Werbung

Vor- und Nachteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Geschrieben von Bogdana Zujic

Vor- und Nachteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus gehören zu den schönsten und leistungsstärksten Smartphones, die Sie heute kaufen können. Wenn Sie die Option in Betracht ziehen, eines der neuesten Flaggschiffe von Samsung zu kaufen, müssen Sie alle Vor- und Nachteile kennen, da diese Telefone alles andere als billig sind. Genau darüber werden wir hier sprechen.

Der Unterschied zwischen Galaxy S8 und S8 Plus ist die Größe. Die Abmessungen des Galaxy S8 betragen 149 x 68.1 x 8 Millimeter und des S8 Plus 159.5 x 73.4 x 8.1 Millimeter. In Bezug auf Design und Funktionen sind diese Telefone praktisch identisch. Wenn Sie ein Fan größerer Telefone sind, entscheiden Sie sich für S8 Plus.

Diese Smartphones sind in vielerlei Hinsicht fantastisch, aber es gibt einige Dinge, die besser hätten gemacht werden können. Lassen Sie uns ohne weiteres die Vor- und Nachteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus sehen.

Siehe auch: Die ersten 10 Aktivitäten auf dem Samsung Galaxy S8

Vorteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Zunächst werden wir die Vorteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus auflisten.

 

Fantastisches Design

Wie eingangs erwähnt, gehören Galaxy S8 und S8 Plus zu den schönsten Handys. Die Telefone sehen toll aus und sind rundum elegant. Wir sind an das großartige Design von Samsung gewöhnt, und dieses Mal hat das Unternehmen wie immer einen fantastischen Job gemacht. Die Telefone haben ein großes, schönes Display, und die Größe des Displays hat das Design nicht ruiniert, da die Telefone nicht zu groß und sperrig sind. Im Gegenteil, alles ist schön und stilvoll verpackt.

Das Telefon liegt gut in der Hand. Sie können zwischen zwei Größen und einigen Farboptionen wählen. Wenn Sie ein stilvolles und einfach schönes Telefon mit allen Funktionen besitzen möchten, die Sie benötigen, ist eines davon möglicherweise die perfekte Wahl für Sie.

Engagieren

Hervorragende Anzeige

Das erstklassige Display macht wirklich einen Unterschied. Wenn Sie ein Telefon mit einem großartigen Display suchen, sollten Sie das Samsung Galaxy S8 kaufen. Es kommt mit einem sogenannten „Infinity-Display“, das, wie das Unternehmen sagt, einen neuen Standard für immersive Erlebnisse setzt. Das 5.8-Zoll-AMOLED-Display ist hell, scharf und einfach unglaublich. Es bietet auch einen fantastischen Kontrast.

Standardmäßig ist die Auflösung nicht auf die beste QHD + von 2960 x 1440 Pixel eingestellt. Sie müssen es selbst tun. Um die standardmäßig eingestellte Bildschirmauflösung zu ändern, gehen Sie einfach zu Einstellungen> Anzeige> Bildschirmauflösung. Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben, werden Sie den Unterschied bemerken - Sie werden eine fantastische Erfahrung machen. Es gilt als das beste Display, das Sie heute auf einem Smartphone finden können.

 

Erstklassige Hardware und Spezifikation

Wie immer wurden Samsung-Flaggschiffe mit hervorragender Hardware und Spezifikation im Allgemeinen geliefert. Die Telefone verfügen über einen Qualcomm Snapdragon 835-Chipsatz (in den USA) und Samsung Exynos 8895 (in Europa und Asien). Was sonst? Der 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher. Wenn Sie beim internen Speicher feststellen, dass 64 GB nicht ausreichen, können Sie ihn auf 256 GB erweitern.

Die Flaggschiffe haben die neuesten Bluetooth 5.0 und WiGiG. Es gibt auch GIGABIT LTE, das ein viel schnelleres Surfen und einige neue Dienste ermöglicht. Die Telefone laufen Android 7.0 Nougat mit vielen fantastischen neuen Funktionen. Sie haben auch eine drahtlose Ladeoption. All dies macht Samsung Galaxy S8 und S8 Plus zu den besten Smartphones, die Sie derzeit kaufen können.

 

Tolle Kamera

Eines der wichtigsten Dinge ist die Kamera, und Samsung hat allen Grund, sich mit der auf S8 und S8 Plus zu rühmen. Lassen Sie sich nicht von der Anzahl der Megapixel täuschen. Sie mögen denken, es ist nicht genug, aber wenn es um die Kamera geht, geht es nicht um die Zahlen, sondern um die Qualität.

Die Flaggschiffe haben eine 12-MP-Kamera mit einer Blende von 1.7 f und eine 8-MP-Frontkamera mit einer Blende von 1.7. Es gibt 8-fach Digitalzoom, Multi-Frame-Bildverarbeitung, Pro-Modus und mehr. Sie werden viele tolle Fotos und Videos erstellen - Sie können sich auf das außergewöhnliche Erlebnis verlassen.

 

Funktionen und Sicherheit

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus bieten so viele tolle Funktionen. Sie können sie entsprechend Ihren Bedürfnissen und Wünschen aktivieren und deaktivieren, z Immer auf dem Display, Einhandmodus, Blaulichtfilter und mehr. All diese Funktionen machen das Erlebnis angenehm und unterhaltsam.

Wenn es um Sicherheit geht, ist S8 eine gute Wahl. Sie können Ihr Gerät auf viele Arten entsperren, einschließlich Fingerabdruck und Iris-Scanner. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Ihre Dateien, Fotos und anderen Dinge, die Sie nicht mit anderen teilen möchten, geschützt sind, können Sie dies tun Richten Sie einen sicheren Ordner ein. All diese Dinge machen S8 und S8 Plus lohnenswert.

 

Wasserdicht

Neben vielen anderen coolen Dingen, die diese Telefone haben, müssen wir die Tatsache erwähnen, dass sie wasserdicht sind. Sie sind auch staubdicht. Die Telefone haben die Schutzart IP68. Das IP steht für das International Protection Marking und die Ziffern zeigen die Beständigkeit gegen Staub und Wasser. Die erste Ziffer steht für Staub und die zweite für Wasser. Zum Beispiel ist das iPhone 7 IP67-zertifiziert. In Bezug auf die Staubbeständigkeit sind iPhone 7 und Galaxy S8 also gleich. In Bezug auf die Wasserbeständigkeit gewinnt Samsung S8. Es kann 1.5 Minuten lang im bis zu 30 m tiefen Wasser sein.

Gadget-Hop

 

Nachteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

Kommen wir nun zu den Dingen, die besser hätten gemacht werden können. Hier sind die Nachteile von Samsung Galaxy S8 und S8 Plus.

 

Battery

Das Samsung Galaxy S8 wird mit einem 3000-mAh-Akku und das S8 Plus mit einem 3500-mAh-Akku geliefert. Die Frage ist, kann das für ein so leistungsfähiges Telefon ausreichen? Die Art und Weise, wie Sie Ihr Telefon verwenden, hat einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit. Wenn Sie Spiele spielen, den ganzen Tag im Internet surfen, können Sie nicht anders, als dass der Akku so lange hält. Mit anderen Worten, wenn Sie ein Power-User sind, müssen Sie das Telefon häufiger aufladen.

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Verbessern Sie die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S8. Trotzdem könnte Samsung dies besser machen. Aber keine Sorge, der S8 wird schnell aufgeladen. Und ja, es wird sehr schnell aufgeladen.

 

Position des Fingerabdrucklesers

Wenn wir von den Nachteilen des Samsung Galaxy S8 sprechen, müssen wir die Position des Fingerabdrucklesers erwähnen. Es ist ziemlich komisch. Samsung hat beschlossen, den Fingerabdruckleser direkt neben der Rückkamera des Telefons zu platzieren. Sie werden feststellen, dass der Fingerabdruckleser schwer zu erreichen ist.

Hersteller platzieren den Fingerabdruck normalerweise unter dem Kameramodul und nicht daneben. Samsung hat sich jedoch entschieden, die Dinge anders zu machen, und viele Benutzer sind über diese Entscheidung nicht erfreut. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sie ihren Finger auf die Kamera legen und denken, es sei der Fingerabdruckleser.

Forbes

 

Bloatware

Unordnung am Telefon ist etwas, an dem niemand Spaß hat. Sowohl das Samsung Galaxy S8 als auch das S8 Plus sind mit einer Menge Bloatware ausgestattet. Während einige der vorinstallierten Apps nützlich sein können, sind viele andere nur Platzverschwendung. Es scheint, als ob Junk-Software überall ist. Es gibt Samsung-Apps, die die meisten Leute einfach nicht benutzen. Darüber hinaus können Sie erwarten, dass der Netzbetreiber viele vorinstallierte Apps sieht.

Sie kann die Bloatware auf dem Galaxy S8 entweder entfernen oder deaktivieren. Dies hängt von der jeweiligen App ab. Wir sind uns jedoch alle einig, dass solche Apps nichts anderes als Platzverschwendung sind. Außerdem können sie im Hintergrund ausgeführt werden und sich auf die Akkulaufzeit auswirken.

 

Fazit

Wir haben die Vor- und Nachteile von Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus aufgelistet. Wenn Sie sich für eines dieser Modelle entscheiden, können Sie nichts falsch machen. Ja, sie sind teuer, aber Schönheit und Qualität sind niemals billig. Obwohl es einige Nachteile gibt, sind diese Telefone fast perfekt. Wir sind sicher, Sie werden es genießen!

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Samsung Galaxy S8 And S8 Plus

The Samsung Galaxy S8 and S8 Plus are among the most beautiful and powerful smartphones that you can buy today. If you are considering the option of purchasing one of Samsung’s latest flagships, you need to know all the advantages and disadvantages, as these phones are all but cheap. That is exactly what we are going to talk about here.

The difference between Galaxy S8 and S8 Plus is the size. Dimensions of Galaxy S8 are 149 x 68.1 x 8 millimeters, and S8 Plus 159.5 x 73.4 x 8.1 millimeters. When it comes to design and features, these phones are practically identical. So, if you are a fan of bigger phones, go for S8 Plus.

These smartphones are awesome in many ways, but there are some things that could have been done better. Without further ado, let’s see the advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S8 and S8 Plus.

See also: First 10 Things To Do On Samsung Galaxy S8

Advantages of Samsung Galaxy S8 and S8 Plus

First, we are going to list the advantages of Samsung Galaxy S8 and S8 Plus.

 

Fantastic Design

As we have mentioned at the beginning, Galaxy S8 and S8 Plus are among the most beautiful phones. The phones look amazing and they are sleek all around. We are used to the great design from Samsung, and this time, as always, the company did a fantastic job. The phones have a big beautiful display, and the size of the display didn’t ruin the design as the phones are not too big and bulky. On the contrary, all is packed nicely and with style.

The phone feels comfortable to hold. You can choose between two sizes and a few color options. If you want to own a stylish and simply beautiful phone that has all the features you need, one of these may be a perfect choice for you.

Advantages And Disadvantages Of Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 1

Engaget

Excellent display

The top-notch display really makes a difference. If you want the phone that comes with a great display, Samsung Galaxy S8 is the phone to buy. It comes with so-called “Infinity display” that as the company says, sets a new standard for immersive experiences. The 5.8-inch AMOLED display is bright, sharp and simply amazing. It also offers fantastic contrast.

Out of the box, the resolution is not set to its best QHD+, 2960 x 1440 pixels. You will have to do it on its own. In order to change screen resolution that is set by default, just go to Settings > Display > Screen resolution. Once you make the changes, you will notice the difference – you will get a fantastic experience. It is considered to be the best display you can find on a smartphone today.

 

Top-notch hardware and specification

As always, Samsung flagships came with excellent hardware and specification in general. The phones have a Qualcomm Snapdragon 835 chipset (in the United States), and Samsung Exynos 8895 (in Europe and Asia). What else? The 4 GB RAM, and 64 GB internal storage. When it comes to internal storage, if you find 64 GB not enough, you can expand it up to 256 GB.

The flagships have the latest Bluetooth 5.0 and WiGiG. There is also GIGABIT LTE that allows much faster browsing and enables some new services. The phones run Android 7.0 Nougat that comes with many awesome new features. They also have wireless charging option. All this makes Samsung Galaxy S8 and S8 Plus some of the best smartphones you can buy at the moment.

 

Great camera

One of the most important things is the camera, and Samsung has every reason to boast with the one on S8 and S8 Plus. Don’t let the number of megapixels fool you. You may think it is not enough, but when it comes to the camera, it is not about the numbers, it is about the quality.

The flagships have 12 MP camera with f 1.7 aperture and 8 MP front camera also with f 1.7 aperture. There is 8x digital zoom, multi-frame image processing, pro mode and more. You will create many awesome photos and videos – you can count on the exceptional experience.

 

Features and security

The Samsung Galaxy S8 and S8 Plus come with so many awesome features. You can enable and disable them according to your needs and desires, such as Always on display, One-handed mode, Blue light filter, and more. All these features make the experience enjoyable and fun.

When it comes to security, S8 is a great choice. You can unlock your device in many ways, including the fingerprint and Iris scanner.If you want to make sure all your files, photos, and other things you don’t want to share with others are protected, you can set up a Secure folder. All these things make S8 and S8 Plus worth having.

 

Water Resistant

Among many other cool things these phones have, we have to mention the fact they are water resistant. They are also dust resistant. The phones come with the IP68 rating. The IP stands for the International Protection Marking, and the digits show the resistance to dust and water. The first digit is for dust and the second one is for water. For example, iPhone 7 is IP67 certified. So, in terms of dust resistance, iPhone 7 and Galaxy S8 are the same. In terms of water resistance, Samsung S8 wins. It can be in the up to 1.5m deep water for 30 minutes.

Advantages And Disadvantages Of Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 2

Gadget Hop

 

Disadvantages of Samsung Galaxy S8 and S8 Plus

Now, let’s move to the things that could have been done better. Here are the disadvantages of Samsung Galaxy S8 and S8 Plus.

 

Battery

The Samsung Galaxy S8 comes with 3000 mAh battery, and S8 Plus comes with 3500 mAh battery. The question is, can this be enough for such a powerful phone? The way you use your phone has a huge impact on the battery life. If you play games, surf the web all day long, you can’t except that the battery will last as long. In other words, if you are a power user, you will have to charge the phone more often.

There are many things you can do in order to improve the battery life on Samsung Galaxy S8. Still, Samsung could do this better. But, don’t worry too much, as S8 comes with fast charging. And yes, it does charge really fast.

 

Fingerprint reader position

When speaking of Samsung Galaxy S8 cons, we have to mention fingerprint reader position. It is pretty weird. Samsung decided to place fingerprint reader right next to the phone’s rear camera. You will find that fingerprint reader is hard to reach.

Manufacturers usually place the fingerprint below the camera module, not next to it. However, Samsung decided to do things differently, and many users are not happy about this decision. It is mainly because they place their finger on the camera, thinking it is the fingerprint reader.

Advantages And Disadvantages Of Samsung Galaxy S8 And S8 Plus 3

Forbes

 

Bloatware

Clutter on the phone is something no one enjoys in. Both, Samsung Galaxy S8 and S8 Plus come with a ton of bloatware. While some of the pre-installed apps can be useful, many others are just a waste of space. It seems like junk software is everywhere. There are Samsung apps that most of the people simply don’t use. In addition to this, you can expect to see many pre-installed apps by the carrier.

You can either remove or disable the bloatware on Galaxy S8. It depends on the app in question. But, we can all agree such apps are nothing but the waste of space. Plus, they can run in the background and have the impact on the battery life.

 

Conclusion

We have listed the pros and cons of Galaxy S8 and Galaxy S8 Plus. If you decide to buy one of these models you can’t go wrong. Yes, they are pricey, but beauty and quality are never cheap. Even though there are some disadvantages, these phones are almost perfect. We are sure you will enjoy using it!

 

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Abhi September 2, 2018
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10 Lite: Fingerprint Sensor will be placed on the Side
Samsung Galaxy S10 Display
Samsung Galaxy S10: Renders Confirm Some Predictions
Apple iPhone SE 2 Ann Bunny
iPhone SE: Still Very Popular Among Apple Devices Says Ann Bunny
Samsung Galaxy S10 5G camera
Samsung Galaxy S10, S10 Lite and S10+: Here’s all we know about the Displays and Cameras
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 9 Wi-Fi issues
How to fix Samsung Galaxy Note 9 Wi-Fi issues

A pertinent issue in most of the smartphones is related to...

How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues
How to Fix iPhone XS Wi-Fi Issues

As an owner of the iPhone XS, there must not be...

How to Fix iPhone XS Battery Life Issues
How to Fix iPhone XS Battery Life Issues

With a typical battery usage of about 10-12 hours, you can...