Werbung

Wird Adobe Flash Player wirklich an HTML5 verlieren?

Geschrieben von Eduard Watson

Wird Adobe Flash Player wirklich an HTML5 verlieren?

Immer mehr Benutzer fragen sich, wann oder ob der Flash Player den Kampf mit HTML5 endgültig verlieren wird. Nun, es ist nicht sicher, wann dies geschehen wird, aber wir können Ihnen versichern, dass der Flash Player höchstwahrscheinlich vor Ende 2018 „sterben“ wird.

Es gibt jedoch einige Benutzer von Reddit, wie z. B. cmaxim, die der Meinung sind, dass Flash Player nicht sterben wird, und stattdessen wird Adobe einen Weg finden, ihn zu verbessern und auf den richtigen Weg zu bringen. Leider denken wir, dass dies ziemlich spät ist, da große Unternehmen bereits begonnen haben, auf HTML 5 umzusteigen.

Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit, bis die meisten Websites von Flash Player auf HTML5 umgestellt werden. Kmcg103 von Reddit sagt, dass er seit ungefähr 10 Jahren fast ausschließlich mit Flash arbeitet. Er erwähnte, dass die einzigen Märkte, die er für Flash gesehen hat, Bannerwerbung, Kioskstücke wie Lobbys und Museen und Spiele sind. Er fügte hinzu, dass es im letzten Jahr nur wenige Anzeigen gegeben habe und "der Push ist die Umstellung auf HTML5".

Derzeit erstellt er ungefähr 50% Anzeigen für Flash und 50% Anzeigen für HTML5, aber er arbeitet gerne mehr mit Flash, weil er mehr Erfahrung damit hat. Er glaubt jedoch auch, dass der Adobe Flash Player wahrscheinlich irgendwann im nächsten Jahr sterben wird.

Monkeyjay von derselben sozialen Plattform behauptet, dass er an einem E-Learning-Ort arbeitet, an dem alle von ihm erstellten Animationen in Flash erstellt werden. „Für mich ist es viel schneller als After Effects und es bedeutet, dass wir Animationen für Nicht-Video-Umgebungen erstellen können (wie verrückte Intranets alter Unternehmen). Meine Projekte sind leicht Monate oder Wochen lang, aber ich muss sie auch nicht selbst beschaffen und ich habe Instruktionsdesigner, die den Inhalt schreiben, während ich animiere “, sagte Monkeyjay.

Mit anderen Worten, der Flash Player wird immer noch von vielen Benutzern verwendet, aber aufgrund der Sicherheitsprobleme müssen die Unternehmen früher oder später auf HTML5 umsteigen. Es ist sinnlos, ein „einfacheres“ Tool zu haben, wenn es viele Sicherheitsprobleme gibt, die es Hackern ermöglichen könnten, die Kontrolle über die anfälligen Computer zu erlangen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Is Adobe Flash Player Really Going to Lose to HTML5?

More and more users are now wondering when or if the Flash Player will finally lose the fight with HTML5. Well, it is not sure when this will happen, but we can assure you that the Flash Player will most likely “die” before the end of 2018.

However, there are some users from Reddit, such as cmaxim, who think that Flash Player will not die and, instead, Adobe will find a way to improve it and bring it to the right path. Unfortunately, we think that it is quite late for this to happen, as big companies have already started to switch to the HTML 5.

That being said, it is just a matter of time until most of the websites will switch from Flash Player to HTML5. Kmcg103 from Reddit says that he’s been working almost exclusively with Flash for about 10 years. He mentioned that the only markets he has seen for Flash are banner ads, kiosk pieces like lobbies and museums, and games. He added that there have been only a few ads in the last year and “the push is to switch over to HTML5.”

Currently, he creates about 50% ads for Flash and 50% ads for HTML5, but he enjoys working more with Flash because he has more experience with it. However, he also thinks that the Adobe Flash Player will probably die sometime next year.

Monkeyjay from the same social platform claims that he works at an e-learning place where all animations that he creates are made in Flash. “It’s far quicker than After Effects for me and it means that we can make animations for non-video environments (like crazy old company intranets). My projects are easily months or weeks long but I also don’t have to source them myself and I have instructional designers writing the content while I animate,” said Monkeyjay.

In other words, the Flash Player is still being used by many users, but due to the security issues, the companies will have to switch to HTML5 sooner or later. It is pointless to have an “easier” tool if it comes with many security issues that might allow hackers to gain control of the vulnerable computers.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *