Werbung

Amazon Fire Stick gegen Google Chromecast Ultra: seine Ähnlichkeiten und Unterschiede

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Amazon Fire Stick gegen Google Chromecast Ultra: seine Ähnlichkeiten und Unterschiede

Wenn es um Streaming-Geräte für digitale Medien geht, sind zwei beliebte Konkurrenten der Fire Stick von Amazon mit dem neuesten Update, Alexa, und der 3rd Generation Chromecast Ultra von Google. Wenn Sie nicht über das Budget verfügen, um in beide zu investieren, ist die Wahl zwischen beiden einfacher, wenn Sie einen Vergleich haben. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie ähnlich und unterschiedlich diese beiden Produkte sind.

Design und Spezifikationen

Beide Geräte liegen in Dongle-Form vor, haben jedoch unterschiedliche Formen. Während der Amazon Fire Stick ein USB-Stick-Dongle mit HDMI-Anschluss ist, ist Chromecast ein Dongle in Disc-Form und kann an einen HDMI-Anschluss auf der Rückseite des Fernsehgeräts sowie an einen Ethernet-Anschluss angeschlossen werden.

Der Amazon Fire Stick wird von einem Dual-Core-2xARM-A9-Chipsatz mit 1.2 GHz Broadcom Capri 28155 und 1 GB RAM angetrieben. Die maximale Videoauflösung beträgt 1080p und der Speicher 8 GB Flash. Die Internetverbindung unterstützt 802.11a / b / g / n WiFi. Es ist auch leicht bei nur 25.1 Gramm und seine Abmessungen sind 84.9 x 25 x 11.5 mm. Umgekehrt sind der Prozessor, der Speicher und der Speicher von Google Chromecast Ultra immer noch nicht spezifiziert. In anderen Aspekten hat es einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Dazu gehören 4K-Funktionen mit HDR und Dolby Vision. Darüber hinaus bietet es eine schnellere WiFi-Konnektivität mit Ethernet und unterstützt 802.11ac Wi-Fi. Es ist mit 47 Gramm auch schwerer und hat Abmessungen von 58.2 im Durchmesser und 13.7 mm in der Höhe.

In Bezug auf die Computerschnittstelle unterscheiden sich die beiden auch. Der Fire Stick verfügt über eine Android-Oberfläche und einen HTML5-basierten Skin, eine Funktion, die sein Gegenstück nicht bietet, da seine Funktion im Grunde nur darin besteht, nur ein Kanal zwischen Ihrem Fernseher und Ihrem Mobilgerät zu sein.

Auch bei Inhalten und verfügbaren Kanälen gibt es Unterschiede. Der Fire Stick verfügt über Apps von Drittanbietern zum Ansehen, darunter YouTube, Hulu, BBC iPlayer, Showtime Anytime, ESPN und HBO GO. Da Chromecast Ultra nicht über eine Benutzeroberfläche verfügt, können Sie Inhalte per Streaming direkt von Ihrem Mobilgerät abrufen. Sie können jedoch auch Filme und Spiele von Google genießen, die den größten Teil des Inhalts des Fire Sticks von Amazon enthalten.

Fernwartung

Der Fire Stick von Amazon wird mit einer physischen Fernbedienung geliefert und verwendet auch App-basierte Fernbedienungen für iOS und Android. Das Remote-Upgrade ist gegen Aufpreis erhältlich. Es ist in der Lage, eine Sprachsuche für ein bequemeres und schnelleres Beobachten durchzuführen. Interessant ist, dass Sie den Namen eines Schauspielers oder den Filmtitel angeben können, um die Suche zu starten. Es kann auch für Netflix- und Amazon Prime-Videoinhalte verwendet werden. Google Chromecast Ultra verfügt nicht über eine physische Fernbedienung, obwohl die Apps als Fernbedienungen verwendet werden können. Es gibt nur eine Taste, die gedrückt werden muss. Darüber hinaus verfügt es über die Fast Play-Funktion, mit der Sie vorhersagen können, welche Sendung Sie mit den aktuellen Inhalten ansehen möchten.

Der Amazon Fire Stick ist billiger als sein Konkurrent und verfügt über eine spezielle Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm, während Google Chromecast Ultra einen Vorteil in Bezug auf die Videoqualität bietet. Die Entscheidung hängt ausschließlich von Ihrer Präferenz ab. Wenn Sie sich von Google zum Gerät neigen, können Sie hier mehr über Google Chromecast erfahren.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Amazon Fire Stick vs Google Chromecast Ultra: Its Similarities and Differences

When it comes to digital media streaming devices, two popular contenders are the Fire Stick from Amazon with the latest update, Alexa, and the 3rd generation Chromecast Ultra from Google. Unless you have the budget to invest in both, choosing between the two will be easier if you have a comparison. Let us take a look at how these two products are similar and different from each other.

Design and Specifications

Both devices are in dongle form but have different shapes. While the Amazon Fire Stick is a USB stick dongle designed with an HDMI port, Chromecast is a dongle in a disc shape and can be connected to an HDMI port at the back of the television as well as an Ethernet port.

The Amazon Fire Stick is powered by a dual-core 2xARM A9 chipset with 1.2GHz Broadcom Capri 28155 and has 1GB RAM. Its maximum output video resolution is 1080p and storage is 8GB flash. As for internet connectivity, it supports 802.11a/b/g/n WiFi. It is also light at only 25.1 grams and its dimensions are 84.9 x 25 x 11.5mm. Conversely, Google Chromecast Ultra’s processor, memory, and storage are still not specified, it has an edge over its competitor in other aspects.These include 4K capabilities with HDR and Dolby Vision. Moreover, it offers faster WiFi connectivity with Ethernet, supporting 802.11ac Wi‑Fi. It is also heavier at 47 grams and has dimensions of 58.2 in diameter and 13.7mm in height.

In terms of computer interface, the two are also different. The Fire Stick has an Android interface and an HTML5-based skin, a feature that its counterpart does not have since its function is basically to just be a channel between your television and mobile device.

When it comes to content and available channels, there is also a variation between the two. The Fire Stick has third party apps for watching, like YouTube, Hulu, BBC iPlayer, Showtime Anytime, ESPN and HBO GO, among others. Since Chromecast Ultra does not come with an interface, you get to get content directly from your mobile device via streaming. That said, you also get to enjoy movies and games available from Google which includes most of the content of the Fire Stick from Amazon.

Remote Control

Amazon’s Fire Stick comes with a physical remote control and it also uses app-based remotes for iOS and Android. The remote upgrade is also available for an added cost. It is capable of voice search for more convenient and faster-watching experience. What’s interesting is that you can mention the name of an actor or the movie title to start the search. It can also be used for Netflix and Amazon Prime Video Content. Google Chromecast Ultra does not have a physical remote although the apps can be used as remotes. There is just a button that needs to be pressed. Moreover, it comes with the Fast Play feature that can predict what show you want to watch the current content you are enjoying.

The Amazon Fire Stick is cheaper than its competitor and has a dedicated on-screen UI while Google Chromecast Ultra has an edge in terms of video quality. The decision solely depends on your preference. If you are leaning towards the device from Google, you can learn more about Google Chromecast here.

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...