Werbung

Die Implementierung von Adobe Flash Player ist aufgrund von Sicherheitsbedrohungen fehlgeschlagen

Geschrieben von Eduard Watson

Die Implementierung von Adobe Flash Player ist aufgrund von Sicherheitsbedrohungen fehlgeschlagen

Es ist kein Geheimnis, dass die glorreichen Tage von Adobe Flash Player vorbei sind. Zumindest im letzten Jahr wurden in der Programmcodierung immer mehr Fehler und Kuriositäten entdeckt, von denen einige sehr schwerwiegend sind. Und jetzt, aufgrund des Versuchs des Unternehmens, die Richtlinie mit demselben Ursprung zu implementieren, um den Benutzern das Leben zu erleichtern, haben sie es tatsächlich schlimmer gemacht und die schlimmste Sicherheitsbedrohung geschaffen, mit der das Programm bisher geplagt wurde.

Laut Berichten von Experten, die Adobe Flash Player aufgrund der gleichen Herkunftsrichtlinie auf Fehler analysiert haben, können Angreifer Benutzer möglicherweise über ihre eingebauten Mikrofone und Kameras auf ihren Geräten ausspionieren. Diese Sicherheitsanfälligkeit ist so einfach auszunutzen, da Angreifer den Luxus haben, keine besonderen Berechtigungen für den Zugriff auf Daten zu benötigen.

Während die Politik des gleichen Ursprungs theoretisch eine gute Idee war, wurde sie schlecht umgesetzt und führte daher zu solchen unerwünschten Komplikationen. Adobe Flash Player kann die Richtlinie tatsächlich nicht korrekt implementieren. Dies erleichtert jedem Angreifer das Bestreben, die Berechtigung zu entführen, die anderen Flash-Applets durch die Verschlüsselung der Richtlinie erteilt wurde.

Wenn Sie beispielsweise eine Chat-Website besuchen, auf der auch Videos enthalten sind, und die Website natürlich um Ihre Erlaubnis zur Verwendung Ihrer Webcam und Ihres Mikrofons bittet, kann ein böswilliger Dritter diese Erlaubnis leicht entführen und Sie problemlos ausspionieren. Die Sicherheitsanfälligkeit kann jedoch nur von einem Hacker mit Zugriff auf das lokale System ausgenutzt werden. Sie ist jedoch immer noch sehr gefährlich und lässt uns fragen, ob wir Adobe Flash Player nicht mehr in unserem Leben haben möchten.

Adobe hat versucht, das Problem zu beheben, und bis jetzt scheint es ihnen gelungen zu sein. Version 24.0.0.186 enthält einen integrierten Sicherheitspatch, der die Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Richtlinien gleichen Ursprungs behebt. Bei solchen Ereignissen wundert man sich jedoch über die allgemeine Zuverlässigkeit von Adobe im Online-Medium.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Adobe Flash Player Implementation Failed Due to Security Threats

It’s no secret that Adobe Flash Player’s glory days are over. Over the last year at least, more and more bugs and oddities have been discovered within the program’s coding, and some of them are very serious. And now, due to the company’s attempt to implement the same-origin policy in order to make life easier for users, they’ve actually made it worst and created the worst security threat the program has been plagued with so far.

As per reports of experts that analyzed Adobe Flash Player for bugs, due to the same-origin policy, attackers can potentially spy on users through their inbuilt microphones and cameras on their devices. This vulnerability is so easy to exploit because it gives attackers the luxury of not needing special privileges in order to access data.

While the same-origin policy was a good idea in theory, it was poorly executed and thus led to such unwanted complications. Adobe Flash Player actually fails in implementing the policy correctly, which facilitates any attacker’s endeavor to hijack the permission granted to other Flash applets through the policy’s encryption.

So, for example, if you visit a chatting website that also has incorporated video, and the website naturally asks for your permission to use your webcam and microphone, a malicious third party can easily hijack that permission and spy on you at ease. However, the vulnerability can only be exploited by a hacker with access to the local system, but it’s still very dangerous and makes us question whether we want Adobe Flash Player in our lives anymore.

Adobe tried to fix the issue and until now, it seems they managed to. Version 24.0.0.186 comes with an inbuilt security patch that takes care of the same-origin policy vulnerability. However, such events make one wonder about Adobe’s overall reliability in the online medium.

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Galaxy Z Flip
Samsung Galaxy Fold 2 – Rumors Claim the Model will Have S Pen and Top Camera Specs
Samsung Galaxy Tab A
Samsung Galaxy Tab A8.4 Renders Indicate Launch Imminent
Apple iphone SE2
iPhone SE2 – Rumors Claim Launch Date to be April 3
Galaxy A71 5G
Samsung Galaxy A71 5G is Headed to More Regions after US and China Launch
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best SNES Games

Do you know that the first SNES game ever made returns...

How to Fix Huawei P30 Overheating Issues

Playing games for an hour or more, or watching the videos...

How to block pop ups in Microsoft Edge
How to block pop ups in Microsoft Edge

There’s definitely nothing more annoying than an intrusive pop up when...