Adobe Flash Player-Probleme und -Patches - So vermeiden Sie sie

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player-Probleme und -Patches - So vermeiden Sie sie

In letzter Zeit gab es verschiedene Berichte, wonach Adobe Flash Player vielen seiner Benutzer aufgrund der darin enthaltenen Sicherheitslücken Probleme bereitete. Immer mehr Benutzer sind von bestimmten Angriffen und Malware-Exploits betroffen. Viele Leute verwenden es jedoch immer noch zum Spielen, Streamen von Filmen oder zum Durchsuchen von Inhalten.

Wie man sie vermeidet

Wenn Sie diese Probleme vermeiden möchten, können Sie nur die Flash-Version aktualisieren. Sie können die offizielle und die neueste Version von der offiziellen Website herunterladen: https://get.adobe.com/flashplayer/. Installieren Sie es nicht aus Popups oder anderen Quellen! Wenn Sie Windows verwenden und häufig im Internet surfen, sollten Sie den Patch mit dem Update mehrmals anwenden. Für Benutzer von Microsoft Edge und Internet Explorer ist dies nur einmal erforderlich.

Benutzer von Chrome und Internet Explorer können sich darüber freuen, dass diese Browser ihre Flash-Versionen bei jedem Neustart automatisch aktualisieren. Der Chrome-Browser erfordert jedoch einen Neustart, damit die neueste Version automatisch heruntergeladen werden kann. Beachten Sie jedoch, dass einige Benutzer möglicherweise manuell nach Updates suchen und den Browser neu starten müssen, um die neueste Version nutzen zu können.

Sicherheitsupdates

Adobe hat zahlreiche Sicherheitskorrekturen für viele seiner Produkte veröffentlicht, darunter Adobe Photoshop, Adobe Reader und die Softwarepakete für Acrobat. Bei diesen Produkten waren 47 Sicherheitslücken vorhanden. Am besten installieren Sie daher alle Updates. Selbstverständlich enthält die neueste Version des Flash Players auch die Korrekturen für die kritischen Fehler.

Eine ungeschützte Software kann es einem Angreifer ermöglichen, das gesamte infizierte System zu übernehmen. Und es gibt keine Ausnahme, egal ob Sie unter Linux, Mac, Chrome OS oder Windows arbeiten.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Adobe Flash Player Issues and Patches – How to Avoid Them

Lately, there have been various reports that Adobe Flash Player has been giving problems to many of its users because of the security holes found in it. More and more users have been affected by certain attacks and malware exploits. However, lots of people are still using it for playing games, streaming movies or browsing any kind of content.

How to Avoid Them

If you want to avoid these issues, you can only update the Flash version. You can get the official and the most recent version from the official website: https://get.adobe.com/flashplayer/. Do not install it from pop-ups or other sources! If you are using Windows and browse the Web a lot, then you should apply the patch with the update several times. Meanwhile, for Microsoft Edge and Internet Explorer users, it is necessary to do so only once.

Chrome and Internet Explorer users can enjoy the fact that these browsers would update automatically their versions of Flash on every restart. However, the Chrome browser requires a restart for an automatic download of the latest version. Even so, keep in mind that some people might need to check manually for the updates and restart the browser in order to enjoy the latest version.

Security Fixes

Adobe has released lots of security fixes for many of their products, including Adobe Photoshop, Adobe Reader and the software packages for Acrobat. There were 47 security flaws existent in these products, so the best thing to do is to install all the updates. Needless to say, the most recent version of the Flash player also includes the fixes for the critical flaws.

An unprotected software can allow an attacker to take over the entire infected system. And there’s no exception to it, whether you are on Linux, Mac, Chrome OS or Windows.

More on this topic

Leave a Reply

best smart TVs
Looking for the best smart TVs? Here is our pick
Want to buy an affordable tablet? These are the best cheap tablets
Cyberpunk 2077 release date
Cyberpunk 2077: Everything We Know So Far
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

How To Fix IPhone Stuck In The Headphones Mode

Some iPhone users have reported the strange issue with their devices....

Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...