Amazon Fire 7 vs. Amazon Fire HD 8 - Die Unterschiede und Vorteile

Geschrieben von Eduard Watson

Amazon Fire 7 vs. Amazon Fire HD 8 - Die Unterschiede und Vorteile

Während Amazon eher dafür bekannt ist, ein umfassender Marktplatz zu sein, hat es auch viele andere Tricks auf Lager. Anfangs war Amazon beliebt für den Online-Verkauf von Büchern und E-Books, jetzt finden Sie dort alle möglichen Dinge. Gehen Sie einfach auf YouTube und nach einer kurzen Suche werden Sie feststellen, dass Amazon der Alleskönner ist, der alles verkauft, von Make-up- und Ballkleidern bis hin zu Snacks und dergleichen.

Amazon stellt jedoch auch eine eigene Reihe von Tablets und E-Readern her, und diese werden in letzter Zeit auch sehr beliebt, weil sie einfach unglaublich sind. Wir alle wissen, dass die Kindle-Reihe von E-Readern großartig ist, aber was ist mit den Tablets? Heute werfen wir einen Blick auf Amazon Fire 7 und seinen größeren Bruder, den Fire HD 8, beide in ihren 2017er Varianten.

Die Unterschiede

Wenn es sich um Unterschiede zwischen den beiden Tablets handelt, sollten Sie wissen, dass es nicht viele gibt. Beide Geräte haben denselben Prozessor und dieselbe Kamera sowie dasselbe Betriebssystem, das Fire OS. Die RAM- und Speichersituationen sind ebenfalls sehr ähnlich, mit dem kleinen Unterschied, dass das Fire HD 8 etwas besser zu sein scheint. Sie kommen beide mit Alexa-Assistent sowie Kindersicherung und Röntgen und sie kommen beide in den gleichen Farbschemata.

Die Unterschiede liegen zum einen in der Bildschirmgröße. Während das Fire 7 7 Zoll groß ist, ist das HD 8 8 Zoll groß, was ohnehin durch den Namen impliziert wird, also nichts Neues. Das Fire HD 8 ist auch schwerer und hat eine etwas bessere Bildschirmauflösung, daher das HD im Titel. Die Unterschiede sind jedoch gering und überhaupt nicht bemerkenswert, so dass beide im Grunde das gleiche Gerät sind, mit der Ausnahme, dass das Fire HD 8 wie eine Pro-Variante des Fire 7 erscheint.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Amazon Fire 7 vs. Amazon Fire HD 8 – The Differences and Advantages

While Amazon is more famous for being an all-encompassing marketplace, it also has a lot of other tricks up its sleeve. At first, Amazon was popular for selling books and e-books online, but now you can find all sorts of things on there. Just go on YouTube and, after a quick search, you will see that Amazon is the jack of all trades that sells everything from make-up and prom dresses to snacks and such.

However, Amazon also produces its own line of tablets and e-readers, and those are also getting quite popular recently because they’re just incredible. We all know the Kindle line of e-readers is great, but what about the tablets? Today we take a look at the Amazon Fire 7 and its bigger brother, the Fire HD 8, both in their 2017 variants.

The Differences

If we’re talking differences between the two tablets, you should know there aren’t many. Both devices have the same processor and camera, as well as the same operating system, the Fire OS. The RAM and storage situations are also very similar, with the slight difference being that the Fire HD 8 seems to be a bit better. They both come with Alexa assistant, as well as Parental Controls and X-Ray, and they both come in the same color schemes.

The differences lie in the screen size, for one. While the Fire 7 is 7 inches, the HD 8 is 8 inches, which is sort of implied by the name anyway, so nothing new there. The Fire HD 8 is also heavier, and has a slightly better screen resolution, hence the HD in the title. However, the differences are minor and not notable at all, so the two are basically the same device, with the exception being that the Fire HD 8 seems like a Pro variant of the Fire 7.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Samsung galaxy S10 5G
Samsung Galaxy S10 5G gets 3D Face Unlock Feature with One UI 2.0 Update
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]

What to do if you have no sound on your iPhone:...