Werbung

Adobe Flash Player wird stilvoll heruntergefahren

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player wird stilvoll heruntergefahren

Adobe Flash Player ist mit Sicherheit eines der am meisten verachteten Programme des Jahres 2017. Menschen haben unzählige Artikel darüber geschrieben, dass Adobe Flash Player aufgrund einer Vielzahl von Sicherheitsbedrohungen, die in seiner fehlerhaften Codierung entdeckt wurden, nicht nachhaltig, fehlerhaft und sogar gefährlich ist. Solch ein fehlerhaftes Programm wird es nicht lange auf den Markt bringen, oder? Ja und nein. Adobe Flash Player ist seit einiger Zeit sehr durcheinander, und damit meinen wir einige Jahre. Trotzdem gelang es ihm, seine halbverrottende Leiche für die Fahrt mitzunehmen, und er huckepack von den Browsern.

Aber jetzt, nachdem einige Jahre von Technologieunternehmen und Benutzern gleichermaßen verpönt, boykottiert, entsagt und völlig verachtet wurden, ist Adobe Flash Player bereit, das Programm zu beenden. Aus diesem Grund hat Adobe kürzlich angekündigt, Flash bis zum Jahr 2020 auslaufen zu lassen. Viele Leute, die Adobe Flash Player zuvor höchstwahrscheinlich gehasst haben, wurden plötzlich nostalgisch und versuchten, seine zerfallenden Überreste zu retten, indem sie eine Petition für Open Source Flash vorschlugen. Aber lasst uns hier real sein, das wird niemals passieren. Adobe Flash Player wird endlich in Ruhe aussterben.

Aber Adobe lässt Flash nicht einfach so laufen, daher hat das Programm während des Patch-Dienstags ein neues Update erhalten. Dieses Update hat nicht viel gebracht, aber zwei kritische Sicherheitslücken in Adobe Flash Player behoben. Einer von ihnen war besonders gefährlich, da Angreifer möglicherweise Codezeilen auf kompromittierten Computern ausführen konnten. Die neue und aktualisierte Version von Adobe Flash Player hat die Build-Nummer 26.0.0.151. Wenn Sie das Programm also noch verwenden, müssen Sie es zumindest aktualisieren.

Wir empfehlen jedoch, Adobe Flash Player jetzt zu entfernen. Sie tun Ihrer Sicherheit keinen Gefallen, indem Sie sie behalten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Adobe Flash Player Will Go Down in Style

Adobe Flash Player is one of the most despised programs of 2017 for sure. People have written countless articles about how Adobe Flash Player is unsustainable, buggy and even dangerous due to a plethora of security threats discovered within its faulty coding. Such a flawed program won’t make it long on the market, right? Well, yes and no. Adobe Flash Player has been super messed up for a while now, and by while we mean quite a few years. Still, it managed to drag its semi-rotting corpse along for the ride and it piggybacked off of browsers still.

But now, after a few years of being frowned upon, boycotted, renounced and utterly despised by tech companies and users alike, Adobe Flash Player is ready to call it quits. Thus, Adobe recently announced that it will be phasing out Flash by the year 2020. A lot of people who most likely hated Adobe Flash Player before suddenly became nostalgic and tried to salvage its decomposing remains by proposing a petition to open source Flash. But let’s be real here, that will never happen. Adobe Flash Player will finally die out in peace.

But Adobe won’t let Flash go just like that, hence the program got a new update during Patch Tuesday. This update didn’t do much, but it did patch up two critical vulnerabilities in Adobe Flash Player. One of them was especially dangerous because it could have potentially allowed attackers to run lines of code on compromised computers. The new and update version of Adobe Flash Player has build number 26.0.0.151, so if you’re still using the program at least make sure you update it.

However, our advice is to get rid of Adobe Flash Player now. You’re not doing your security any favors by keeping it around.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?