are asking is a follow-up question so it will give you the answers you need. Alexa has a similar feature available which lets the user ask a follow-up question a couple of seconds after he or she made the initial request.

At I/O Google decides to announce that Google Assistant is now compatible with over 5,000 smart home devices. However, Alexa is still leading the game since it is compatible with 12,000 smart home devices.

Perhaps the most exciting feature that Google Assistant now has is that it can make phone calls for you. This was also debuted during I/O, where developers called a hair salon. The AI’s voices sounded incredibly human-like, and it even let out small “hmms” and “uhms” during the conversation, even adding pauses during the conversation. If Google Assistant can already do all of that so far and sound almost like a human then what is going to be added to the AI next?

So far Alexa cannot make phone calls for you, but we expect Amazon to come up with a similar feature in the next couple of months so that it could meet its competitor on an even playing field.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...