Adobe Flash Player: Sicherheitslücken und deren Korrekturen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Adobe Flash Player: Sicherheitslücken und deren Korrekturen

Adobe Flash Player ist als eines der Top-Programme mit schwerwiegenden Sicherheitsproblemen bekannt geworden. Tatsächlich haben Online-Sicherheitsexperten herausgefunden, dass die meisten der 2016 entdeckten Sicherheitslücken Adobe gehören. Dies ist definitiv besorgniserregend, da viele Menschen das Programm immer noch nutzen und sich der Risiken, denen sie ausgesetzt sind, nicht vollständig bewusst sind.

Adobe bemüht sich, diese Sicherheitsanfälligkeiten auszugleichen und den Benutzern die bestmöglichen Lösungen anzubieten. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Sicherheitslücken in Flash Player (basierend auf einem Recorded Future-Bericht, in dem die Sicherheitslücken von November 2015 bis November 2016 erfasst wurden) sowie die von Adobe bereitgestellten Korrekturen:

CVE-2016-1019

Diese Sicherheitsanfälligkeit betraf Adobe Flash Player 21.0.0.197 sowie frühere Versionen und hatte Auswirkungen auf Benutzer unter Linux, Macintosh, Windows und Chrome OS. Wenn es erfolgreich ausgenutzt wurde, konnte es zum Absturz von Computern führen und es Hackern ermöglichen, das System fernzusteuern.

Recorded Future hat CVE-2016-1019 in Bezug auf Referenzen als die größte Sicherheitslücke für Adobe Flash Player im Jahr 2016 eingestuft. Dies bedeutet, dass es unter den Flash Player-Schwachstellen die meisten Referenzen gab, die es mit einem Exploit-Kit verknüpften. Es hatte 690 Referenzen, was es nach CVE-2016-0189, einer Internet Explorer-Sicherheitsanfälligkeit mit 718 Referenzen, an zweiter Stelle machte und den ersten Platz als höchste Sicherheitsanfälligkeit von 2016 erreichte. CVE-2016-1019 wurde in drei Exploit-Kits verwendet. nämlich Magnitude, Neutrino und Nuclear Pack.

Adobe hat am 2016. April 1019 einen Sicherheitspatch zur Behebung von CVE-7-2016 veröffentlicht.

CVE-2016-4117

Diese Sicherheitsanfälligkeit betraf diejenigen, die Adobe Flash Player 21.0.0.226 und frühere Versionen unter Linux, Windows, Macintosh und Chrome OS verwendeten. Wie CVE-2016-1019 kann es zu einem Absturz kommen und Hackern Zugriff auf das betroffene System gewähren, wenn es erfolgreich ausgenutzt wurde.

CVE-2016-4117 belegte im Bericht von Recorded Future den dritten Platz, da es 554 Referenzen erhielt. Es wurde in vier Exploit-Kits verwendet, nämlich Angler, Magnitude, Neutrino und RIG.

Um dieser Bedrohung entgegenzuwirken, hat Adobe am 21.0.0.242. Mai 12 die Flash Player-Version 2016 veröffentlicht. Dieses Update enthält Sicherheitskorrekturen für CVE-2016-4117 sowie viele andere Sicherheitslücken.

CVE-2015-7645

Diese Sicherheitsanfälligkeit ist fast zwei Jahre alt, stellt jedoch eine der Sicherheitsbedrohungen dar, an die sich Experten aufgrund ihrer Auswirkungen definitiv erinnern werden.

CVE-2015-7645 betraf Adobe Flash Player 19.0.0.207 und frühere Versionen, die unter Windows-, Linux- und Macintosh-Benutzern ausgeführt wurden. Genau wie bei anderen Sicherheitslücken kann dies zu Computerabstürzen führen und Hackern den Fernzugriff auf betroffene Systeme ermöglichen.

CVE-2015-7645 belegte im Bericht von Recorded Future den zehnten Platz. Es hatte nicht so viele Referenzen wie die anderen (es hatte nur 70), aber was es auszeichnete, war, dass es in sieben Exploit-Kits verwendet wurde: Angler, Hunter, RIG, Neutrino, Spartan, Magnitude und Nuclear Pack. Dies bedeutet, dass es eine größere Reichweite und höhere Chancen hatte, Benutzer zu beeinflussen.

Adobe bestätigte die Existenz von CVE-2015-7645 am 14. Oktober 2015 und veröffentlichte ein Update, um es am 16. Oktober zu reparieren.

Schlussbemerkung

Dies sind nur einige der wichtigsten Sicherheitslücken für Adobe Flash Player. Im Laufe der Jahre wurden viele andere Sicherheitsbedrohungen entdeckt, und Tech-Experten werden in Zukunft sicherlich mehr finden. Laden Sie die neueste Version herunter, sobald Sie herauskommen, und holen Sie sich Ihre Updates von der Website, um sicherzustellen, dass Sie bei der Verwendung von Flash Player sicher sind offizielle Adobe-Download-Seite nur.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Adobe Flash Player: Top Security Vulnerabilities and Their Fixes

Adobe Flash Player has become known as one of the top programs with serious security issues. In fact, online security experts have found out that most of the vulnerabilities that were discovered in 2016 belonged to Adobe. This is definitely troubling since many people are still using the program and are not fully aware of the risks they are facing.

Adobe is doing its best to catch up with these vulnerabilities and provide users with the best possible solutions. Here are some of the top Flash Player security vulnerabilities (based on a Recorded Future report that tracked vulnerabilities from November 2015 to November 2016) as well as the fixes that Adobe has provided:

CVE-2016-1019

This vulnerability affected Adobe Flash Player 21.0.0.197 as well as earlier versions, and it had impacted users on Linux, Macintosh, Windows, and Chrome OS. If it was successfully exploited, it could cause computers to crash and allow hackers to remotely control the system.

Recorded Future ranked CVE-2016-1019 as the top vulnerability for Adobe Flash Player in 2016 in terms of references. This means that, among Flash Player vulnerabilities, it had the highest number of references that linked it to an exploit kit. It had 690 references, which made it second only to CVE-2016-0189, an Internet Explorer vulnerability that had 718 references and gained the number one spot as the top vulnerability of 2016. CVE-2016-1019 was used in three exploit kits, namely Magnitude, Neutrino, and Nuclear Pack.

Adobe released a security patch to fix CVE-2016-1019 in April 7, 2016.

CVE-2016-4117

This vulnerability affected those who were using Adobe Flash Player 21.0.0.226 and earlier versions on Linux, Windows, Macintosh, and Chrome OS. Like CVE-2016-1019, it could cause a crash and give hackers access to the affected system if it was successfully exploited.

CVE-2016-4117 ranked third in Recorded Future’s report since it got 554 references. It was used in four exploit kits, namely Angler, Magnitude, Neutrino, and RIG.

To counter this threat, Adobe released Flash Player version 21.0.0.242 in May 12 2016. This update provided security fixes for CVE-2016-4117 as well as many other vulnerabilities.

CVE-2015-7645

This vulnerability is almost two years old, yet it’s one of the security threats that experts will definitely remember because of its impact.

CVE-2015-7645 affected Adobe Flash Player 19.0.0.207 and earlier versions that ran on Windows, Linux, and Macintosh users. Just like with other vulnerabilities, it could cause computer crashes and give hackers remote access to affected systems.

CVE-2015-7645 ranked tenth in Recorded Future’s report. It didn’t have as many references as the others (it had only 70), but what made it stand out was that it was used in seven exploit kits: Angler, Hunter, RIG, Neutrino, Spartan, Magnitude, and Nuclear Pack. This means that it had a wider reach and higher chances of affecting users.

Adobe acknowledged the existence of CVE-2015-7645 in October 14, 2015, and released an update to patch it up in October 16.

Final Note

These are just some of the top vulnerabilities for Adobe Flash Player. There have been many other security threats discovered over the years, and tech experts will surely find more in the future. To ensure you’ll stay safe when using Flash Player, download the latest version as soon as it comes out and get your updates from the official Adobe download page only.

More on this topic

Leave a Reply

OnePlus
A Mystery Product from OnePlus to be Unveiled in CES2020; Could it be OnePlus 8 Lite?
Kirin 1020 soc
Huawei to Unveil Kirin 1020SoC With Superior Performance to Kirin 990
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Japan Display
Apple’s Display Panel Supplier Japan Display Might be Taken Over by Ichigo Asset Management
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far

Cyberpunk 2077 is a forthcoming role-playing game from the house of...

apps won't download on Android
How to Fix Android Won’t Download Apps

We love our smartphones because they are so brilliant when it...

Wi-Fi problem
How To Fix “Unable To Connect” Error On Android

There is hardly anyone who doubts the popularity and flamboyance of...