Werbung

Amazon Echo vs Google Home - Bester Vergleich von Design und Funktionen

Geschrieben von Eduard Watson

Amazon Echo vs Google Home - Bester Vergleich von Design und Funktionen

Da wir fast täglich mit Artikeln und Nachrichten bombardiert werden, die davon sprechen, dass neue Sprachsteuerungsplattformen veröffentlicht wurden oder veröffentlicht werden, haben wir uns auch mehr für sie interessiert. Amazon Echo und Google Home sind zwei der besten Geräte auf dem Markt. Eine Auswahl zu treffen kann jedoch etwas schwierig sein, weshalb wir heute über alle Funktionen beider Plattformen sprechen und sie vergleichen werden. Sie entscheiden selbst, welches Gerät Ihren Anforderungen besser entspricht.

Preise

Zunächst werden wir uns mit dem Preisunterschied zwischen den beiden Geräten befassen. Amazon Echo ist auf dem Markt bei 99 Dollar festgesetzt, während Google-Startseite ist etwas teurer und kommt auf 129 Dollar. Der Preisunterschied zwischen den beiden Plattformen ist nicht unglaublich hoch.

Design

Die neueste Version für Amazon Echo bietet ein atemberaubendes und ästhetisch ansprechendes Design. Die Form des Geräts ist ein gedrungener Zylinder, und es ist fast 6 Zoll groß. Es hat viele abnehmbare Stoff- und Holzbezüge, so dass es genau in eine große Auswahl verschiedener Wohndesigns passt. Oben auf dem Gerät befindet sich ein Lautstärkering, der aufleuchtet, wenn der Benutzer Alexa aktiviert. Dieses Gerät hat auch zwei Tasten. Einer von ihnen schaltet das Mikrofon aus und der andere ist eine Mehrzweck-Aktionstaste.

Google-Startseite ist nur 5.6 cm groß. Sein Durchmesser beträgt 3.8 Zoll. Das Gerät ist in Weiß erhältlich und verfügt über sieben verschiedene Stoff- und Metallbasen, die ausgetauscht werden können. Auf den ersten Blick sieht dieses Gerät so aus, als wäre es von Weingläsern oder Kerzen inspiriert worden. Die obere Hälfte besteht aus einem harten Kunststoff mit einer glatten Oberfläche, die aufleuchtet, wenn das Gerät den Lautsprecher hört. Die LED-Leuchten unter diesem Kunststoffteil sind in vier verschiedenen Farben erhältlich. Neben all diesen Designfunktionen verfügt Google Home auch über eine Touch-Oberfläche, über die der Nutzer Musik abspielen und Google Assistant aktivieren kann. Auf der Rückseite der Plattform befindet sich eine Stummschalttaste.

Wenn Sie uns fragen, sehen beide Geräte genauso gut aus, scheinen aber auf unterschiedliche Geschmäcker zugeschnitten zu sein. Wenn Sie Minimalismus bevorzugen und neutrale Farben mögen, tendieren Sie möglicherweise zu Amazon Echo. Wenn Sie jedoch einen kräftigen Akzent in Ihrem Zuhause wünschen, können Sie zu Google Home wechseln. Bisher diskreditiert das Design keine der Marken, aber das ändert sich, wenn wir über die Funktionen dieser Geräte sprechen.

Musikk

Wenn Sie ein Lautsprecher-Home-Assistant-Gerät mit überzeugendem Sound wünschen, empfehlen wir Google Home. Home bietet eine weitaus bessere Klangqualität als Echo oder andere Home-Assistant-Plattformen. Echo gleicht den Mangel an leistungsstarken Lautsprechern mit einer 3.5-mm-Kopfhörerbuchse aus, an die Sie Ihre eigenen Lautsprecher anschließen können. Wer möchte jedoch eine Voice-Assistant-Plattform und dann ein Lautsprecherpaar kaufen, um einen besseren Klang zu erzielen?

Ja, beide Geräte unterstützen Spotify, TuneIn, Pandora und iHeartRadio. Echo unterstützt auch Amazon Music, während Home es Benutzern ermöglicht, mit YouTube Red oder Google Play Music zu interagieren.

Weitere Merkmale

Google Assistant ist einfacher zu verwenden, da die Interaktion mit diesem Computer flüssiger und natürlicher ist. Alexa funktioniert genauso gut, aber Sie müssen sich an die spezifische Syntax halten, um eine Konversation anzuregen und die Informationen herauszufinden, die Sie wissen müssen.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zwischen beiden ist die Tatsache, dass Sie mit Google Ihre Musik jetzt in die Cloud hochladen können (wenn Sie eine Sammlung von Songs haben, die online nicht so einfach zu finden sind), während Echo diese Funktion nicht hat. Früher ließ Amazon Benutzer ihre Musik auch in die Cloud hochladen, aber Benutzer können sich nicht mehr dafür anmelden, und diejenigen, die sie noch verwenden, werden bis 2019 abgeschnitten.

Alexa-Aufnahmeskandal

Als die Leute sahen, dass diese Sprachassistentenplattformen auf dem Markt auftauchten, fragten sie sich, ob diese Programme sie aufnehmen könnten, ohne dass sie es wussten. Dies ist in der Tat der Albtraum eines jeden, vor allem, wenn die Aufnahme in die falschen Hände gerät und Sie einige persönliche Informationen preisgeben, die Sie privat halten wollten.

Nun, die Alexa von Amazon Echo scheint unter einem Fehler zu leiden, der dazu führt, dass die Aufnahme gestartet wird, ohne den Benutzer zu benachrichtigen. Dies geschah mit einer Familie in Portland. Sie begannen sich zu beschweren, dass Echo anfing einzutreten und aufzuzeichnen, was los war, als es das Auslösewort „Alexa“ hörte, auch wenn ihm kein Befehl folgte.

Wenn Sie nicht in diese Falle tappen möchten und Ihre Gespräche so privat wie möglich halten möchten, empfehlen wir, dass Sie während Ihres Gesprächs nicht „Alexa“ sagen. Wenn Sie dies tun müssen, sprechen Sie in einiger Entfernung von Ihrem Sprachassistenten zu Hause, damit Sie nicht vom Gerät aufgezeichnet werden, ohne dass Sie es wissen. Im besten Fall werden die Informationen für nichts verwendet, aber im schlimmsten Fall können Hacker diesen Fehler ausnutzen und damit so viele persönliche Daten wie möglich extrahieren.

Dieser Fehler wird zweifellos in Kürze behoben. Bis dahin empfehlen wir Ihnen, Ihr Amazon Echo-Gerät mit Vorsicht zu verwenden. Wenn Sie besonders sicher sein möchten, deaktivieren Sie einfach die Funktion, mit der Alexa Anrufe aufzeichnen kann.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Amazon Echo vs Google Home – Best Design and Features Comparison

Since we are bombarded almost on a daily basis with articles and news pieces which talk about new voice-control platforms having been released or going to be released, we also started to be more interested in them. Amazon Echo and Google Home are two of the best devices out there on the market. However, making a choice can be somewhat tricky which is why today we will talk about all of the features of both platforms and comparing them. You will be the one who will decide which device better fits your needs.

Price

First of all, we are going to start by addressing the price difference between the two devices. Amazon Echo is priced on the market at 99 dollars whereas Google Home is slightly more expensive, coming up to 129 dollars. The price difference between the two platforms is not incredibly high.

Design

The latest version for Amazon Echo comes in a stunning and aesthetically pleasing design. The form of the device is a squat cylinder, and it is almost 6 inches tall. It has many removable fabric and wood covers, making it fit right into a vast series of different home designs. At the top of the device, we can find a volume ring that lights up when the user activates Alexa. This device also has two buttons. One of them turns the microphone off, and the other one is a multipurpose Action button.

Google Home is just 5.6 inches tall. Its diameter is 3.8 inches. The device comes in white, with seven different fabric and metal bases that can be swapped. At first glance, this device looks like it was inspired by wine glasses or candles. The top half of it is made up of a hard plastic material with a smooth surface that lights up whenever the device is listening to the speaker. The LED lights under this plastic part come in four different colors. Besides all of these design features, Google Home also comes with a touch interface that the user can use to play music and also activate Google Assistant. On the back side of the platform, we can find a Mute button.

If you ask us, both devices look just as good, but they seem to be tailored to different tastes. If you prefer minimalism and like neutral colors then you might gravitate towards Amazon Echo. However, if you would like a bold accent in your home, you might go to Google Home. So far the design does not discredit either one of the brands, but that changes when we start to talk about the features of these devices.

Music

If you want a speaker home assistant device with compelling sound, then we are going to recommend Google Home. Home has way better sound quality than the Echo or other home-assistant platforms, for that matter. Echo makes up for the lack of powerful speakers with a 3.5mm headphone jack to which you can connect your own set of speakers. However, who wants to buy a voice-assistant platform and then buy a pair of speakers just to have better sound?

Yes, both devices support Spotify, TuneIn, Pandora, and iHeartRadio. Echo also supports Amazon Music whereas Home allows users to interact with YouTube Red or Google Play Music.

Other features

Google Assistant is easier to use since the interaction with this machine is more fluid and more natural. Alexa works just as well, but you have to stick to its specific syntax to spark up a conversation and find out the information that you need to know.

Another distinguishing feature between the two is the fact that with Google you are now able to upload your music to the cloud (if you have a collection of songs that cannot be as easily found online) whereas Echo does not have that feature. Amazon used to let users upload their music to the cloud as well but users cannot sign up for that anymore, and those that are still using it will be cut off by 2019.

Alexa recording scandal

When people started seeing these voice assistant platforms begin to pop up on the market, they wondered if these programs could record them without them knowing. This is indeed everyone’s nightmare, mainly if the recording falls into the wrong hands and you are revealing some piece of personal information that you wanted to keep private.

Well, Amazon Echo’s Alexa looks like it suffers from a glitch which makes it start recording without notifying the user. This happened to a family in Portland. They began to complain that Echo started to kick in and record what was going on around when it heard the trigger word “Alexa” even if it was not followed by a command.

If you do not want to fall into this trap and you want to keep your conversations as private as they can be, then we recommend that you do not say “Alexa” during your conversation. If you have to do it, then speak some distance away from your home voice assistant device so that you can avoid letting the device record you without you knowing. In a best-case scenario the information is not going to be used for anything but on a worst case scenario hackers may take advantage of this glitch and use it to extract as much personal data as they can.

This glitch is undoubtedly going to be fixed shortly but until that happens, we recommend that you use your Amazon Echo device with caution. If you want to be extra safe, just disable the feature that lets Alexa record calls.

More on this topic

Leave a Reply

iPhone 9 Plus Case Renders Show Us A Bigger Phone
Samsung Gear S4 Comes with A New Impressive Technology
Samsung Galaxy S10’s In-Display Fingerprint Sensor from Qualcomm
The New Series of iPhones Confirmed with Massive Upgrade
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date

Electronic Arts and Maxis are at the helm of this amazing...

Grand theft auto 6
GTA 6: News, Rumors and Release Date

There aren’t many video games out there today that can command...

5 Ways To Fix IPhone 5s Overheating Issue

If you are experiencing overheating issue with your iPhone 5s, we...

Get Exclusive content
in your inbox

Thank you for subscribing.

Something went wrong.