Werbung

Vor- und Nachteile von Lumia 800

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor- und Nachteile von Lumia 800

Als das Lumia 800 in den Smartphone-Markt eintrat, gab es allen Konkurrenz-Handys derselben Kategorie einen harten Wettbewerb. Das Gerät ist in drei Farben erhältlich - Schwarz, Magenta und Cyan. Das Telefon bietet viele austauschbare Farboptionen wie Gelb, Schwarz und Weiß auf der Vorderseite und Fuchsia, Cyan, Schwarz und Weiß auf der Rückseite. Das Lumia 800 bietet dem Besitzer auch eine kostenlose Navigation und ist mit zahlreichen Signaturfunktionen von Microsoft und Nokia ausgestattet. Es basiert auf dem ARM Cortex A8. Das Gerät verfügt über eine 1.4-GHz-Single-Core-Scorpion-CPU, die auf einem Qualcomm MSM8255 Snapdragon-Chipsatz ausgeführt wird. Aber ist das Gerät wirklich den ganzen Hype wert, der damit verbunden ist? Und was sind die Vor- und Nachteile des Lumia 800? Um Ihre Fragen zu beantworten, haben wir diesen Leitfaden für Sie erstellt, der Ihnen die Vor- und Nachteile des Lumia 800 aufzeigt.

Sie finden die Vor- und Nachteile anderer Nokia-Handys einschließlich Lumia 535 Nokia Lumia 625 bei Technobezz.

Siehe auch: Vor- und Nachteile von Moto G.

Vorteile von Lumia 800

Bildschirm

Der Bildschirm des Lumia 800 ist ein kapazitiver 3.7-Zoll-AMOLED-Bildschirm in klarem Schwarz. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 480 x 800 Pixel und verfügt über ein Corning Gorilla Glass, um ihn vor dem Brechen zu schützen. Die Pixeldichte von 252 ppi ist nicht so groß, scheint aber einer guten Bildqualität nicht im Wege zu stehen. Der Bildschirm ist wirklich gut und funktioniert aufgrund des gekrümmten Displays recht gut, wenn er unter Sonnenlicht verwendet wird. Der Bildschirm bietet dem Benutzer ein angenehmes Seherlebnis. Der blendfreie Polarisator auf dem Bildschirm trägt ebenfalls zum Seherlebnis bei. Insgesamt ist der Bildschirm also ziemlich gut. Für Benutzer, die nicht wissen, was AMOLED ist - AMOLED ist die Abkürzung für Active Matrix Organic Light Emitting Diode.Vor- und Nachteile von Lumia 800

Körper von Lumia 800

Der Körper des Geräts ist ein weiterer Vorteil. Das Nokia Lumia 800 verfügt über ein einteiliges Gehäuse aus Polycarbonat. Das Gerät ist wirklich gut gebaut und Sie können es fühlen, wenn Sie das Gerät in der Hand haben. Außerdem ist das Gerät perfekt abgedichtet und es kann sich kein Staub an den Seiten des Bildschirms ansammeln.

Performance

Die Leistung des Lumia 800 war recht flüssig. Der 1.4-GHz-Prozessor mit 512 MB RAM kann die Arbeit erledigen, die er leisten soll. Das Gerät kann die meisten gängigen Spiele und Anwendungen problemlos ausführen. Die Leistung des Gerätes ist also recht zufriedenstellend.
Kommen wir nun zu den Nachteilen des Lumia 800.

 

Nachteile von Lumia 800

 

Fingerabdruck-Erfassungsbildschirm

Das Nokia Lumia verfügt über einen AMOLED-Bildschirm in klarem Schwarz mit einem Gorilla-Glas. Der Bildschirm bietet zwar ein großartiges Seherlebnis, muss jedoch viele Fingerabdrücke hinterlassen. Der Benutzer müsste den Bildschirm von Zeit zu Zeit abwischen. Dieses kleine Problem kann jedoch mit einem guten Displayschutz behoben werden. Dies kann ein Nachteil des Lumia 800 für Benutzer sein, die keine Displayschutzfolie behalten möchten.

Nicht entfernbare Batterie

Ein weiterer Nachteil des Lumia 800 ist, dass der Akku nicht austauschbar ist. Obwohl das Gerät behauptet, eine gute Batterieunterstützung mit einer austauschbaren und austauschbaren Batterie zu haben, ist dies ein zusätzlicher Vorteil. Für Leute, die ihre Batterien aufrüsten möchten, kann die nicht austauschbare Batteriefunktion des Telefons von Nachteil sein.

Kamera

Das Lumia 800 verfügt über eine 8-Megpixel-Rückfahrkamera mit einem Carl-Zeiss-Objektiv. Es verfügt über ein F2.2-Objektiv, einen doppelten LED-Blitz und einen 3-fachen Zoom. Die Anzahl der Funktionen, die der Kameraoberfläche hinzugefügt wurden, ist wirklich einfach und hätte besser sein können. Die Bilder können mit 3264 x 2448 Pixel aufgenommen werden. Die Kamera kann über die entsprechende Kamerataste erreicht werden, und durch erneutes Drücken wird das Bild erfasst. Die Qualität der Bilder vom Lumia 800 ist, gelinde gesagt, recht anständig. Die Kamera kann auch HD-Videos mit 720p aufnehmen. Das Fehlen einer wirklich großartigen Kamera kann daher ein Nachteil des Lumia 800 sein.

Vor- und Nachteile von Lumia 800
Keine Speicherkarte

Ein weiterer Nachteil des Lumia 800 ist, dass es keinen Steckplatz für eine Speicherkarte gibt. Und auch für einen starken Benutzer bieten sie keine 64-GB-Version an. Dies kann ein Nachteil sein, da der Speicherbedarf ständig zunimmt.
Weitere Hilfe finden Sie unter

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Lumia 800

When Lumia 800 made its entry into the smartphone market it gave tough competition to all the rival phones of the same category. The device is available in three colors – Black, Magenta, and Cyan. The phone gives a lot of interchangeable color options such as yellow, black and white at the front and Fuchsia, Cyan, Black and White for the back covers. The Lumia 800 also gives free navigation to the owner and comes loaded with a lot of signature features from Microsoft and Nokia and is based on the ARM Cortex A8. The device has a 1.4 GHz single core Scorpion CPU running on a Qualcomm MSM8255 Snapdragon chipset. But is the device really worth all the hype that is being associated with? And what are the advantages and disadvantages of Lumia 800? Well to answer your queries we have made this guide for you which tells you the advantages and disadvantages of Lumia 800.

You will find the advantages and disadvantages of other Nokia phones including Lumia 535 and Nokia Lumia 625 at Technobezz.

See also: Advantages and disadvantages of Moto G

Advantages of Lumia 800

Screen

The screen of Lumia 800 is a 3.7 inch Clear Black AMOLED capacitive screen. The resolution of the screen is 480 x 800 pixels and has a corning Gorilla Glass to protect it from breaking. The pixel density of 252 ppi is not that great but doesn’t seem to come in the way of giving a good picture quality. The screen is really good and works quite well when using it under sunlight because of the curved display. The screen gives a nice viewing experience to the user. The anti-glare polarizer addition to the screen also adds to the viewing experience. So overall the screen is quite good. For users who don’t know what AMOLED is – AMOLED is short for Active Matrix Organic Light Emitting Diode.Advantages and disadvantages of Lumia 800

Body of Lumia 800

The body of the device is another advantage. The Nokia Lumia 800 has a single piece polycarbonate body. The device is really well built and you can feel it when you have the device in your hand. Also, the device is perfectly sealed and there is no place for dust to accumulate around the sides of the screen.

Performance

The performance of Lumia 800 has been quite smooth. The 1.4 GHz processor with 512 MB RAM is able to do the work that it is supposed to do. The device is able to run most of the popular games and applications without any problem. So the performance of the device is quite satisfactory.
Now let’s move to the disadvantages of Lumia 800.

 

Disadvantages of Lumia 800

 

Fingerprint catching Screen

The Nokia Lumia has a Clear Black AMOLED screen with a Gorilla Glass. The screen even though gives great viewing experience but is bound to get a lot of fingerprints on it. The user would have to keep wiping the screen time to time. But this small issue can be taken care of by using a good screen protector. This might come as a disadvantage of Lumia 800 for users who don’t like to keep a screen protector.

Non-removable battery

Another disadvantage of Lumia 800 is that its battery is non-removable. Even though the device claims to have a good battery backup having a removable and replaceable battery is an added advantage. So for people who like to upgrade their batteries the non-removable battery feature of the phone might come as a disadvantage.

Camera

The Lumia 800 has a rear camera of 8-megpixel with a Carl-Zeiss lens. It has an F2.2 lens, dual LED flash and a 3x zoom. The number of features added to the camera interface is really basic and could have been better. The images can be shot at 3264 x 2448 pixels. The camera can be reached out from the dedicated camera key and pressing it again captures the image. The quality of the images from Lumia 800 is quite decent, to say the least. The camera is also able to take HD videos at 720p. So not having a really great camera can be a disadvantage of Lumia 800.

Advantages And Disadvantages Of Lumia 800
No memory card

Another disadvantage of Lumia 800 is that there is no slot for a memory card. And also for a heavy user they are not providing a 64 GB version. This can be a disadvantage with the need of storage being on an ever increasing trend.
See for more help

More on this topic

Leave a Reply

Apple 5G
2019 Apple 5G iPhone: Apple Working on its own 5G Modem; May Not Need Intel’s
iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year
Samsung Galaxy S10 3500 mAh
Samsung Galaxy S10: Wireless Reverse Charging Feature to be Included
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor 6
FlexPai’s Foldable Phone to Become the First Device with the Snapdragon 855SoC Processor
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apple 5G
2019 Apple 5G iPhone: Apple Working on its own 5G Modem; May Not Need Intel’s

While there were indications that the top chipmaker Intel will be...

How To Set Up A New Mac For The First Time 8
How To Set Up A New Mac For The First Time

Have you just bought a new iMac or any laptop from...

iPhone 2019
Apple iPhone 2019: How Samsung’s Touch-OLED Display Will Help Apple Sell More iPhones Next Year

Doubts on Sufficient Quantities Being Made Available by Samsung The new...