Vor- und Nachteile von Lumia 1020

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor- und Nachteile von Lumia 1020

Das Windows Phone Lumia 1020 von Nokia hat seinen größten USP als Kamera mit 41 Megapixeln. Nokia ist bereits dafür bekannt, großartige Kameras in seinen Geräten bereitzustellen, und jetzt hat dieses 41-Megapixel-Telefon Nokia anderen wirklich einen Schritt voraus.

Bevor Sie dieses Windows Phone kaufen, sollten Sie sich die Vor- und Nachteile des Lumia 1020 ansehen.

Wenn Sie andere Windows-Telefone wie Lumia 535 oder Nokia Lumia 625 kaufen möchten, lesen Sie die Vor- und Nachteile des Lumia 535 Nokia Lumia 625 .

Siehe auch: Vor- und Nachteile des Xperia C3

Vorteile des Nokia Lumia 1020

Vor- und Nachteile von Lumia 1020

Kamera

Wenn wir über die Vorteile des Lumia 1020 sprechen, ist die Kamera zweifellos der größte Vorteil. Das Telefon verfügt über eine 41-Megapixel-Kamera, die wirklich neue Maßstäbe in der Abteilung setzt. Es ist die leistungsstärkste Kamera auf dem Markt und bisher konnte kein Unternehmen mit ihr mithalten.

Die Kamera kann Bilder in 7152 x 5368 Pixel aufnehmen. Es verfügt über ein Carl Zeiss-Objektiv mit optischer Bildstabilisierung. Die anderen Funktionen sind manueller und Autofokus, Geo-Tagging, PureView-Technologie, doppelte Erfassung, Gesichtserkennung, Panorama usw. Die Kamera verfügt außerdem über Xenon- und LED-Blitz, Pixelgröße lm 1:12, 1 / 1.5-Zoll-Sensorgröße und Nimmt Videos mit 1080 p und 30 fps auf.

Die angebotene Sekundärkamera hat eine Größe von 1.2 Megapixeln.

Design

Das Design des Nokia Lumia 1020 ist wirklich großartig und ähnelt dem der Lumia-Serie. Der Körper besteht aus Polycarbonat. Auf der Rückseite des Telefons befindet sich die 41-Megapixel-Kamera, und die Rückseite wirkt deutlich markanter. Das Design ist wirklich solide und bietet keinen Platz für Staub, der sich an den Seiten des Bildschirms ablagert. Es fühlt sich gut an, wenn Sie das Gerät in die Hand nehmen. Das Telefon ist auch in wirklich tollen Farben erhältlich. Das Design des Geräts kann als einer der Vorteile des Lumia 1020 angesehen werden.

Hardware

Ein weiterer Vorteil des Nokia Lumia 1020 ist seine Hardware. Das Telefon wird von einem 1.5-GHz-Prozessor auf einem Qualcomm Snapdragon S4-Chipsatz betrieben. Das Gerät verfügt auch über Adreno 225 für bessere Grafiken. Das Lumia 1020 verfügt über 2 GB RAM für eine super gleichmäßige Leistung. Es kann die täglichen Multitasking-Anforderungen reibungslos erfüllen und ist in der Lage, fast alle gängigen Spiele und Anwendungen problemlos zu verarbeiten.

Aufbewahrung

Das Gerät bietet dem Benutzer einen großen internen Speicher von 32 GB. Es könnte sich also als ausreichend für einen durchschnittlichen Benutzer erweisen. Darüber hinaus verfügt das Gerät über einen kostenlosen Cloud-Speicher von 7 GB.

Schauen wir uns nun die Nachteile des Lumia 1020 an.

 

Nachteile von Lumia 1020

Battery

Dieses leistungsstarke technische Teil wird mit einem Li 2000 mAh Akku geliefert. Jetzt ist der Akku nicht so schwach, aber angesichts der Kamera des Geräts und wenn man bedenkt, dass Leute, die das Gerät kaufen würden, es häufig zum Aufnehmen von Bildern und Videos verwenden würden, erscheint der Akku schlecht. Das Gerät kann mit diesem Akku unter normalen Betriebsbedingungen einen ganzen Tag lang betrieben werden. Wenn es jedoch zum Aufnehmen von Fotos und Videos verwendet wird, ist der Akku sehr bald leer.

Kein Speicherkartensteckplatz

Obwohl das Gerät über einen guten internen Speicher von 32 GB verfügt, ist das Fehlen eines Speicherkartensteckplatzes immer noch ein Nachteil von Lumia 1020. Ein Speicherkartensteckplatz wäre eine großartige Ergänzung für das Gerät gewesen.

Vor- und Nachteile von Lumia 1020

Preise

Das Gerät ist ziemlich teuer. Einige sind möglicherweise in der Lage, den Preis des Geräts für seine 41-Megapixel-Kamera zu rechtfertigen, aber die Wahrheit ist, dass die Kamera immer noch nicht mit den Standalone-Kameras übereinstimmt und das Gerät einfach nicht als vollständiger Ersatz dafür fungieren kann. Der hohe Preis ist definitiv ein großer Nachteil des Lumia 1020.

Dies sind die Vor- und Nachteile des Lumia 1020, die vor dem Kauf dieses 41-Megapixel-Smartphones berücksichtigt werden müssen.

 

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Advantages And Disadvantages Of Lumia 1020

The Windows phone Lumia 1020 from Nokia has its biggest USP as the camera of 41 megapixels. Nokia is already known to provide great cameras in its devices and now this 41 mega-pixel bearing phone has really taken Nokia a step ahead of others.

But before you buy this Windows phone you should take a look at the advantages and disadvantages of Lumia 1020.

If you are planning to buy other Windows phones such as Lumia 535 or Nokia Lumia 625, then read the advantages and disadvantages of Lumia 535 and Nokia Lumia 625 .

See also: Advantages and disadvantages of Xperia C3

Advantages of Nokia Lumia 1020

Advantages And Disadvantages Of Lumia 1020

Camera

When we are talking about the advantages of Lumia 1020, the camera is undoubtedly its biggest advantage. The phone has a 41-megapixel camera which really sets a new benchmark in the department. It is the most powerful camera out there and no company has been able to match it so far.

The camera is capable of taking images in 7152 x 5368 pixels. It has a Carl Zeiss lens with optical image stabilization. The other features are a manual and auto focus, geo-tagging, PureView Technology, dual capture, face detection, panorama, etc. The camera also has Xenon and LED flash, pixel size lm 1:12, 1/1.5” sensor size and shoots videos at 1080 p with 30 fps.

The secondary camera being offered is of 1.2-megapixel.

Design

The design of the Nokia Lumia 1020 is really great and resembles that of the Lumia series. The body is made of polycarbonate plastic. The back of the phone features the 41-megapixel camera and makes the back appears a lot more prominent. The design is really solid with no space for the dust to get deposited on the sides of the screen. It feels well-built when you take the device in hand. The phone is also available in really great colors. The design of the device can be considered as one of the advantages of Lumia 1020.

Hardware

Another advantage of Nokia Lumia 1020 is its hardware. The phone is powered by a 1.5 GHz processor on a Qualcomm Snapdragon S4 chipset. The device also has Adreno 225 for giving better graphics. The Lumia 1020 has a 2 GB of RAM for giving a super smooth performance. It can handle the daily multi-tasking needs smoothly and is able to deal with almost all the popular games and application with ease.

Storage

The device gives the user a big internal memory of 32 GB. So it might prove to be enough for an average user. Along with that, the device also comes with a free 7 GB of cloud storage.

Now let’s have a look at the disadvantages of Lumia 1020.

 

Disadvantages of Lumia 1020

Battery

This powerful tech piece comes with a Li 2000 mAh battery. Now the battery is not that poor but given the camera of the device and considering that people who would be purchasing the device would be using it heavily for taking images and recording videos the battery appears poor. The device can run a whole day with this battery under normal usage but when used for taking photos and videos, the battery would run out really soon.

No memory card slot

Even though the device has a good internal storage of 32 GB the absence of a memory card slot is still a disadvantage of Lumia 1020. A memory card slot would have been a great addition to the device.

Advantages And Disadvantages Of Lumia 1020

Price

The device is pretty expensive. Some might be able to justify the price of the device for its 41-megapixel camera but the truth is that the camera is still not a match for the standalone cameras and the device just can’t act as a total substitute for it. The high price tag is definitely a big disadvantage of Lumia 1020.

These are the advantages and disadvantages of Lumia 1020 that need to be considered before purchasing this 41-megapixel smartphone.

 

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...

Galaxy Note 10 camera issues
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

How to fix Galaxy Note 10 sound issues

Galaxy Note 10 is one of the best smartphones by Samsung....