Werbung

Adobe Flash Player-Sicherheitsupdate, das Sie ernst nehmen müssen

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Adobe Flash Player-Sicherheitsupdate, das Sie ernst nehmen müssen

Es gibt Schwachstellenprobleme, die Adobe in letzter Zeit weiterhin überwacht. Zu den Details der Sicherheitsanfälligkeit gehören Sicherheitsumgehung und Speicherbeschädigung. Diese Sicherheitsanfälligkeiten umfassen die Offenlegung von Informationen, die Offenlegung von Speicheradressen und die Remotecodeausführung.

Dies ist der Hauptgrund, warum Adobe ein sofortiges Update für Benutzer benötigt hat, um ihr System vor böswilligen Hackern zu schützen, die lauern und auf den endgültigen Angriff warten. Die genannte Update-Version 26.0.0.137 würde kritische Schwachstellen beheben, die es Angreifern ermöglichen würden, in anfällige Systeme einzudringen. Dies würde es einem entfernten Angreifer ermöglichen, den Code auf dem Computer der Opfer auszuführen und von dort aus die Kontrolle über das System zu übernehmen.

Es wird von Adobe empfohlen, so bald wie möglich auf die neueste Version zu aktualisieren, insbesondere für Benutzer von Adobe Flash Player Desktop Runtime für Mac, Linux und Windows. Dies kann auf der offiziellen Website von Adobe unter https://get.adobe.com/flashplayer/ erfolgen.

Beachten Sie, dass selbst wenn Sie das Plug-In so eingestellt haben, dass die Updates automatisch installiert werden, wenn sie verfügbar sind, das System manchmal nicht sofort reagiert. Daher müssen Sie die Updates selbst manuell installieren. Dies wäre für Benutzer von Google Chrome- und Microsoft Edge-Browsern sehr günstig, da die Flash Player-Version automatisch auf die neueste Version aktualisiert wird, sobald sich der Browser selbst aktualisiert.

Eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist die Deinstallation von Flash Player von Ihrem System. Wenn Sie jedoch Flash Player verwenden müssen, um Inhalte von bestimmten Websites oder Anwendungen anzuzeigen oder abzuspielen, müssen Sie diese auf Ihrem Computer aufbewahren. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Plug-In von Zeit zu Zeit aktualisieren, um Sicherheitslücken zu vermeiden.

Beachten Sie, dass Adobe Flash Player gehört zu den beliebtesten Anwendungen, auf die böswillige Hacker abzielen möchten. Daher hängt die Sicherheit Ihres Systems davon ab, wie ernst es Ihnen mit der Aktualisierung von Flash Player ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

Adobe Flash Player Security Update You Need To Take Seriously

There are vulnerability issues that Adobe keeps on monitoring as of late. The vulnerability details include security bypass and memory corruption. These vulnerabilities involve information disclosure, memory address disclosure, and remote code execution.

It is the main reason why Adobe has required the prompt update for users to protect their system from malicious hackers lurking and waiting for the ultimate attack. The said update version 26.0.0.137 would address critical vulnerabilities that would allow attackers to penetrate vulnerable systems. As a result, this would allow a remote attacker to run the code on the computer of the victims and from there take control of the system.

It is recommended by Adobe to update to the latest version as soon as possible, particularly users of Adobe Flash Player Desktop Runtime for Mac, Linux, and Windows. This can be done by visiting the official website of Adobe https://get.adobe.com/flashplayer/.

Take note that even as you have set the plug-in to automatically install the updates when available, there are times when the system wouldn’t give prompt reaction. Thus, you must install the updates yourself manually. It would be very favorable for users of Google Chrome and Microsoft Edge browsers, because the Flash Player version would be updated automatically to its latest version once the browser updates itself.

Another option for you to consider is to uninstall Flash Player from your system. However, if you require use Flash Player to view or play content from specific websites or applications, you need to keep it in your computer. Thus, make sure that you update your plug-in from time-to-time in order to avoid security vulnerabilities.

Remember that Adobe Flash Player is among the most favored application that malicious hackers would want to target. Therefore, the security of your system relies on how serious you are about getting Flash Player updated.

More on this topic

Leave a Reply

Planning to buy one of the best cheap smartwatches? See these
Sony Xperia 1
Everything we know about Xperia 1
Here are some of the best gaming monitors under $150
These are the best MacBooks you can buy
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Use Cortana on Windows 10

Microsoft’s virtual assistant Cortana looks pretty impressive. It does not sound...

How To Boot Your Computer into Safe Mode In Windows 10

The “Safe mode” is used for the detection and correction of...

How To Configure And Use Battery Saver In Windows 10

“Battery Saver” is a feature in Windows 10 designed to increase the...