Adobe Flash Player, näher am Tod

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe Flash Player, näher am Tod

Wir haben alle beobachtet, wie sich der Adobe Flash Player langsam, aber stetig seinem Tod nähert. Wir haben alle eine ganze Weile darauf gewartet, und jetzt scheint Adobe es endlich zum Abschied geküsst zu haben. Das Unternehmen bringt derzeit Flash zum Ende. Im Jahr 2020 werden sie die Verbreitung und Aktualisierung einstellen.

Wenn Sie immer noch Flash verwenden, machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt verschiedene andere Lösungen, die Sie ausprobieren können. Einige Beispiele sind WebAssembly, Web GL und HTML5. Laut Adobe werden sie auch nach 2020 mit anderen Technologieunternehmen zusammenarbeiten, um den Menschen Stabilität und Sicherheit zu bieten. Mehr sollten wir jedoch nicht erwarten.

Der offizielle Tod

Adobe kündigte den Tod dieser Art von Technologie an und erklärte, dass dieser Schritt selbstverständlich sei. Daher mussten sie ein Format anbieten, das bestimmte Anforderungen erfüllt. Derzeit gibt es neuere Technologien, die sich um die Anforderungen kümmern, und die Präsenz von Flash wird nicht mehr benötigt.

Facebook ist ebenfalls Teil dieser Änderung. Die beliebte Social-Media-Plattform hat die Spieleentwickler, die noch Flash verwenden, gebeten, auf HTML5 umzusteigen. Das Netzwerk hat gezeigt, dass Browser, selbst wenn 2020 das endgültige Datum für den Tod von Flash ist, möglicherweise früher damit beginnen, es zu beenden. Daher kann es vorkommen, dass Flash-Inhalte beim Abspielen ausgegeben werden.

Browser-Strategie

Ein Beispiel ist Google Chrome. Sie werden den Flash-Inhalt bis zum Jahr 2018 zum Click-to-Play machen. Laut Google mussten alle Browser mit Adobe und anderen Publishern zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu einem Flash-freien Web zu gewährleisten.

Ein Dreijahresplan

Microsoft hat einen detaillierten Plan für den Umgang mit Flash in den folgenden 3 Jahren veröffentlicht. In den Jahren 2017 und 2018 bittet Microsoft Edge Benutzer um Erlaubnis, Flash auf Websites auszuführen, wenn Sie zum ersten Mal darauf zugreifen. Dann wird jedes Mal gefragt, wenn Sie darauf zugreifen. Es wird 2019 standardmäßig deaktiviert und schließlich 2020 nicht mehr ausgeführt.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Adobe Flash Player, Closer to Its Death

We have all been watching the Adobe Flash Player heading slowly, but steadily, towards its death. We’ve all been waiting it for quite a while, and now Adobe seems to have finally kiss it goodbye. The company is currently bringing Flash to the end. In 2020, they will stop distributing and also updating it.

If you’re still using Flash, don’t worry. There are several other solutions you can try. Some examples are the WebAssembly, Web GL and HTML5. According to Adobe, they will still be working with other tech companies to offer people stability and security after 2020. However, we shouldn’t expect more than this.

The Official Death

Adobe announced the death of this type of technology explaining that this step came naturally. As such, they needed to offer a format that would fulfill certain needs. Currently, there are newer technologies that take care of the needs, and Flash’s presence is no longer needed.

Facebook is also part of this change. The popular social media platform asked the game developers who are still using Flash to switch to HTML5. The network showed that even if 2020 is the final date for the death of Flash, browsers may start quitting it earlier. As such, any Flash content might encounter issued when played.

Browsers’ Strategy

One example is Google Chrome. They will make the Flash content click-to-play by the year 2018. According to Google, all browsers had to work with Adobe and with other publishers to make sure there is a smooth transition to a Flash-free web.

A Three-Year Plan

Microsoft has issued a detailed plan for dealing with Flash in the following 3 years. In 2017 and 2018, Microsoft Edge will ask users for permission to run Flash on sites the first time you access it. Then, it will ask each time you access it. It will be disabled by default in 2019 and finally, in 2020 will not run anymore.

More on this topic

Leave a Reply

Xiaomi redmi K20
Redmi K20 – The Much-Awaited Phone from Xiaomi to be Launched on May 28
pixel 3a XL
Unexpected Shutdowns in Pixel 3a and Pixel 3a XL Phones
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S11 Known by the Codename Picasso
Want to buy the best computer for AutoCAD? Check these out
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Can’t Send Or Receive Text Messages On IPhone – How To Fix It

  Every iPhone comes with the option to send iMessages (used...

How To Fix Xbox One Installation Stopped
How To Fix Xbox One Installation Stopped

A lot of users have complained that their Xbox One installation stopped...

Here’s How To Fix An Android Phone That Won’t Charge

So you’ve had a long day at work and you are...