Amazon Echo gegen Google Home: Neue Umfrage besagt, dass die Akzeptanz intelligenter Lautsprecher 18.9 auf 2018% steigen wird

Geschrieben von Bogdana Zujic

Der Wettlauf um den ultimativen Smart Speaker in jedem Haushalt hat offiziell begonnen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von eMarketer, ein digitales Forschungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, mit eingehenden Umfragen zum Verständnis des Marktes beizutragen, bestätigte, dass die Akzeptanz intelligenter Lautsprecher in den USA um 18.9% zunehmen wird.

Die nordamerikanischen Käufer waren immer an vorderster Front dabei, Technologie und innovative neue Produkte einzuführen. Sei es das bahnbrechend gute iPhone oder die Tablets, die Leute haben es mit einer beispiellosen Geschwindigkeit angenommen, aber das Gleiche gilt nicht für intelligente Lautsprecher. Amazon hat bereits im Jahr 2014 eine mutige geschäftliche Entscheidung getroffen, den Alexa AI-betriebenen Echo-Lautsprecher auf den Markt zu bringen. Innerhalb von nur dreieinhalb Jahren nach seiner Einführung hat jeder Lust gehabt, einem Sprecher Befehle zu erteilen, obwohl dies als umständlich angesehen wurde und vor ein paar Jahren nicht intuitiv.

Amazon Echo

Musik hat bei intelligenten Lautsprechern immer noch oberste Priorität

Die von eMarketer veröffentlichte Umfrage bestätigte, dass diese Lautsprecher zwar von intelligenten Sprachassistenten angetrieben werden, aber immer noch als Soundmaschinen angesehen werden. Mindestens 74% der an der Umfrage teilnehmenden Personen bestätigten, dass sie damit Musik hören. Im Vergleich zu professionellen Lautsprechern sind Amazon Echo oder Google Home in Bezug auf die Musikqualität möglicherweise etwas schlechter.

Die meisten Bewertungen von bekannten Tech-Bloggern und YouTubers bestätigten, dass beide Lautsprecher relativ laut sind und gut genug, um Musik zu hören, während Sie in der Küche arbeiten, im Wohnzimmer entspannen oder in Ihrem Fitnessstudio zu Hause trainieren. Der größte Vorteil der Verwendung dieser Geräte zum Musikhören besteht darin, dass Sie kein Smartphone manuell verwenden müssen, um einen Titel zu ändern oder einen zu finden. Sie können einfach nach dem Song fragen und Google Assistant oder Alexa spielen ihn für Sie ab.

Amazon Echo - Google-Startseite

Mit einer intuitiven KI, die sie antreibt, ist es kein Wunder, dass die Mehrheit der Bevölkerung, die einen Smartspeaker besitzt, ihn für Musik verwendet. Das nächste große Nutzungsszenario, das durch die Umfrage bestätigt wurde, ist, dass mindestens 72.1% der Benutzer Fragen gestellt haben, um die aktuelle Zeit, die Wetterbedingungen oder schnell einige Informationen zu erfahren. Das Konzept ähnelt der Art und Weise, wie Nutzer die Google-Suchmaschine verwenden, um ihre Fragen zu beantworten, aber eine Frage stellen: "Wie spät ist es?" wird als intuitiver angesehen, was die meisten Benutzer dazu veranlasste, es zu übernehmen.

Amazon Echo Spot

Nutzer sind nicht begeistert vom Einkaufen mit Google Assistant oder Alexa

Die Umfrage ergab ferner, dass die Menschen nicht daran interessiert sind, mit einzukaufen Google Assistant oder Alexa. Im Gegensatz zu einer Desktop-Website oder einer App, durch die Sie manuell scrollen oder den Namen eines Produkts eingeben können, muss jedes Mal, wenn etwas gekauft oder durchsucht werden soll, die Sprache buchstabiert werden. Der Vorgang klingt langwierig und führt dazu, dass weniger Benutzer tatsächlich Artikel über einen intelligenten Lautsprecher kaufen.

Amazon hat ein großes Repository an Sammlungen und Amazon Echo sollte eine beliebte Wahl für Käufer sein Google-Startseite ist ebenso leistungsfähig mit einer effizienten Suchmaschine im Hintergrund. Ungefähr 39.2% der Benutzer bestätigten, dass sie die AI-betriebenen Lautsprecher zum Einkaufen verwendeten, und nur 28.2% der Partie kauften tatsächlich einen Artikel. Während weitere Gründe dafür, warum die Zahlen so niedrig sind, nicht bekannt wurden, ist es offensichtlich, dass die meisten Benutzer dies nicht intuitiv finden und möglicherweise die Lautsprecher verwendet haben, um Artikel zu ihrer Einkaufsliste hinzuzufügen.

Amazon Echo - Google Home-Umfrage

Es besteht immer die Möglichkeit, Ihr Smartphone abzuholen, alle Artikel, die Ihrer Einkaufsliste hinzugefügt wurden, manuell zu überprüfen und den Kauf abzuschließen. Dasselbe kann bei einem Lautsprecher nicht durchgeführt werden, da alle Elemente wiederholt stimmlich aufgelistet werden können. Benutzer können jedoch Schwierigkeiten haben, den Überblick über alles im Warenkorb zu behalten, es sei denn, es wird in einer leicht lesbaren Liste angezeigt.

Der Bau des ultimativen Smart Home ist noch ein langer Weg

Als große Unternehmen ihre Version von intelligenten Lautsprechern auf den Markt brachten, sei es Amazon Echo oder Google Home, bestand die Idee darin, den Benutzern die Steuerung ihrer Lautsprecher zu erleichtern smart home. Theoretisch sollte es zur Steuerung intelligenter Glühbirnen, Schlösser, Türen und Sicherheitssysteme verwendet werden. Sie können sie bequem ein- oder ausschalten, die Helligkeit reduzieren und Ihr Haus mit einem Sprachbefehl abschließen.

Alles klingt großartig, aber die Umfrageergebnisse sagen etwas anderes aus, da nur 33.1% der Benutzer ihre Lautsprecher zur Steuerung ihres Smart Homes verwendeten. Um es verwenden zu können, benötigen sie kompatible Leuchten, Türen und Sicherheitssysteme, deren vollständige Einführung in den meisten Haushalten in den USA Jahre dauern kann.

Amazon Echo gegen Google Home - Amerikas beliebtester Smart Speaker?

Amazon war der erste auf dem Markt, als sie die Amazon Echo im Jahr 2014 gefolgt von mehreren Produkten, darunter der Dot und die Show. Das erste Unternehmen zu sein, das in den Markt für intelligente Lautsprecher einstieg, verschaffte ihnen offensichtlich einen großen Vorteil, und die Umfrageergebnisse von eMarketer bestätigten, dass sie einen großen Anteil haben, 66.6% des Marktes für intelligente Lautsprecher Google holt langsam auf.

Gemäß USA heuteDer Bericht aus dem Jahr 2018 bestätigte, dass es Google Home gelungen ist, einen Marktanteil von 29.4% zu erreichen, der 33 voraussichtlich auf exponentielle 2020% steigen wird.

Amazon Echo - Umfrage von Google Home eMarketer

Google gewinnt über die intelligenten Lautsprecher von Amazon

Amazon Echo verfügt über eine leistungsstarke KI, Alexa, die die Anforderungen der meisten Benutzer verstehen und entsprechend reagieren kann. Googles Vorteil gegenüber ihnen mit ihren Google-Startseite ist die Tatsache, dass sie besitzen Android und es ist das beliebteste mobile Betriebssystem der Welt. Wenn Sie bereits ein Android-Smartphone verwenden, kann Google Assistant Ihre Einstellungen auf mehreren Geräten erkennen und entsprechend reagieren.

Google Home - Amazon Echo Smart-Lautsprecher

Google bietet Google Home, Home Mini und Home Max an, während Amazon Echo, Echo Dot, Echo Spot und Echo Show zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Die meisten Benutzer mit einem Android Das Telefon wird in Betracht ziehen, sich für Google Home zu entscheiden, während Prime-Abonnenten die Angebote von Amazon möglicherweise lukrativer finden, da der Markt für intelligente Lautsprecher in Zukunft weiter wächst. Und da ist der Apple Home Pod Mit Siri und wenn Sie bereits ein großer Fan von Apple sind und in deren Ökosystem investiert haben, ist dies die beste Option.

Technobezz

Amazon Echo Vs Google Home: New Survey Claims Smart Speakers Adoption Will Grow to 18.9% in 2018

The race to become the ultimate smart speaker in every household has officially begun. A recent survey conducted by eMarketer, a digital research firm that specializes in helping understand the market with in-depth surveys confirmed that the adoption of smart speakers will grow by 18.9% in the United States.

The North American buyers have always been at the forefront to adopt technology and innovative new products. Be it the groundbreakingly good iPhone or the tablets, people adopted it at an unprecedented rate but the same cannot be said about smart speakers. Amazon made a brave business decision to launch the Alexa AI-powered Echo speaker way back in 2014. Within just three and a half years of its launch, everyone has actually taken a liking to voicing out commands to a speaker even though it was considered awkward and non-intuitive a couple of years ago.

Amazon Echo

Music is Still #1 Priority on Smart Speakers

The survey published by eMarketer confirmed that even though these speakers are powered by intelligent voice assistants, people still see them as sound machines. At least 74% of the people who participated in the survey confirmed that they use them to listen to music. Compared to what professional grade loudspeakers would offer, the Amazon Echo or Google Home may be slightly less in terms of music quality.

Most reviews by popular tech bloggers and YouTubers confirmed that both speakers are relatively loud, good enough to listen to music while you are working in the kitchen, relaxing in the living room or working out in your home gym. The biggest advantage of using these devices for music listening is that you don’t have to manually use a smartphone to change a song or find one. You can simply ask for the song and Google Assistant or Alexa will play it for you.

Amazon Echo - Google Home

With an intuitive AI powering them, it is no wonder the majority of the population who own a smartspeaker use it for music. The next big usage scenario as confirmed by the survey is that at least 72.1% of users have asked questions to know the current time, weather condition or to quickly know some information. The concept is quite similar to how people use Google’s search engine to get their queries answered but asking a question, “what time is it?” is considered more intuitive that made most users adopt it.

Amazon Echo Spot

Users Aren’t Keen on Shopping with Google Assistant or Alexa

The survey further revealed that people are not interested in shopping using Google Assistant or Alexa. Unlike a desktop website or an app which you can manually scroll through or type a product’s name, one has to vocally spell every time they want to buy or browse something. The process does sound tedious and it led to a decreased number of users actually purchasing items using a smart speaker.

Amazon has a large repository of collection and Amazon Echo should be a popular choice for shoppers while Google Home is equally powerful with an efficient search engine in the background. About 39.2% of users confirmed they used the AI-powered speakers for shopping and only 28.2% of the lot actually purchased an item. While further reasons on why the numbers are so low weren’t revealed, it is evident that most users don’t find it intuitive and may have used the speakers to add items to their shopping list.

Amazon Echo - Google Home Survey

There is always the option to pick up your smartphone, manually verify all the items that are added to your shopping list and complete the purchase. The same cannot be done on a speaker as it can repeatedly list out all items vocally but users may find it difficult to keep track of everything in the cart unless it is showcased in an easy to read list.

Building the Ultimate Smart Home is Still a Long Way to Go

When major companies launched their version of smart speakers, be it Amazon Echo or Google Home, the idea was to make it easy for users to control their smart home. In theory, it was supposed to be used to control smart light bulbs, locks, doors and security systems. You can conveniently switch them on or off, reduce brightness and lock your house with a voice command.

Everything sounds great but the survey results say otherwise as only 33.1% of the user population used their speakers to control their smart homes. In order to use it, they require compatible lights, doors and security systems which may take years to be fully adopted in most homes in the United States.

Amazon Echo Vs Google Home – America’s Most Popular Smart Speaker?

Amazon was the first to the market when they launched the Amazon Echo in 2014 followed by multiple products including the Dot and the Show. Being the first company to step into the smart speaker market obviously gave them a major advantage and eMarketer’s survey results confirmed they hold a major portion, 66.6% of the smart speaker market but Google is slowly catching up.

According to USA Today, the 2018 report confirmed that Google Home has managed to acquire a market share of 29.4% which is expected to grow to an exponential 33% in 2020.

Amazon Echo - Google Home eMarketer’s survey

Google is Winning Over Amazon’s Smart Speakers

Amazon Echo has a powerful AI, Alexa that can understand most users’ requests and respond accordingly. Google’s advantage over them with their Google Home is the fact that they own Android and it is the most popular mobile operating system in the world. If you already use an Android smartphone, Google Assistant will be able to detect your preferences on multiple devices and respond accordingly.

Google Home- Amazon Echo smart speakers

Google offers Google Home, Home Mini, and Home Max while Amazon offers Echo, Echo Dot, Echo Spot and Echo Show at different price points. Most users with an Android phone will consider opting for Google Home while Prime subscribers may find Amazon’s offerings more lucrative as the smart speaker market grows further in the future. And, there’s the Apple Home pod featuring Siri and if you are already a huge fan of Apple and invested into their ecosystem, it’s the best option to go with.

More on this topic

Leave a Reply

The New Samsung Galaxy Watch Looks like a Dream
The Samsung Galaxy S10 is Rumored to have a Huge Camera Update
Samsung Galaxy S10 Won’t be the Company’s First 5G Device
Apparently, the Galaxy Note 9 has the best Display Available
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

Samsung Galaxy S9 Plus problems
Common Samsung Galaxy S9 Plus problems and how to fix them

The Samsung Galaxy S9 Plus is one of the high-end smartphones...

Samsung Galaxy S9 problems
Common Samsung Galaxy S9 Problems and How to Fix Them

Samsung Galaxy S9 is one of the most popular smartphones in...