Amazon Fire Stick gegen Google Chromecast - passend für Ihr TV-Erlebnis

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Der Konflikt zwischen dem Fire Stick von Amazon und Chromecast 2 von Google hat den Nutzern einen Grund zum Nachdenken gegeben. Dies liegt an den bemerkenswerten Eigenschaften beider Produkte. Obwohl beide ähnlich gestaltet sind, um Videos auf Ihren Fernseher zu streamen, gibt es bemerkenswerte Unterschiede in der Funktionalität. Wenn Sie entscheiden möchten, welches Ihre beste Wahl ist, finden Sie hier einen schnellen Vergleich zwischen diesen Elementen.

Performance

Wenn es um Leistung geht, läuft der Fire TV Stick auf anständiger Hardware, auf der auch eine benutzerdefinierte Android-Version ausgeführt wird. Für Chromecast müssen Sie jedoch keine Apps verwenden, da es sich wahrscheinlich um einen Hub handelt, der die Interaktion zwischen Ihnen und Ihrem Fernseher dient.

Chromecast fungiert einfach als Webbrowser, den Sie mit einer Fernsehbenutzeroberfläche verwenden können. Tatsächlich können Sie es mit Ihrem Smartphone verwenden. Auf der anderen Seite soll der Fire Stick viel besser sein, um Inhalte reibungsloser und schneller auf dem Gerät zu streamen.

Streaming-Dienste

Grundsätzlich können sowohl Fire Stick- als auch Chromecast-Geräte von einer Reihe von Diensten wie Hulu, Netflix und Spotify streamen. Der Fire TV Stick basiert jedoch auf Android und unterstützt daher einige lokale Streaming-Apps in Ihrer Region, die im Chromecast möglicherweise nicht verfügbar sind.

Schnittstelle

Der Fire Stick bietet eine Benutzeroberfläche, über die Sie mit der Smartphone-App oder der mitgelieferten Fernbedienung navigieren können. Gleichzeitig ist die Sprachsteuerung im Paket enthalten. Mit Google Assistant und Home können Sie Ihr Gerät einfach auffordern, ein Video auf Ihrem Fernseher abzuspielen.

Auf der anderen Seite hat Chromecast die Benutzeroberfläche nicht, aber das macht es nicht zu einem Problem, da Sie Ihr Smartphone als Fernbedienung verwenden können. Gleichzeitig überträgt Chromecast keine Inhalte von Ihrem Gerät auf den Fernseher, Sie können jedoch die Einstellungen anpassen. Grundsätzlich können Sie mit diesem Gerät online gehen und Inhalte streamen, die Sie ansehen möchten.

Schlussfolgerung

Wenn Sie Videos von Apps online streamen möchten, können Sie den Fire Stick zum Produkt Ihrer Wahl machen. Tatsächlich ist es besser, viele Videos zu streamen, und es ist die leistungsstärkere Wahl.

Wenn Sie sich jedoch weniger für Prime-Videos oder Streaming-Inhalte interessieren, ist Chromecast Ihre vernünftige Wahl. Dies liegt an seinem günstigeren Preis im Vergleich zum Fire Stick. Ebenso unterstützt es Audio-Streaming von Ihrem Smartphone. Darüber hinaus ist es einfacher, die Anzeige Ihres Smartphones auf den Fernseher zu streamen. Dies macht es zu einer großartigen Wahl für das Teilen von Videos oder Bildern. Tatsächlich soll es 30% billiger sein als der Fire TV-Stick.

Insgesamt liegt es an Ihnen, zu entscheiden, welches Produkt Ihren Anforderungen oder Ihrem Budget entspricht. Schließlich ist die Benutzerpräferenz sinnvoller, als nur das Produkt für die zusätzlichen Funktionen zu kaufen, die Sie möglicherweise für unnötig halten. Daher ist es wichtig zu bestimmen, welche Funktionen der Fire Stick und der Chrome Sie haben wirklich Ihre Aufmerksamkeit erregt, bevor Sie sich für einen Kauf entschieden haben.

Technobezz

Amazon Fire Stick Vs Google Chromecast – Suiting Up Your TV Experience

The clash between the Fire Stick from Amazon and Chromecast 2 from Google has given users a reason to ponder. This is because of the notable features that both products have. Although both might be similarly designed to stream video to your television, there are notable differences in functionality. If you are looking to decide which one is your best bet, here is a quick comparison between these items.

Performance

When it comes to performance, the Fire TV Stick runs on decent hardware, which also runs a custom Android version. However, Chromecast doesn’t require you to use apps because it is likely a hub serving the interaction between you and your TV.

Chromecast simply acts as a Web browser that you can use with a television user interface. In fact, you can use it with your smartphone. On the other hand, the Fire Stick is said to be a lot better that streams content smoother and quicker on the device.

Streaming Services

Basically, both Fire Stick and Chromecast devices are able to stream from a number of services, such as Hulu, Netflix, and Spotify, among others. Nevertheless, the Fire TV Stick is based on Android, so it supports some local streaming apps in your region, which might not be available on the Chromecast.

Interface

The Fire Stick provides an interface that allows you to navigate with the smartphone app or the bundled remote. At the same time, the voice control is included in the package. With Google Assistant and Home, you can just ask your device to play a video on your television.

On the other hand, Chromecast has lacked the interface, but that doesn’t make it an issue because you can use your smartphone as your remote. At the same time, Chromecast doesn’t stream content from your device to the television, but you can still tweak the settings. Basically, this device allows you to get online and stream content you want to watch.

Verdict

If you choose to stream videos from apps online, then you can get the Fire Stick to be your product of choice. In fact, it is better at streaming a lot of videos and it is the more powerful choice.

Nevertheless, if you care less about Prime video or streaming content, then Chromecast is your reasonable choice. This is because of its cheaper price compared to the Fire Stick. Likewise, it supports audio streaming from your smartphone. Moreover, it makes it easier to stream the display of your smartphone to the TV. This makes it great choice for sharing videos or images. In fact, it is said to be 30% cheaper compared to the Fire TV stick.

Overall, it is all up to you to decide, which product should suit your needs or budget. After all, user preference makes more sense than just buying the product for the extra features that you might find unnecessary. Thus, it is important to determine which capabilities of the Fire Stick and the Chromecast really caught your attention before you decide which one to buy.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...