Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z2

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Das japanische Unternehmen Sony hat das Sony Xperia Z2 auf den Markt gebracht. Dies ist der Nachfolger des zuvor vorgestellten Sony Xperia Z1. Es ist das dritte Telefon der Serie, das eine bessere Spezifikation als das Z1 hat und einen etwas höheren Preis hat. Das Telefon verfügt über einen Quad-Core-Prozessor mit 2.3 GHz und einem RAM von 3 GB als Ergänzung zum Prozessor. Der große 5.2-Zoll-Bildschirm lässt es wie ein Phablet aussehen. Das Telefon hat ein atemberaubendes Design und sieht brillant aus. Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel mit einer Pixeldichte von 424, was Ihren Augen sicher gefallen wird.

Das Telefon sieht auf dem Papier sehr vielversprechend aus, aber wie bei jedem anderen guten Produkt gibt es einige Vor- und Nachteile. Wenn Sie sich auf den Kauf des Telefons freuen, müssen Sie unbedingt unsere Liste der Vor- und Nachteile des Xperia Z2 lesen.

Vor- und Nachteile des Xperia C3 und andere Telefone wie LG G2, G3, G4, Galaxy-Serien werden ebenfalls in Technobezz behandelt.

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z1

Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z2

 

Vorteile des Sony Xperia Z2

  • Kamera - Die Kamera des Telefons ist der größte Vorteil des Sony Xperia Z2. Das Telefon verfügt über eine 20.7-Megapixel-Rückfahrkamera, die hervorragende Bilder aufnehmen und Ihre Digitalkamera ersetzen kann. Es hat einen wirklich großen Sensor, der sicherstellt, dass das Telefon die brillante Kamera, die es besitzt, voll ausnutzen kann. Die Kamera bietet Ihnen auch eine Vielzahl von Bildoptionen, um Ihr Bild zum perfekten zu machen. Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z2
  • Prozessor - Das Sony Xperia Z2 verfügt über einen 2.3-GHz-Quad-Core-Prozessor auf einem Snapdragon 801-Chipsatz. Es ist sicher in der Lage, alle Ihre Multitasking-Anforderungen zu erfüllen. Wenn Sie ein starker Spieler sind, können Sie sicher sein, dass dieses Telefon all die High-End-Spiele bewältigen kann, die es ausführen soll.
  • Ergonomie - Das Telefon ist sehr groß, aber der Aufbau des Telefons ist so, dass Sie es problemlos verwenden können. Das Telefon ist an keinem bestimmten Teil übergewichtig, sodass Sie es so halten können, wie Sie es möchten. Das Telefon ist mit nur 8.2 mm Dicke auch recht schlank und verfügt über einen speziellen Kameraschlüssel.
  • Speichererweiterung - Einer der anderen Vorteile des Sony Xperia Z2 besteht darin, dass Sie den Speicher erweitern können. Das Telefon verfügt über einen erweiterbaren Speichersteckplatz, in dem Sie alle Ihre Filme, Musik und andere Daten speichern können, die Sie möglicherweise speichern möchten.
  • Wasserdicht - Das Telefon hat eine erstaunliche IP-Schutzart von 55/58, was bedeutet, dass das Telefon standhalten kann, wenn es 1.5 Minuten lang bis zu 30 Meter in Wasser getaucht wird.
  • Battery - Der Akku des Telefons ist mit 3200 mAh ebenfalls recht ordentlich. Es reicht aus, wenn Sie Ihr Telefon einen ganzen Tag lang mit Strom versorgen.

Dies waren die Vorteile des Sony Xperia Z2. Schauen wir uns nun die Nachteile des Xperia Z2 an.

 

Nachteile des Sony Xperia Z2

  • Gewicht - Das Telefon hat ein erstaunliches Design mit all den brillanten Hardwarespezifikationen, aber dies hat das Telefon etwas schwerer gemacht. Das Telefon wiegt 163 Gramm und ist damit sogar schwerer als die vorherigen Telefone der gleichen Z-Serie. Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z2
  • Port Positionierung - Die Position des USB-Anschlusses ist ein weiterer Nachteil. Der Anschluss befindet sich an der Seite des Geräts. Dies kann manchmal zu Problemen führen, wenn Sie das Telefon während des Ladevorgangs verwenden.
  • Größe - Die Größe des Telefons kann manchmal nachteilig sein, da es sehr groß ist und es manchmal schwierig sein kann, es in die Tasche zu stecken.
  • Nicht entfernbarer Akku - Der Akku des Telefons ist nicht entfernbar. Dies kann ein weiterer Nachteil für das Telefon sein, da manchmal der Akku entfernt werden muss. Jetzt wurde das Telefon wasserdichter gemacht, da durch offenere Anschlüsse mehr Wasser eindringen kann.
  • Niedriger interner Speicher - Der interne Speicher des Telefons beträgt nur 16 GB. Dies kann aufgrund der Qualität der Bilder und Videos, die Sie aufnehmen möchten, als gering angesehen werden. So wird es zu einem Zwang, diese externe Speicherkarte in Ihr Telefon zu bekommen.

Dies waren also die Vor- und Nachteile des Sony Xperia Z2, die Sie vor dem Kauf dieses Telefons berücksichtigen müssen.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia Z2

The Japanese company Sony launched Sony Xperia Z2. which is the successor of previously launched Sony Xperia Z1. It is the third phone of the series which carries better specification than the Z1 of course and is priced a bit higher than that. The phone has a Quad Core processor of 2.3 GHz with a RAM of 3 GB to complement the processor. The large 5.2-inch screen makes it looks like a Phablet. The phone has a stunning design and looks brilliant, and the screen gives 1920 x 1080 pixels resolution with a pixel density of 424 which is sure to please your eyes.

The phone looks really promising on the paper but like any other good product, there are some pros and cons. If you are looking forward buying the phone then you must make sure that you read our list of advantages and disadvantages of Xperia Z2.

Advantages and disadvantages of Xperia C3 and other phones such as LG G2, G3, G4, Galaxy series are also discussed in Technobezz.

See also: Advantages and disadvantages of Sony Xperia Z1

Advantages and disadvantages of Sony Xperia Z2

 

Advantages of Sony Xperia Z2

  • Camera – The camera of the phone is the biggest advantage of Sony Xperia Z2. The phone has a 20.7-megapixel rear camera which can capture superb pictures and can replace that digital camera of yours. It has a really big sensor which makes sure that the phone is able to take full advantage of the brilliant camera that it possesses. The camera also gives you a variety of image options to make your picture the perfect one. Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia Z2
  • Processor – The Sony Xperia Z2 has a 2.3 GHz Quad Core processor on a Snapdragon 801 chipset. It is sure to be able to handle all your multitasking needs. If you are a heavy gamer then rest assured that this phone would be able to tackle all those high-end games that you would want it to run.
  • Ergonomics – The phone is really big in size but still the build of the phone is such that you would be able to use it with ease. The phone is not felt over-weighted on any particular part so you can hold it the way you want. The phone is also quite slim at just 8.2 mm thickness, it features a dedicated camera key for your convenience.
  • Expandable Memory – One of the other advantages of Sony Xperia Z2 is that it gives you the choice of expanding the memory. The phone features an expandable memory slot to enable you to store all your movies and music and other data that you might want to store.
  • Waterproof – The phone has an amazing IP rating of 55/58 which means that the phone can withstand if submerging into water up to 1.5 metres for 30 minutes.
  • Battery – The battery of the phone is also quite decent at 3200 mAh. It is enough to keep your phone powered for a full day.

These were the advantages of the Sony Xperia Z2. Now let’s have a look at the disadvantages of Xperia Z2.

 

Disadvantages of Sony Xperia Z2

  • Weight – The phone has an amazing design with all the brilliant hardware specs, but this has put the phone a bit on the heavier side. The phone weighs at 163 grams which is even heavier than the previous phones from the same Z series. Advantages And Disadvantages Of Sony Xperia Z2
  • Port Positioning – The position of the USB port is another disadvantage. The port is present at the side of the device, this sometimes becomes a problem when using the phone while charging.
  • Size – The size of the phone can sometimes act as a disadvantage because it is really big and making it enter in the pocket may sometimes be difficult.
  • Non-removable Battery – The battery of the phone is not removable. This can come as another disadvantage for the phone because sometimes you might require removing the battery. Now it has been done to make the phone more water resistant as more open ports will mean more places for water to seep in.
  • Low Internal memory – The internal memory of the phone is only 16 GB. This can be considered as low given the quality of images and videos that you are going to shoot. So it becomes a compulsion to get that external memory card into your phone.

So these were the advantages and disadvantages of Sony Xperia Z2 that you need to consider before buying this phone.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

No Preview
Deals on Wired Soundbars for Better Audio Delivery
Sims 4 Expansion Pack
Sims 4 University Life Coming Soon – Rumors Surface
Samsung and Xiaomi Smartphones Available at Discounted Prices
Huawei Mate 30 Pro
New Huawei Mate 30 Pro Leaks Surface – Dual 40MP Primary Camera, 7680fps Slow-mo Recording and Hands-on Photos
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...

Want to buy a new tablet? Here is our pick of the best Android tablets

Are you looking for the best Android tablet? In today’s mobile...

Philo TV
All the Things You Need to Know About Philo

There is no denying the fact that live streaming television services...