Werbung

Adobe Flash Player Patch Dienstag bringt Notfallkorrektur für Anti-Malware-Fehler

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player Patch Dienstag bringt Notfallkorrektur für Anti-Malware-Fehler

Leider suchen böswillige Dritte heutzutage immer nach neuen Wegen, um auf unsere Systeme zuzugreifen und wertvolle persönliche Daten zu stehlen oder zu stehlen. Sicherheitsbedrohungen sind in der heutigen technologischen Welt eine echte Gefahr. Zum Glück wurde der neueste große gerade abgewendet.

Dank der hawkartigen Aufmerksamkeit von Microsoft für alle Probleme, die mit dem internen Betriebssystem Windows auftreten können, wurde eine weitere kritische Sicherheitslücke behoben. Während heute der regelmäßig geplante „Patch Tuesday“ war, der alle 2 stattfindetnd Dienstag im Monat war das Problem ein Notfall. Die Sicherheitslücke in der Malware Protection Engine für Windows von Microsoft wurde erst letzte Woche von zwei fleißigen Sicherheitsforschern bei Google entdeckt.

Die Malware Protection Engine von Microsoft enthält Microsoft Security Essentials, Microsoft Forefront und Windows Defender, auch bekannt als die letzte Bastion Ihres Geräts gegen böswillige Bedrohungen. Die Tatsache, dass solch ein bösartiges Programm es geschafft hat, ihre Sicherheitsebenen zu verletzen, war für weltweite Windows-Benutzer eine wirklich schlechte Nachricht. Hacker lernten schnell, wie man eine solch weltliche Sicherheitslücke in den Programmen ausnutzt, und versuchten, sie auszunutzen.

Zum Glück für uns alle hat Microsoft schnell geholfen. Sobald Google-Forscher sie über den Fehler informierten, der von Malware leicht ausgenutzt werden könnte, sprangen sie direkt darauf, um ihn zu beheben, und führten in diesem Patch am Dienstag den Sicherheitsupdate für die Malware-Bedrohung ein. Ein großes Lob an sie! Es ist schön zu sagen, dass Technologieunternehmen immer den Rücken ihrer Kunden haben.

Neben dem soeben besprochenen wertvollen Windows-Sicherheitsupdate hat Patch Tuesday auch ein neues Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player eingeführt. Die neue Version von Flash verspricht, mindestens sieben ihrer gefährlichsten Sicherheitslücken zu beheben. Das sind großartige Neuigkeiten. Wer weiß, vielleicht gelingt es Adobe, aus dem Sicherheitsalptraum der letzten Jahre aufzuwachen.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Adobe Flash Player Patch Tuesday Brings Emergency Fix for Anti-Malware Flaw

Unfortunately, in this day and age, malicious third parties are always looking for new ways to tap into our systems and steal or precious personal data. Security threats are a real danger in today’s technologized world. Thankfully, the latest big one has just been averted.

Thanks to Microsoft’s hawk-like attention to any issues that might occur with its in-house operating system, Windows, another critical security flaw has been remedied. While today was the regularly scheduled “Patch Tuesday”, which occurs every 2nd Tuesday of the month, the fix was an emergency one. The security flaw in Microsoft’s Malware Protection Engine for Windows was discovered just last week by two diligent security researchers over at Google.

Microsoft’s Malware Protection engine contains Microsoft Security Essentials, Microsoft Forefront and Windows Defender, a.k.a. your device’s last bastion of safety against malicious threats. The fact that such a malicious program managed to breach their layers of security was really bad news for worldwide Windows users. Hackers quickly learned how to exploit such a mundane security vulnerability in the programs, and tried to take advantage of it.

Fortunately for all of us, Microsoft was quick to help. As soon as Google researchers informed them of the flaw that could be easily exploited by malware, they jumped right on it to fix it and introduced the security fix for the malware threat in this Patch Tuesday. Kudos to them! It’s nice to say tech companies that always have their customers’ backs.

Besides the valuable Windows security fix we just discussed, Patch Tuesday also brought upon a new security fix for Adobe Flash Player. The new version of Flash promises to fix at least seven of their most dangerous security bugs, which is great news. Who knows, maybe Adobe will manage to wake up from the security nightmare it became in recent years.

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...