Werbung

Verwirrende Adobe-Website - Benutzer finden es schwierig, das richtige Flash-Offline-Installationsprogramm zu finden

Geschrieben von Eduard Watson

Verwirrende Adobe-Website - Benutzer finden es schwierig, das richtige Flash-Offline-Installationsprogramm zu finden

Wenn Sie in letzter Zeit versucht haben, ein Offline-Installationsprogramm für eine bestimmte Version von Adobe Flash Player zu erhalten, wissen Sie wahrscheinlich, wie schwierig es ist, es abzurufen. Es ist nicht so, dass die Installer durch Verschlüsselungen oder ähnliches geschützt sind, es ist nur so, dass die Website selbst sehr verwirrend und sehr schwer zu navigieren ist.

Benutzer verirren sich oft, wenn sie nach einem einfachen Installationsprogramm suchen oder einfach nur eine Frage stellen möchten. Bei einem kürzlich durchgeführten Versuch, die Version 25.0.0.148 von Adobe Flash Player zu erhalten, hat ein Benutzer in den offiziellen Adobe-Foren um Hilfe gebeten. Die Bitte um Hilfe war ziemlich einfach, und der Benutzer bat um Hilfe bei der Suche nach dem spezifischen Installationsprogramm, das er benötigte. Sie gaben an, dass sie eine ältere Version des Windows-Betriebssystems verwenden, nämlich Windows 7, was wahrscheinlich erklärt, warum eine bestimmte Version der Flash-Software benötigt wurde, da es wahrscheinlich die letzte war, die für dieses Betriebssystem verfügbar war.

Die Benutzer mit dem Namen Elena wurden umgehend mit einer Antwort empfangen, obwohl die Antwort selbst nicht genau das war, was sie wahrscheinlich wollten. Genauer gesagt, ein Mitarbeiter des Adobe-Supports kam herein, um dem Benutzer zu helfen. Statt direkte oder konkrete Informationen bereitzustellen, forderte er den Benutzer lediglich auf, ihm mitzuteilen, ob das Flash-Installationsprogramm für den persönlichen Gebrauch oder für die Verteilung im Büro / Unternehmen bestimmt ist.

In letzterem Fall hätten die Benutzer eine spezielle Genehmigung für die Verteilung der Software durch das Unternehmen benötigt. Laut dem Mitarbeiter des Adobe-Supports musste ein Formular ausgefüllt werden, und der gesamte Vorgang konnte bis zu 3 Werktage dauern. Später kamen mehr Benutzer mit derselben Anfrage hinzu, aber dieselbe Frage wurde bezüglich der Art der Anfrage an sie gerichtet.

Hier ist, was der Mitarbeiter über Installateure zu sagen hatte und wie sich der persönliche Gebrauch und der des Unternehmens unterschieden:

„Für die Verteilung innerhalb einer Organisation ist eine Vertriebslizenz erforderlich, die für die meisten Anwendungsfälle kostenlos ist. Um eine Vertriebslizenz anzufordern, gehen Sie zu Adobe Flash Player Distribution | Adobe. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab. Sie erhalten eine E-Mail, normalerweise ziemlich schnell, aber es kann bis zu 2-3 Werktage dauern, mit dem Link zur Verteilungsseite, um die Installationsprogramme (EXE und MSI) für die Verteilung innerhalb Ihres Unternehmens herunterzuladen. Die E-Mail kommt von noreply@adobe.com und hat einen PDF-Anhang. Stellen Sie sicher, dass der E-Mail-Server Ihres Unternehmens die E-Mail nicht blockiert.

Für den persönlichen Gebrauch werden die Offline-Installationsprogramme unten auf den folgenden Hilfeseiten im Abschnitt "Immer noch Probleme" angezeigt:

  • Mac: Installationsprobleme | Flash Player | Mac
  • Windows: Installationsprobleme | Flash Player | Windows 7 und früher “

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Adobe Website Confusing – Users Find it Hard to Get the Right Flash Offline Installer

If you’ve tried to get an offline installer for a specific version of Adobe Flash Player lately then you probably know how difficult it is to pull it off. It’s not that the installers are guarded by encryptions or anything, it’s just that the website itself is very confusing and very hard to navigate.

Users often times lose their way when searching for a simple installer or just want to ask a question. In a recent attempt of getting a hold of version 25.0.0.148 of Adobe Flash Player, a user posted on the Adobe official forums for help. The plea for help was pretty straight forward, with the user requesting help in finding the specific installer that they needed. They specified that they were using an older version of the Windows operating system, namely Windows 7, which probably explains why a specific version of the Flash software was needed as it was probably the last one available for that OS.

The users going by the name Elena was met promptly with a response although the response itself wasn’t exactly what they probably wanted. To be more specific, a member of Adobe’s support staff came in to help the user but instead of providing direct or concrete information they simply requested that the user told them whether the Flash installer was for personal use or office/company distribution.

If it were the latter, the users would have needed a special approval for company distribution of the software. A form needed to be filled out and the whole process could take up to 3 business days, according to the Adobe support staff member. More users rolled in with the same request later on, but the same question was addressed to them regarding the nature of the request.

Here’s what the staff member had to say about installers and how personal use and company ones were different:

“Distribution within an organization requires a distribution license, which is free for most use cases.  To request a distribution license, please go to Adobe Flash Player Distribution | Adobe.  Complete and submit the form.  You will receive an email, usually fairly quickly, but can take up to 2-3 business days, with the link to the distribution page to download the installers (EXE and MSI) for distribution within your organization.  The email will come from [email protected] and has a PDF attachment.  Please ensure that your organization’s email server does not block the email.

For personal use, the offline installers are posted at the bottom of the following help pages, in the ‘Still having problems’ section:

  • Mac:Installation problems | Flash Player | Mac
  • Windows:Installation problems | Flash Player | Windows 7 and earlier”

More on this topic

Leave a Reply

Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Galaxy Tab A (2019)
Samsung Galaxy Tab A (2019) with Snapdragon 429 and 8-inch Display is in the Making
The Sims 4 EA
The Sims 4 is Heading Towards an Aquatic Life with Island Living
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...

Online Video Converter
How to Convert YouTube Videos to WAV

The giant social media platform called YouTube started out as a...