Adobe Flash Player-Update: Hier ist das Neueste

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Adobe Flash Player-Update: Hier ist das Neueste

Adobe Flash Player befindet sich jedes Jahr mit seinen Sicherheitslücken auf dem heißen Stuhl. Dies ist nicht wirklich gut, da einige dieser Probleme kritisch genug sind, um Computersysteme Malware-Angriffen auszusetzen. Benutzer können sich jedoch gerade erst vom Flash entfernen, da es eine große Anzahl von Mainstream-Websites gibt, für die Adobe Flash Player erforderlich ist.

Gut, dass Adobe versucht, Updates zur Behebung dieser Sicherheitsanfälligkeiten zu entwickeln. Für 2017 wurden Sicherheitspatches veröffentlicht. Das letzte davon war vor weniger als zwei Wochen, dem 9. Maithum genau zu sein, in denen sieben Sicherheitsstörungen behoben wurden. Wie erwartet handelt es sich bei diesen Fehlern um willkürliche Codeausführungen, mit denen Hacker Computersysteme übernehmen können.

Die genannten Sicherheitsupdates waren für Benutzer von Windows, Linux, Chrome OS und Macintosh gedacht, auf denen Flash auf ihren Computern installiert ist. Laut einem von Adobe veröffentlichten Bericht sind hier die betroffenen Versionen aufgeführt.

  • Adobe Flash Player Desktop Runtime unter Windows, Linux und Macintosh mit den Versionen 25.0.0.148 und früher für die ersten beiden Plattformen sowie 25.0.0.163 und früher für Mac.
  • Adobe Flash Player für Google Chrome-Versionen 25.0.0.148 und früher für die vier Plattformen.
  • Adobe Flash Player für Microsoft Edge und Internet Explorer 11 wurde unter Windows 8.1 und 10 mit den Versionen 25.0.0.148 und früheren Versionen installiert.

Der Entwickler empfiehlt die Installation der neuesten Versionen von Adobe Flash Player auf diesen Plattformen und die Überprüfung der aktuellen Version auf jedem Computer. Wechseln Sie dazu einfach zur Seite "Über Flash Player". Wenn Flash Player gerade ausgeführt wird, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Seite.

Die neuesten Versionen für bestimmte Produkte sind die folgenden:

  • Adobe Flash Player Desktop Runtime Version 25.0.0.171 für Windows, Linux und Macintosh.
  • Adobe Flash Player für Google Chrome Version 25.0.0.171 für Windows, Macintosh, Linux und Chrome OS. (Die Aktualisierung auf die neueste Version von Google Chrome erfolgt automatisch und umfasst auch die neueste Version von Adobe Flash Player.
  • Adobe Flash Player unter Microsoft Edge und Internet Explorer 11 für Windows 8.1 und 10 wird ebenfalls automatisch auf die neueste Version aktualisiert.

Diese Sicherheitspatches beheben die Sicherheitsanfälligkeit, die möglicherweise zur Codeausführung führen kann (CVE - 2017-3071), sowie Sicherheitsanfälligkeiten bezüglich Speicherbeschädigung bei Codeausführungen (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE- 2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073, CVE-2017-3074).

Hoffentlich wird es für Adobe Flash Player-Benutzer nach diesen Patches besser, da Angriffe von Hackern von verschiedenen Orten ausgehen können, nur wenn einige Windows-Malware wird unter macOS als Adobe Flash Player übergeben. Das heißt, die Benutzer müssen nur so weit wie möglich auf der Hut sein.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Adobe Flash Player Update: Here’s the Latest So Far

Adobe Flash Player always finds itself on the hot seat each year with its security vulnerabilities. This is not really a good thing since a number of these issues are critical enough to expose computer systems to malware attacks. But users can just now get away from the Flash since there is a high number of mainstream websites that require Adobe Flash Player.

Good thing Adobe tries to come up with updates to address these vulnerabilities and for 2017, security patches have been released. The latest of which was less than two weeks ago, May 9th, to be exact, in which seven security glitches were patched. As expected, these flaws are arbitrary code executions that allow hackers take over computer systems.

The said security updates were intended for users of Windows, Linux, Chrome OS and Macintosh who have the Flash installed on their computers and according to a report released by Adobe, here are the affected versions.

  • Adobe Flash Player Desktop Runtime on Windows, Linux and Macintosh with versions 25.0.0.148 and earlier for the first two platforms as well as 25.0.0.163 and earlier for Mac.
  • Adobe Flash Player for Google Chrome versions 25.0.0.148 and earlier for the four platforms.
  • Adobe Flash Player for Microsoft Edge and Internet Explorer 11 installed on Windows 8.1 and 10, with versions 25.0.0.148 and earlier.

The developer recommends the installation of the latest versions of the Adobe Flash Player on the said platforms and to verify the current version on each computer. To do so, simply go to the About Flash Player page. Conversely, if Flash Player is currently running, just right-click on the page.

The latest versions for specific products are the following:

  • Adobe Flash Player Desktop Runtime version 25.0.0.171 for Windows, Linux and Macintosh.
  • Adobe Flash Player for Google Chrome version 25.0.0.171 for Windows, Macintosh, Linux and Chrome OS. (Update to the latest version of Google Chrome is automatic and this includes the latest Adobe Flash Player version.
  • Adobe Flash Player on Microsoft Edge and Internet Explorer 11 for Windows 8.1 and 10 will also be automatically updated to the latest version.

These security patches will address the use-after-free vulnerability that can potentially lead to code execution (CVE – 2017-3071) as well as memory corruption vulnerabilities with code executions (CVE-2017-3068, CVE-2017-3069, CVE-2017-3070, CVE-2017-3072, CVE-2017-3073, CVE-2017-3074).

Hopefully, things will be better for Adobe Flash Player users after these patches since attacks from hackers can come from different places, just when some Windows malware passes as Adobe Flash Player on macOS. That said, users just have to be on the look-out as much as possible.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...