Werbung

Das Adobe Flash Player-Update behebt kritischere Sicherheitsprobleme

Geschrieben von Eduard Watson

Das Adobe Flash Player-Update behebt kritischere Sicherheitsprobleme

Das Internet kann ein gefährlicher Ort sein und es ist wichtig, beim Surfen im Internet die Augen offen zu halten. Die falsche Wendung kann katastrophal sein und Ihr System gefährden. Offensichtlich möchte niemand, dass ihnen so etwas passiert, also müssen die Leute vorsichtig sein, was sie installieren und was sie den Computer benutzen.

Wenn Sie im letzten Jahr online waren, wissen Sie wahrscheinlich, dass sich der Flash Player von Adobe verschlechtert hat. Während es bereits von einigen Softwareentwicklern unter die Lupe genommen wurde, war die gesamte Situation in die Luft gesprengt, als kritische Sicherheitsprobleme böswilligen Unternehmen Backdoor-Möglichkeiten für wichtige Systeme von Banken und anderen Institutionen boten.

In Anbetracht dessen und der oben erwähnten Notwendigkeit der Wachsamkeit kann man nur davon ausgehen, dass sich Adobe Flash Player nicht in der Nähe Ihres Computers befinden sollte, oder? Die Wahrheit ist, dass alle großen Namen in Software und Technologie im Allgemeinen begonnen haben, sich von Flash zu entfernen, dies aber immer noch benötigt wird.

Google startete die offizielle Trennung von Flash und seinen Diensten, indem es sie öffentlich in seinem Google Chrome-Browser durch das viel bessere und sicherere HTML ersetzte. Während viele große Websites mit der Umstellung auf HTML begonnen haben und viele andere darüber nachdenken, haben nicht alle Websites integrierte Unterstützung für HTML, was bedeutet, dass sie vorerst noch Flash benötigen, um zu funktionieren. Während Sie also den größten Teil Ihres Browsings in HTML durchführen, gibt es einige Situationen, in denen Sie den alten Adobe Flash Player herauspeitschen müssen.

Adobe sprach von „altem Flash Player“ und entfernte schnell die 7 neu gefundenen Sicherheitsbedrohungen. Dies ist etwas, das mit gemischten Bewertungen getroffen wurde. Ja, es ist äußerst wichtig und vorteilhaft, dass Adobe es geschafft hat, die Situation so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Aber gleichzeitig ist es ziemlich schlimm, dass dies überhaupt passiert ist.

Trotzdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Version von Adobe Flash Player so schnell wie möglich aktualisieren, damit Sie sich vor den neuen und ziemlich gefährlichen ausnutzbaren Hintertüren schützen können. Stellen Sie zum Schutz vor diesen Bedrohungen sicher, dass Ihre Version von Adobe Flash Player nicht 25.0.0.148 ist. Beachten Sie auch, dass dies die letzte Adobe Flash Player-Version ist, die die Probleme enthält. Sie kann auch für ältere Versionen gelten. Holen Sie sich daher die neuesten Updates, sobald sie veröffentlicht werden, solange Sie Flash Player verwenden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Adobe Flash Player Update Takes Care of More Critical Security Issues

The internet can be a dangerous place and it’s important to keep your eyes peeled when browsing the web. The wrong turn can be disastrous and compromise your system. Obviously no one wants something like that to happen to them, so people must be careful what they install and what they use the computer.

If you’ve been online in the past year, you probably know that Adobe’s Flash Player has taken a turn for the worse. While it was already held under scrutiny by some software developers, the entire situation blew when critical security issues gave malicious entities backdoor opportunities for important systems pertaining to banks and other institutions.

Taking this into consideration as well as the aforementioned need for vigilance, one can only assume that Adobe Flash Player shouldn’t be anywhere near your computer, right? The truth of the matter is that while all the big names in software and tech in general have started to move away from Flash, it’s still needed.

Google started the official breakup from Flash and its services by publicly replacing it in their Google Chrome browser with the much better and safer HTML. While many big websites have started the transition over to HTML and a lot more are considering it, not all websites have integrated support for HTML meaning that for the time being they still require Flash to function. So while you would be doing most of your browsing through HTML, there will be a couple situations where you will need to whip out the ol’ Adobe Flash Player.

Speaking of “old Flash Player”, Adobe moved fast to remove the 7 newly found security threats. This is something that was met with mixed reviews. Yes, it’s extremely important and beneficial that Adobe managed to get the grips on the situation as fast as possible. But in the same time, it’s pretty bad that this happened in the first place.

That being said, it’s important that you update your version of Adobe Flash Player as soon as possible so that you protect yourself from any of the new and quite dangerous exploitable backdoors. To be protected by these threats, make sure that your version of Adobe Flash Player isn’t 25.0.0.148. Also keep in mind that this is the last Adobe Flash Player version to contain the problems, they can also apply to older version. Therefore, get the latest updates as soon as they come out for as long as you’re using Flash Player.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
how to fix Samsung Galaxy S9 battery life issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Battery Life Issues

The Galaxy S9 has got the best of everything from specifications,...

How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Wi-Fi Issues

The list of features and specs that the Galaxy S9 has...

How to fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues
How to Fix Samsung Galaxy S9 Bluetooth Issues

Samsung is one of the global leaders in the electronics industry...