Werbung

Tipps für den Adobe Flash Player: So genießen Sie dieses Click-to-Play-Plugin in Microsoft Edge und Internet Explorer

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Tipps für den Adobe Flash Player: So genießen Sie dieses Click-to-Play-Plugin in Microsoft Edge und Internet Explorer

In Kürze werden wir immer weniger von Adobe Flash Player sehen. Google hat den Flash bereits standardmäßig deaktiviert und Microsoft hat außerdem zum Ausdruck gebracht, dass es seine Unterstützung für dieses Plugin zurückzieht. Obwohl Adobe weiterhin Korrekturen für Sicherheitslücken veröffentlicht und Benutzer dieses Multimedia-Plugin weiterhin zum Streamen von Audio- und Videoinhalten benötigen, ist es noch nicht das Ende der einst beliebten Freeware-Software.

Microsoft Edge und Adobe Flash Player

Chrome-Nutzer verfügen weiterhin über Adobe Flash Player, müssen ihn jedoch aktivieren, damit er für Websites verwendet werden kann, auf denen Flash Multimediadateien und Animationen abspielen muss. Als Microsoft das Windows 10-Betriebssystem veröffentlichte, wurde ein neuer Browser eingeführt, der den Internet Explorer ersetzte und den Namen "Microsoft Edge" erhielt. Da sich immer noch zahlreiche Websites für Flash entscheiden, können diejenigen, die auf Windows 10 aktualisiert haben, dieses Plugin beim Surfen mit dem Edge weiterhin nutzen.

Die gute Nachricht ist, dass Adobe Flash Player nicht installiert werden muss, da der neue Browser genau wie Chrome über den integrierten Flash verfügt. Alles was es braucht ist es zu aktivieren. Die Schritte sind einfach. Der Benutzer muss nur im Hauptmenü zu "Einstellungen" gehen und "Erweiterte Einstellungen" auswählen. Um Flash zu aktivieren oder zu deaktivieren, kann die Option „Adobe Flash Player verwenden“ einfach ein- oder ausgeschaltet werden.

Internet Explorer und Adobe Flash Player

Adobe Flash Player ist auch in Internet Explorer für Windows 10 integriert. Dies bedeutet, dass keine Installation erforderlich ist und der Benutzer sie aktivieren und deaktivieren kann, wenn er oder sie fit erscheint. Durch einfaches Aktivieren des Flashs in Internet Explorer ist es jetzt möglich, Rich Media-Inhalte anzuzeigen und Videos anzusehen, die nur über den Flash wiedergegeben werden können. Benutzern wird jedoch empfohlen, auf die neueste Flash Player-Version zu aktualisieren, um das Plugin verwenden zu können. Überprüfen Sie bei Problemen beim Anzeigen von Videos mit Adobe Flash Player, auch nachdem Sie überprüft haben, ob diese installiert sind, ob sie in den Browsereinstellungen aktiviert sind.

Aktivieren von Adobe Flash Player in Internet Explorer

  1. Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts auf der Browserseite. Wählen Sie "Add-Ons verwalten".
  1. Klicken Sie im Fenster "Add-Ons verwalten" auf "Symbolleisten und Erweiterungen".
  1. Wählen Sie "Shockwave Flash Object".
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktivieren" und starten Sie Internet Explorer neu, um Flash Player zu aktivieren.

Fehlerbehebung bei Adobe Flash Player im Internet Explorer

Wenn der Flash nach dem Aktivieren nicht ordnungsgemäß funktioniert, versuchen Sie, ActiveX-Steuerelemente mit den folgenden Schritten zu deaktivieren:

  1. Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie das Menü "Extras". Wenn es nicht sichtbar ist, drücken Sie die Alt-Taste. Tippen Sie anschließend auf "Internetoptionen".
  1. Wechseln Sie zu "Sicherheit" und wählen Sie das Symbol "Internet".
  1. Suchen Sie nach "Sicherheitsstufe für diese Zone" und klicken Sie auf die Option "Benutzerdefinierte Stufe", um auf das Dialogfeld "Sicherheitseinstellungen - Internetzone" zuzugreifen.
  1. Suchen Sie nach "ActiveX-Steuerelementen und Plug-Ins", indem Sie nach unten scrollen und "ActiveX-Filter zulassen" deaktivieren. Wenn die Bestätigungsmeldung "Möchten Sie die Einstellungen für diese Zone wirklich ändern?" Angezeigt wird, klicken Sie auf "Ja" und dann auf "Übernehmen", wenn Sie die Option erhalten.

Adobe Flash Player wird weiterhin mit kritischen Schwachstellenproblemen konfrontiert sein. Möglicherweise verwenden alle Websites mit der Zeit HTML 5. In der Zwischenzeit sollten Sie dieses Plugin weiterhin verwenden, solange Sie dies noch können. Aber wenn Sie suchen Adobe Flash Player-AlternativenSie können sicher eine Handvoll finden.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Adobe Flash Player Tips: How to Enjoy This Click-to-Play Plugin on Microsoft Edge and Internet Explorer

Anytime soon, we will see less and less of Adobe Flash Player. Google had already disabled the Flash by default and Microsoft has also expressed that it is pulling out its support to this plugin. But while Adobe still continues to release security vulnerability fixes and users still need this multimedia plugin to stream audio and video content, it is still not the end for the once well-loved freeware software.

Microsoft Edge and Adobe Flash Player

Chrome users still have Adobe Flash Player but they have to enable it to use it for websites that require the Flash to play multimedia files and animation. When Microsoft released the Windows 10 OS, a new browser was also introduced to replace Internet Explorer and was given the name “Microsoft Edge”. Since numerous websites still go for the Flash, those who updated to Windows 10 can still enjoy this plugin when browsing using the Edge.

The good news is, there is no need to install Adobe Flash Player since the new browser comes with the built-in Flash, just like Chrome. All it need is to enable it. The steps are simple. The user just needs to go to “Settings” from the main menu and choose “Advanced Settings”. To enable or disable Flash, the “Use Adobe Flash Player” option can simply be turned off or on.

Internet Explorer and Adobe Flash Player

Adobe Flash Player is also integrated with Internet Explorer for Windows 10. This means that installation is not need and the user can enable and disable it as he or she seems fit. By simply enabling the Flash in Internet Explorer, it is now possible to view rich media content and watch videos that can only be played back from the Flash. However, users are advised to update to the latest Flash Player version to be able to use the plugin. For issues encountered when trying to watch videos using Adobe Flash Player even after verifying that it is installed, check if it is enabled in the browser settings.

Enabling Adobe Flash Player in Internet Explorer

  1. Launch Internet Explorer and click on the gear icon found on the upper right of the browser page. Choose “Manage add-ons”.
  1. From the “Manage add-ons” window, click on “Toolbars and Extensions”
  1. Select “Shockwave Flash Object”.
  1. Click the “Enable” button and restart Internet Explorer to enable Flash Player.

Troubleshooting Adobe Flash Player on Internet Explorer

If the Flash is not working properly after enabling it, try to disable ActiveX Controls with these steps:

  1. Launch Internet Explorer and select the “Tools” menu. If it is not visible, press the “Alt” key. Next, tap on “Internet Options”.
  1. Switch to the “Security” and select the “Internet” icon.
  1. Look for “Security level for this zone” and click on the “Custom level” option to access “Security Settings – Internet Zone dialog”.
  1. Look for “ActiveX controls and plug-ins” by scrolling down and disable “Allow ActiveX Filtering”. When you see the confirmation message “Are you sure you want to change the settings for this zone”, click “Yes” and click “Apply” when given the option.

Adobe Flash Player will still be facing critical vulnerability issues and perhaps, in time, all websites will be using HTML 5. In the meantime, you should still use this plugin while you still can. But if you are looking for Adobe Flash Player alternatives, you sure can find a handful.

More on this topic

Leave a Reply

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

How To Fix An Android That Won’t Connect To Wi-Fi (On All Variants)

Android phones are impressive. Their features and design have astounded many...

How To Fix No Service On iPhone
How To Fix No Service On iPhone – The Easy Way

When iPhone says no service it means you can’t use it...