Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge waren das Flaggschiff des Jahres 2015 und beide sind jetzt ziemlich gut auf dem Markt. Die wichtigste Änderung, die Samsung in das Samsung Galaxy S6 Edge integriert hat, ist, dass der Kunststoffrahmen durch Glas und Metall ersetzt wurde. Es ist auch ein schlankes Telefon mit einer Dicke von weniger als 7 mm.

Dieser neueste Nachfolger von Samsung verfügt über 3 GB RAM und einen Octa-Core-Exynos-Prozessor. Laut Samsung ist dieser S6 Edge energieeffizienter (30%) als die Vorgängerversionen. Die beiden Hauptverbesserungen, die bei diesem neuen Set festgestellt wurden, sind die Batterieeffizienz und die hervorragende Leistung.

Dieses Set hat zwar viele verbesserte Funktionen, aber es ist offensichtlich, dass alles auch einige Fehler aufweist. Hier werden sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge beschrieben.

Vor- und Nachteile des Galaxy S3 mini und andere Telefone sind ebenfalls unter beschrieben Technobezz.

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Nokia Lumia 625

Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge

Vorteile

  • Dieses Smartphone wurde mit Android 5.0.2 Lollipop geliefert, das hervorragende Funktionen bietet und die Leistung des Telefons verbessert.
  • Es hat einen großen Bildschirm von 5.1 Zoll, super AMOLED kapazitiven Touchscreen. Der Vorteil des Super-AMOLED-Touchscreens besteht darin, dass er aufgrund der selbstemittierenden Diode höhere Kontraststufen, schnellere Reaktionsgeschwindigkeit, klarere Anzeige und bessere Farbproduktion bietet. Außerdem ist der Bildschirm an einer Kante gekrümmt.

Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge

  • Der leistungsstarke 1.5-GHz-Quad-Core-Cortex-A53- und 2.1-GHz-Quad-Core-Cortex-A57-Prozessor mit 3 GB RAM hat die Leistung des Samsung Galaxy S6 Edge schneller und herausragender gemacht.
  • Die Nano-SIM-Funktion ist ein weiterer zusätzlicher Vorteil, auf den der Fingerabdrucksensor zugreifen kann.
  • Der Rückenkörper des Sets besteht aus Corning Gorilla Glas 4 und ist mit demselben Glas geschützt. Das Corning Gorilla Glas 4 ist für härtere Stürze ausgelegt, da es zweimal härter ist als jedes andere auf dem Markt erhältliche Glas. Es bietet eine hervorragende Schadensresistenz und ist perfekt für alle Benutzer, die das Telefon versehentlich sehr häufig fallen lassen.
  • Die Kamera ist die andere Funktion, nach der die meisten Jugendlichen suchen, wenn sie ein Smartphone kaufen möchten. Das Samsung Galaxy S6 Edge ist perfekt für sie, da es mit einer 16-Megapixel-Rückkamera und einer 5-Megapixel-Frontkamera ausgestattet ist. Die verschiedenen Funktionen der Kamera sind: optische Bildstabilisierung, Autofokus, Berührungsfokus, Gesichtserkennung, Panorama, Doppelvideoanruf, LED-Blitz, Geo-Tagging und Auto HDR. Sie können auch HD-Videos mit 2160p @ 30fps, 1080p @ 60fps und 720p @ 120fps aufnehmen.
  • Beschleunigungsmesser, Herzfrequenz, Kreisel, Nähe, Kompass, Barometer und Geste sind einige der Sensoren, die in diesem Smartphone verfügbar sind. Diese Sensoren sind sehr hilfreich, da die Herzfrequenz die Pulsfrequenz misst, während andere andere gesundheitsbezogene Informationen liefern.
  • Das Samsung Galaxy S6 Edge unterstützt auch ANT + -Funktionen, die für die effiziente Ausführung mehrerer Aufgaben sehr nützlich sind.
  • Wi-Fi, Bluetooth, GPS, USB, 3G-Verbindung, 4G-Verbindung und NFC
  • Ein eingebautes Laufwerk mit 115 GB Cloud-Speicher ist eine großartige Einrichtung
  • Samsung Galaxy S6 Edge gibt es in vielen Farbvarianten wie White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum und Blue Topaz.

Die Liste der Vorteile des Galaxy S6 Edge ist riesig, aber natürlich weist alles einige Mängel auf, und das Samsung Galaxy S6 Edge ist keine Ausnahme. Es hat auch einige Nachteile und diese werden unten erklärt.

 

Nachteile

  • Dieses Telefon hat keinen Speicherkartensteckplatz. Obwohl genügend Speicherplatz vorhanden ist, ist dies ein Nachteil, und diejenigen, die ein Telefon mit erweiterbarem Speicher suchen, sind für das Galaxy S6 Edge nicht geeignet. Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge
  • Der Akku ist nicht entfernbar. Dies ist auch ein Problem, da es zu Situationen kommen kann, in denen Sie den Akku entfernen möchten.
  • In diesem Gerät ist kein UKW-Radio verfügbar.
  • Das Galaxy S6 Edge ist nicht wasser- und staubbeständig. Gehen Sie daher vorsichtig damit um.

Wenn Sie jedoch die oben genannten Nachteile ignorieren, da diese beherrschbar sind, ist dieses Telefon wirklich ein großartiges Gerät mit hervorragender Leistung und hervorragender Geschwindigkeit, hochwertiger Kamera, großer Akkukapazität und größerem Display als andere Samsung-Smartphones, und es lohnt sich wirklich, es zu kaufen.

Hoffe, diese Liste der Vor- und Nachteile des Samsung Galaxy S6 Edge hilft Ihnen bei der Entscheidung, ob Sie es kaufen oder nicht.

Weitere Hilfe finden Sie unter

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Samsung Galaxy S6 Edge

Samsung Galaxy S6 and S6 Edge was the flagship of 2015 and both are doing pretty well in the market now. The main change that Samsung has incorporated in Samsung Galaxy S6 Edge is, the plastic frame has been replaced with glass and metal. Also, it is a slim phone that has a thickness of less than 7mm.

This latest successor of Samsung has come with 3GB RAM and octa core Exynos processor. According to Samsung, this S6 Edge is more power efficient (30%) than the previous versions. The two main improvements that have been noticed in this new set are the battery efficiency and great performance.

Though this set came with many improved features but it is obvious that everything comes with some faults also. Both the advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S6 Edge are described here.

Advantages and disadvantages of Galaxy S3 mini and other phones are also described at Technobezz.

See also: Advantages and disadvantages of Nokia Lumia 625

Advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S6 Edge

Advantages

  • This smartphone came with Android 5.0.2 Lollipop that has excellent features and it makes the phone’s performance better.
  • It has a big screen of 5.1 inch, super AMOLED capacitive touch screen. The benefits of super AMOLED touch screen is that it offers higher contrast levels, faster reaction speed, clearer display and better color production due to the self emitting diode. Also, the screen is curved at one edge.

Advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S6 Edge

  • High performance Quad-core 1.5 GHz Cortex-A53 & Quad-core 2.1 GHz Cortex-A57 processor with 3GB RAM has made the performance of Samsung Galaxy S6 Edge faster and prominent.
  • Nano SIM feature is another extra benefit which can be accessed by the finger print sensor.
  • The back body of the set is constructed with corning Gorilla glass 4 and also it is protected with the same glass. Corning gorilla glass 4 is made for rougher falls as this is two times tougher than any other glass available in the market. It provides excellent damage resistance and it is perfect for all those users who accidentally drop the phone very frequently.
  • Camera is the other feature that most youngsters look for when they want to buy a smartphone. Samsung Galaxy S6 Edge is perfect for them as it came with 16 MP rear camera and 5MP front camera. The various features of the camera are: optical image stabilization, autofocus, touch focus, face detection, panorama, dual video call, LED flash, Geo-tagging and Auto HDR. Also you can record HD videos of 2160p@30fps, 1080p@60fps and 720p@120fps.
  • Accelerometer, heart rate, gyro, proximity, compass, barometer and gesture are some of the sensors available in this smartphone. These sensors do great help such as heart rate measures the pulse rate while others are made to provide other health related information.
  • Samsung Galaxy S6 Edge also supports ANT+ features that are very useful for several tasks to be done efficiently.
  • Wi-Fi, Bluetooth, GPS, USB, 3G connection, 4G connection and NFC
  • An inbuilt drive with 115 GB cloud storage is a great facility
  • Samsung Galaxy S6 Edge comes in many color variants such as White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum, Blue Topaz.

So the list of advantages of Galaxy S6 Edge is huge but of course everything comes with some flaws and Samsung Galaxy S6 Edge is no exception to that. It has some disadvantages too and these are explained below.

 

Disadvantages

  • This phone does not have any memory card slot. Though there is enough memory space but still it is a drawback and those who are looking for a phone with expandable memory, Galaxy S6 Edge will be not suitable for them. Advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S6 Edge
  • The battery is not removable. This is also a problem as there might be some situation when you want to remove the battery.
  • No FM radio is available in this set.
  • Galaxy S6 Edge is not resistant to water and dust so you should handle it with great care.

But if you ignore the above disadvantages as those are manageable, this phone is really a great set that has great performance and excellent speed, high quality camera, great capacity of battery and bigger display than other Samsung smartphones and it is really worth to buy.

Hope this list of advantages and disadvantages of Samsung Galaxy S6 Edge will help you to make a decision whether to buy it or not.

See for more help

 

More on this topic

Leave a Reply

Snapchat New Alpha Version Available with New Features
Apple Watch Series 3 vs. Samsung Galaxy Watch – Which One Should We Chose For 2018?
Samsung Galaxy Note 9 New Software Update Focus on Slow-Motion Capture
Apple’s Brand-new iPhone might have Something to Share with Samsung’s Note 9
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Bioware Anthem
Everything we know about Bioware Anthem – Release Date, Features, Rumors and News

Anthem is an action-packed role-playing game from Bioware, the developers of...

CD Projekt's Cyberpunk 2077 Mike Pondsmith
CD Projekt’s Cyberpunk 2077 Release Date, Features, Rumors and News

At the closure of the E3 press conference, the subtle hint...

Apple iphone 9 2018
iPhone 2018 and iPhone 9: Release Date, Specifications, Features, Rumors and News

Apple will be launching three new phones this September, but one...