Nach GTA Online und Red Dead wird Social Casino Gaming die Kontrolle übernehmen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Nach GTA Online und Red Dead wird Social Casino Gaming die Kontrolle übernehmen

Mit der epischen Resonanz, die das neueste DLC Diamond Casino von Grand Theft Auto Online weltweit erhalten hat, hat das Social-Casino-Gaming-Genre weltweit an Fahrt gewonnen. Bald, viel früher als erwartet, wird das Genre die Spielebranche übernehmen. Für diejenigen unter Ihnen, die sich des Genres nicht bewusst sind, ist Social Casino Gaming ein Gaming-Genre, in dem Spieler wie in einem Casino in der realen Welt mit gefälschter (manchmal sogar realer) Währung auf digitalen Spielautomaten und Karten spielen können Spiele, Casino-Tische, gefälschte digitale Pferderennen usw.

Ist der Social Casino Trend eine gute Sache?

Das Das Social Casino-Gaming-Genre ist bereits bei Spielen wie Slotomania beliebt Sie sitzen in der App Nr. 5 mit den höchsten Einnahmen im Google Play Store mit über 50 Millionen Downloads. Sogar Konsolen- / PC-Spiele wie Bingo Blitz, Jackpot Party usw. erzielen Einnahmen in Millionenhöhe pro Tag, was zu einem Anstieg des Social Casino-Glücksspiels in Mainstream-Spielen wie GTA Online und NBA 2K geführt hat, was für viele alarmierend ist Gamer, während für einige spannend.

Eines ist jedoch nicht zu leugnen, dass große Verlage wie Take-Two (die Muttergesellschaft von Rockstar Games) die wachsende Begeisterung für Social Casino-Spiele zur Kenntnis nehmen. Das erste Beispiel hierfür ist Rockstars Titel Red Dead Online, mit dem Spieler Blackjack und Poker in sich selbst spielen können. Sobald das Feature gut lief, wurde das Ganze zum Schneeball und siehe da - wir haben Diamond Casino, den neuesten DLC von Grand Theft Auto Online (der Berichten zufolge die bedeutendste Anzahl aktiver Spieler an einem einzigen Tag seit dem Start von GTA V im Jahr 2013 gebracht hat .)

Mit Diamond Casino hat sich die ganze Szene verändert. Benutzer können jetzt Geld auf Casinospiele, Pferderennen, Spielautomaten, Jackpots, Arcade-Spiele setzen und Millionen in bar oder sogar Hauptpreise wie das seltenste Auto im GTA V-Universum mit nach Hause nehmen. Und wie es aussieht, wäre es nicht weit hergeholt zu sagen, dass Social Casino-Spiele hier bleiben werden. Darüber hinaus hat es sogar seinen Weg in Sportvideospiele gefunden - alle Mechaniken im Casino-Stil, die in der neuesten NBA 2K20 zu sehen sind, sind ein Beweis. Es wird berichtet, dass Spieler Spielerkarten im Spiel auf Pachinko, Slots und einem riesigen Spinnrad freischalten können, indem sie in den MyTeam-Modus wechseln.

Was kommt als nächstes für Social Casino-Spiele?

Mit Spielen wie GTA Online, RDR und NBA, die die Arena betreten, wird das Social Casino-Spielen erst von hier aus fortgesetzt. Ein interessanter Faktor dabei ist, dass all diese Spiele untergehen der Schirm von Take-Two, dem riesigen Verlag, der sowohl 2K Games als auch Rockstar besitzt. Im vergangenen Monat gab der CEO von Take-Two, Strauss Zelnick, eine offizielle Erklärung ab, wonach Social Casino ein großer Teil des interaktiven Unterhaltungsgeschäfts ist und dass sie sich nach dem Erfolg von Red Dead Online und GTA Online weiter in dieses Geschäft wagen werden. Was halten Sie von Social Casino-Spielen?

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

After GTA Online and Red Dead, Social Casino Gaming is set to take over

With the epic response that Grand Theft Auto Online’s latest DLC Diamond Casino received worldwide, the social casino gaming genre has picked up pace globally. Soon, much sooner than you’d expect, the genre is all set to take over the gaming industry. For those of you who aren’t aware of the genre, Social casino gaming is a gaming genre within which players can gamble as they would at a casino in the real world, with fake (sometimes even real) currency on digital slot machines, card games, casino tables, fake digital horse races, etc.

Is the social Casino trend a good thing?

The Social Casino gaming genre is already popular with games like Slotomania sitting at No.5 top-grossing app on the Google Play Store with 50 million+ downloads. Even console/PC games like Bingo Blitz, Jackpot Party, etc. are raking in millions of dollars in revenue per day, which has led to the rise of social casino gaming in mainstream games like GTA Online and NBA 2K, which is alarming for many gamers, whereas exciting for some.

But one thing is undeniable, that big-time publishers like Take-Two (Rockstar Games’ parent company) are taking note of the growing craze for Social casino gaming. The first example of this is Rockstar’s title Red Dead Online, which lets players play Blackjack and Poker within itself. Once the feature did well, the whole thing snowballed, and lo and behold – we got Diamond Casino, Grand Theft Auto Online’s latest DLC (which reportedly brought in the most significant number of active players in a single day ever since GTA V’s launch in 2013.)

With Diamond Casino, the whole scene changed. Users can now bet money on casino games, horse races, slot machines, jackpots, arcade games, and take home millions in cash, or even grand prizes like the rarest car in GTA V universe. And by the looks of it all, it wouldn’t be very far-fetched to say that Social Casino gaming is here to stay. What’s more, it has even made its way into sports video games – all of the casino-style mechanics seen in the latest NBA 2K20 are proof. It’s being reported that players will be able to unlock player cards in the game on pachinko, slots, and a giant spinning wheel, by switching to the MyTeam mode.

What’s next for Social Casino gaming

With games like GTA Online, RDR, and NBA stepping into the arena, Social Casino gaming is only going go forward from here. One interesting factor here is that all of these games come under the umbrella of Take-Two, the giant publisher that owns both 2K Games and Rockstar. Last month, Take-Two’s CEO Strauss Zelnick gave an official statement saying Social casino is a big part of the interactive entertainment business, and that they will be venturing into it further after the success of Red Dead Online and GTA Online. What is your take on Social Casino gaming?

More on this topic

Leave a Reply

Nokia Display
HMD Global is Working on a Nokia Smartphone with Waterfall Display and 5 Rear Cameras
Samsung Galaxy A51
Samsung Galaxy A51 Expected to Release Worldwide in 2020
grand theft auto 6
Grand Theft Auto 6 Release Year Possibly Hinted by “Rockstar” Through Grand Theft Auto 5
GTA 6 Hinted by Rockstar Through Grand Theft Auto 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Want to buy one of the best laptop headphones? Check these out

If you are looking to buy a pair of new headphones...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...