Werbung

Adobe Flash Player: Ist die Installation auf Ihrem Computer sicher?

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player: Ist die Installation auf Ihrem Computer sicher?

Adobe Flash Player ist als sehr beliebtes Tool bekannt, mit dem Hacker die Kontrolle über Computer erlangen, auf denen es installiert ist. Dies ist der Grund, warum viele Benutzer Angst haben, es auf ihren PCs installiert zu halten.

In der Vergangenheit hatte der Flash Player einige echte Probleme mit seiner Sicherheit, aber aus irgendeinem Grund werden sie immer wieder angezeigt, selbst wenn Adobe jeden zweiten Dienstag im Monat einen neuen Sicherheitspatch veröffentlicht. Wir müssen uns einig sein, dass das Unternehmen in den letzten Monaten viele der im Flash Player gefundenen Probleme gelöst hat, aber es scheint, dass noch einige Probleme behoben werden müssen.

Boringdude00 von Reddit behauptete vor einem Jahr, dass es damals eine große Sicherheitslücke gab, die "das Öffnen einer E-Mail erforderte, die nur an ausgewählte hochrangige internationale Diplomaten gesendet wurde, um sie zu trollen". Es scheint jedoch, dass dieses Sicherheitsproblem sofort behoben wurde, sobald die Medien davon erfahren haben und die meisten Nachrichten-Websites darüber geschrieben haben.

Wir müssen uns einig sein, dass Flash Player niemals 100% sicher sein wird, aber es gibt keine sehr großen Chancen, dass Sie Opfer eines Angriffs werden, der über die Fernbedienung abgefeuert wird. Wenn Sie beispielsweise ein Anti-Malware- / Antivirenprogramm ausführen und Flash-Berechtigungen nur für vertrauenswürdige Websites festlegen, sollte dies in Ordnung sein. Sie können auch ein Plugin wie NoScript oder Flashblock ausführen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie über Flash Player von einem Hacker angegriffen werden, erheblich verringert wird.

Bis HTML5 von den meisten Unternehmen verwendet wird, müssen Sie dennoch den Flash Player verwenden, um die Anzeigen und anderen Inhalte zu sehen, die heutzutage auf den meisten Websites gehostet werden.

Haben Sie den Flash Player auf Ihrem Computer installiert? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Anwendung mit!

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Adobe Flash Player: Is It Safe To Have It Installed On Your Computer?

Adobe Flash Player is known as being a very popular tool that’s used by hackers to gain control of computers where it is installed on. This is the reason why many users are somehow afraid to keep it installed on their PCs.

In the past, the Flash Player had some real issues regarding its security, but for some reason, they keep appearing even if Adobe is releasing a new security patch every second Tuesday of the month. We have to agree that in the past months, the company has solved many of the issues that it has found in the Flash Player, but it seems that there are still some problems that need to be fixed.

Boringdude00 from Reddit claimed one year ago that there was a big vulnerability back then, which “required you to open an e-mail that was only sent to select high-ranking international diplomats to troll them.” However, it seems that this security issue has been patched immediately once the media has found out about it and when most of the news websites were writing about it.

We need to agree that Flash Player will never be 100% safe, but there are not very big chances for you to be a victim of an attack targeted via remote. For example, if you run an anti-malware/anti-virus program and set Flash permissions to only trusted websites, then you should be fine. You can also run a plugin such as NoScript or Flashblock, which will heavily reduce the chances for you to get targeted by a hacker via Flash Player.

So, until HTML5 will start being used by most companies, you will still need to use the Flash Player in order to see the ads and other content that’s hosted on most of the websites nowadays.

Do you have the Flash Player installed on your computer? Tell us your thoughts about this application!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *