Werbung

Amazon Prime Video App soll auf Apple TV verfügbar sein

Geschrieben von Eduard Watson

Amazon Prime Video App soll auf Apple TV verfügbar sein

Nachdem er zwei Jahre lang aus der App-Aufstellung auf der 4 fehlteth Bei Apple TV soll die Amazon Prime Video-App bald in der Set-Top-Box erhältlich sein. Berichten zufolge könnte es diesen Sommer sogar bei den Prime-Abonnenten eintreffen, damit sie Videos herunterladen und sie bald ansehen können. Recode berichtete, dass unternehmensnahe Quellen erklärt haben, dass Amazon und Apple auf dem Weg zu einer neuen Vereinbarung in Bezug auf Amazon Prime Video für Apple TV sind.

Nicht so viel zu warten

Genauer gesagt glauben die Mitarbeiter von Amazon, dass die App spätestens im dritten Quartal 2017 im App Store für Apple TV erscheinen wird. Die ursprünglichen Quellen enthüllten nicht, welche Vereinbarungen oder Kompromisse hinter den verschlossenen Türen getroffen wurden, damit Amazon zugänglich ist auf Apple TV, aber wir können uns vorstellen, dass es viele Diskussionen gab. Einige Leute spekulieren sogar, dass die Vereinbarungen von den CEOs Tim Cook und Jeff Bezos persönlich getroffen wurden.

Frühere Pläne

Wir haben auch von dieser möglichen Vereinbarung vor einem Jahr gehört, als Bezos auf der von Recode veranstalteten Code-Konferenz auch über die Zusammenarbeit zwischen Amazon und Apple TV sprach. Zu der Zeit sagte er, dass Amazon immer nach akzeptablen Geschäftsbedingungen Ausschau hält, bevor die Video-App auf Streaming-Geräte übertragen wird. Ebenso hatte Eddy Cue im Februar erklärt, dass Amazon Apple TV beitreten kann, wann immer sie wollen.

Ende 2015 verkaufte Amazon keine Apple TV-Geräte mehr auf seiner Website, was die Leute glauben ließ, dass Amazon Prime Video nicht bei Apple TV ankommen wird. Gegen Ende 2016 veröffentlichte Amazon eine App für Apple TV, die sich jedoch nicht auf das Streaming von Inhalten von Amazon Prime konzentrierte, sondern lediglich das Suchen und Durchsuchen von Elementen auf der Amazon.com-Website ermöglichte.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Amazon Prime Video App to be Available on Apple TV

After missing for two years from the app lineup present on the 4th gen Apple TV, the Amazon Prime Video app is said to arrive to the set-top box soon. According to some reports, it might be even arriving this summer to the Prime subscribers, so that they will be able to download videos and to watch them quite soon. Recode reported that sources close to the company declared that Amazon and Apple are on their way to a new agreement regarding Amazon Prime Video for Apple TV.

Not So Much to Wait

More precisely, the employees at Amazon believe the app will appear on the App Store for the Apple TV not later than the third quarter of 2017. The original sources did not reveal what agreements or compromises were made behind the closed doors for Amazon to be accessible on Apple TV, but we can imagine there were lots of discussions. Some people even speculate that the arrangements were made by the CEOs Tim Cook and Jeff Bezos in person.

Previous Plans

We have also heard about this possible agreement a year ago, when Bezos also discussed the Amazon and Apple TV collaboration at the Code Conference hosted by Recode. At the time, he said that Amazon is always looking out for acceptable business terms before bringing the video app to any streaming devices. Similarly, Eddy Cue had declared in February that Amazon can join Apple TV whenever they want to.

In the end of 2015, Amazon did not sell Apple TV devices on their website anymore, which made people think Amazon Prime Video will not arrive to Apple TV. However, towards the end of 2016, Amazon released an app for Apple TV, but it did not focus on streaming content from Amazon Prime, simply allowing users to search and browse items on the Amazon.com website.

More on this topic

Leave a Reply

Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...