Adobe Flash Player ist weiterhin eine schwache Verbindung, die von böswilligen Programmierern ausgenutzt wird

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player ist weiterhin eine schwache Verbindung, die von böswilligen Programmierern ausgenutzt wird

Es ist kein Geheimnis, dass Adobe Flash Player nicht mehr als Standard gilt, und es wurden andere Alternativen gefunden, die sicherer sind. Wir müssen jedoch noch zwei Jahre bei Flash bleiben, was bedeutet, dass es immer noch auf zahlreichen Geräten zu finden ist.

Leider ist Flash für viele Benutzer zu einer Sicherheitslücke geworden, und Cyberkriminelle haben es oft geschafft, es auszunutzen. Und es scheint, dass sie dies auch in Zukunft tun werden. Es ist schwer, sie zu stoppen, und das Beste, was Adobe tun kann, ist, Lösungen zu finden, sobald ein Problem entdeckt wird.

Jüngste Angriffe

Wenn wir uns die wichtigsten Cyber-Angriffe ansehen, die in diesem Jahr stattgefunden haben, werden wir feststellen, dass Adobe Flash Player normalerweise das schwache Glied war. Ein gutes Beispiel ist die BlackOasis, eine Gruppe, die es geschafft hat, viele Opfer auszubeuten. Letztendlich gelang es Kaspersky Labs, die Sicherheitsanfälligkeit zu entdecken, und das Team arbeitete mit Adobe zusammen, bis ein Update veröffentlicht wurde, mit dem das Problem behoben wurde.

Jetzt zielt ein weiterer großer Malware-Angriff auf Osteuropa ab, und es scheint, dass Codierer erneut einen Adobe Flash Player-Fehler ausgenutzt haben. Der Angriff heißt Bad Rabbit und ist Ransomware. Dies bedeutet, dass die Dateien vom Gerät des Opfers verschlüsselt sind und ein Geldbetrag gezahlt werden muss, um die Dateien zu entsperren.

Schützen Sie sich

Da es viele Angriffe gab, bei denen Flash Player verwendet wurde, ist es möglicherweise die beste Lösung, ihn zu deaktivieren. Sogar Kaspersky Labs empfehlen dieselbe Lösung, um die Sicherheit Ihres Geräts zu gewährleisten. Außerdem ist das Flash-Plug-In nicht mehr so ​​nützlich, und jede Website, die es noch verwendet, muss es bis 2020 aufgeben.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Adobe Flash Player Continues to Be a Weak Link That Is Exploited by Malicious Coders

It is no secret that Adobe Flash Player is no longer considered the standard, and there have been found other alternatives that are more secure. However, we still have to stick with Flash for another two years, which means that it can still be found on numerous devices.

Sadly, Flash has become a vulnerability for many users, and cyber criminals managed to exploit it plenty of times. And it appears that they will continue to do that in the future. It is hard to stop them, and the best Adobe can do is to come up with solutions as soon as an issue is discovered.

Recent attacks

If we take a look at the most important cyber-attacks that happened this year, we will notice that Adobe Flash Player was usually the weak link. One good example is the BlackOasis, a group that managed to exploit many victims. Ultimately, Kaspersky Labs managed to discover the vulnerability and the team worked to Adobe until they released an update that fixed the issue.

Now, another big malware attack is targeting Eastern Europe, and it appears that once again coders took advantage of an Adobe Flash Player flaw. The attack is named Bad Rabbit and it is ransomware. This means that the files from the victim’s device are encrypted, and a sum of money needs to be paid in order to unlock the files.

Protect yourself

Since there have been plenty of attacks that used Flash Player, the best solution might be disabling it. Even Kaspersky Labs recommend the same solution in order to keep your device safe. Additionally, the Flash plug-in is not really that useful anymore, and every website that still uses will have to give it up until 2020.

Leave a Reply

Sims 4 Seasons Expansion Pack Update – New Additions and Fixes
Xbox 360 Receives Unexpected Update After Two Years of Inactivity
PUBG Xbox One Version Finally Receives New Miramar Map
PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...