Werbung

Erstaunliche Entdeckung: Ein nahe gelegener Exoplanet „könnte ein Diamant sein“

Geschrieben von Alexander Puru

Erstaunliche Entdeckung: Ein nahe gelegener Exoplanet „könnte ein Diamant sein“

„55 Cancri e“ ist ein Exoplanet in einer Entfernung von etwa 40 Lichtjahren von unserem Sonnensystem. Jetzt scheinen wir mehr über seine Atmosphäre zu wissen.

Die Experten der NASA haben das Hubble-Teleskop verwendet, mit dem sie Wasserstoff und Helium, aber keine Wasserdämpfe nachgewiesen haben. Der Planet „55 Cancri e“ ist achtmal so massereich wie die Erde und zweimal so groß.

„Die Forschung, die wir durchgeführt haben, hat es uns ermöglicht, Informationen aus erster Hand über die Struktur der Atmosphäre erdähnlicher Exoplaneten zu erhalten. Jetzt haben wir Hinweise darauf, wie es entstanden ist und wie sich dieses kosmische Objekt im Laufe der Zeit entwickelt hat “, sagte Giovanna Tinetii, eine Forscherin am University College London, zitiert von Space.

„55 Cancri e“ ist ein Exoplanet, der sehr nahe an seinem Wirtsstern umkreist und eine Umlaufbahn in nur 18 Stunden zurücklegt. Aus diesem Grund ist die Oberflächentemperatur des Exoplaneten mit rund 2,000 Grad Celsius sehr hoch und kann daher keine Lebensform unterstützen. Der Exoplanet wurde 2004 entdeckt. Acht Jahre nach der Entdeckung führten die Forscher eine Studie durch, in der sie die Masse von 55 Cancri e und die Zusammensetzung seines Wirtssterns analysierten.

Amerikanische Wissenschaftler haben 2012 entdeckt, dass in der inneren Struktur des Exoplaneten eine große Menge Kohlenstoff vorhanden ist. Dieses Ergebnis veranlasste die Astronomen zu der Aussage, dass „55 Cancri e ein echter Diamantplanet sein könnte“. In einer anderen Studie wurde gezeigt, dass der Stern, um den Cancri kreist, weniger Kohlenstoff in seiner Zusammensetzung hat, als ursprünglich angenommen wurde, und daher sollte der Exoplanet diese Substanz auch nicht in seiner Atmosphäre haben.

Die von den NASA-Astronomen erhaltenen Informationen haben jedoch gezeigt, dass sich auf der Oberfläche des Exoplaneten Cyanwasserstoff befindet, was auf das Vorhandensein von Kohlenstoff hinweist.

"Wenn das Vorhandensein von Cyanwasserstoff und anderen Molekülen in einigen Jahren durch die nächste Generation von Infrarot-Teleskopen bestätigt wird, würde dies die Theorie stützen, dass dieser Planet tatsächlich kohlenstoffreich und ein sehr exotischer Ort ist", sagte Jonathan Tennyson. in einer Erklärung,.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

Amazing Discovery: A Nearby Exoplanet “Could Be A Diamond”

“55 Cancri e” is an exoplanet at a distance of about 40 light-years from our solar system. Now it seems that we know more about its atmosphere.

The experts at NASA have used the Hubble telescope, with which they have detected hydrogen and helium, but not water vapors. The planet “55 Cancri e” is eight times more massive than Earth and two times bigger.

“The research we’ve done allowed us to get first-hand information on the structure of the atmosphere of Earth-like exoplanets. Now we have clues about how it was formed and how this cosmic object has evolved over time, “said Giovanna Tinetii, a researcher at University College London, quoted by Space.

“55 Cancri e” is an exoplanet orbiting very close to its host star, completing one orbit in just 18 hours. For this reason, the surface temperature of the exoplanet is very high, around 2,000 degrees Celsius and, therefore, can not support any form of life. The exoplanet was discovered in 2004. Eight years after the discovery, researchers conducted a study in which they analyzed 55 Cancri e’s mass and the composition of its host star.

American scientists have discovered in 2012 that in the inner structure of the exoplanet, there is a huge amount of carbon. This result determined astronomers to say that “55 Cancri e could be a real diamond planet”. In another study, it was shown that the star around which Cancri orbits, has less carbon in its composition as it was initially thought and, therefore, the exoplanet shouldn’t have this substance in its atmosphere either.

However, the information obtained by the NASA astronomers has shown that on the exoplanet’s surface there is hydrogen cyanide, which indicates the presence of carbon.

“If the presence of hydrogen cyanide and other molecules is confirmed in a few years time by the next generation of infrared telescopes, it would support the theory that this planet is indeed carbon rich and a very exotic place,” said Jonathan Tennyson, in a statement.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

Here Is What You Need To Play The Latest Need For Speed On PC

Next Article

The Creator Of HoloLens Has Demonstrated The First "Real-Life Holographic Teleportation"

Total
0
Share