Warum das Auslaufen von Flash Player in Adobe unglücklich ist

Geschrieben von Alexander Puru

Warum das Auslaufen von Flash Player in Adobe unglücklich ist

Adobe Flash Player ist das Symbol einer längst einsetzenden Internet-Ära. Während Flash früher die erste Option zum Laden von Medien für ein umfassendes Surferlebnis war und es gelang, eine Vielzahl verschiedener Videos, Animationen und anderer dynamischer Inhalte recht gut zu verarbeiten, ist es kein Geheimnis, dass das goldene Jahr vorbei ist. Adobe Flash Player ist jetzt ein fehlerhaftes und veraltetes Durcheinander, ganz zu schweigen davon, dass es für seine Benutzer ständig eine tatsächliche Sicherheitsbedrohung darstellt. Alles in allem lohnt sich Adobe Flash Player nicht mehr.

Die erste Person, die den richtigen Anruf tätigte und sich weigerte, das Programm zu verwenden, war Steve Jobs, dessen offener Brief zu diesem Thema seine Haltung, Flash unter iOS und MacOS niemals zu verwenden, ziemlich deutlich machte. Die meisten anderen Technologieunternehmen, die sich mit dieser Seite des Spektrums befassten, waren jedoch nicht so schnell in der Lage, sie zu tadeln. Jetzt hat Adobe selbst die Entscheidung getroffen, Flash und alle angrenzenden Inhalte, einschließlich ActionScript, bis 2020 leise und effektiv auslaufen zu lassen.

Während alle dies kommen sahen, ist die Entscheidung von Adobe für die meisten langjährigen Internetnutzer auch eine ziemlich tragische und unglückliche. Aber wieso? Wenn Sie jetzt schon eine Weile im Web sind, sind Sie wahrscheinlich schon nostalgisch, wenn Sie daran denken, dass Adobe Flash Player in drei kurzen Jahren nicht mehr existieren wird. Dies ist wirklich das Ende einer Ära, und wir sind alle traurig und glücklich darüber.

Diese Entfaltung von Ereignissen ist jedoch für diejenigen von uns, die mit ActionScript vertraut sind, noch bedauerlicher. Schließlich ist diese Codierungssprache seit Jahren ein fester Bestandteil unserer Portfolios, sodass die Tatsache, dass sie endgültig verschwindet, die meisten Dinge, die wir kennen, unbrauchbar macht. Aber leider muss man sich anpassen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Why Adobe Phasing Out Flash Player Is Unfortunate

Adobe Flash Player is the symbol of an Internet era that has long since set. While Flash used to be the number one option for loading media for a full browsing experience and it managed to handle pretty well a variety of different videos, animations and other dynamic content, it’s no secret that it’s golden year are over. Adobe Flash Player is now a buggy and obsolete mess, not to mention that it constantly poses an actual security threat for its users. All in all, Adobe Flash Player is no longer worth it.

The first person to make the right call and refuse to use the program was Steve Jobs, whose open letter on the topic made his stance on never using Flash on iOS and macOS pretty clear. However, most other tech companies that dealt with this side of the spectrum weren’t so quick to rebuke it. But now Adobe itself has made the decision to quietly and effective phase out Flash and all adjacent content, including ActionScript, by 2020.

While everyone saw this coming, the decision taken by Adobe is also a rather tragic and unfortunate one for most longtime Internet users. But why? Well, if you’ve been on the Web for a while now, you’re probably already nostalgic when thinking about the fact that, three short years from now, Adobe Flash Player will no longer exist. This is truly the end of an era, and we’re all both sad and happy about it.

But this unfolding of events is even more unfortunate for those of us that are familiar with ActionScript. After all, this coding language has been a staple of our portfolios for years, so the fact that it’s finally going away will render most of the things we know useless. But alas, one has to adapt.

More on this topic

Leave a Reply

PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
PlaystationVue
Everything You Need to Know About Playstation Vue
Elder Scrolls 6 : Release Date, Features, Rumors and News
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News

Almost half a decade has passed since the introduction of PlayStation...

How to fix iPhone 11 Pro performance issues

Every phone can slow down a bit after some period of...

How to fix iPhone 11 Pro battery life issues

Over time, iPhone 11 Pro won’t perform as it did when...