Sicherheitsupdates für Adobe Flash Player und Acrobat Reader

Geschrieben von Bogdana Zujic

Sicherheitsupdates für Adobe Flash Player und Acrobat Reader

Adobe hat beschlossen, die Entwicklung von Flash Player einzustellen. Das Unternehmen wird jedoch bis Ende 2020 Updates dafür bereitstellen. Das Unternehmen hat Sicherheitsupdates für einige seiner Produkte wie Reader, Acrobat, Digital Editions, Experience Manager und Flash Player veröffentlicht. Die Updates sind unter Mac, Linux, Chrome OS und Windows verfügbar.

Die Sicherheitsupdates

Adobe hat zwei Sicherheitslücken für Flash Player behoben. Die erste ist mit einer kritischen Art von Verwirrungsanfälligkeit verbunden, die möglicherweise die Codeausführung auslösen kann.

Das zweite Sicherheitsupdate befasst sich mit einer Bypass-Sicherheitsanfälligkeit, durch die Informationen offengelegt werden können. Die Fixierer dieser beiden Sicherheitsupdates sind Björn Ruytenberg (von der Zero Day Initiative von Trend Micro), Mateusz Jurczyk und Natalie Silvanovich.

Andere Sicherheitsupdates enthielten mehr als 60 Fehler für Adobe Reader und Acrobat, die auf Mac- und Windows-PCs verwendet wurden. Einige dieser Fehler waren kritische Speicherbeschädigungen, Verwirrungslücken und Use-After-Free. Das Unternehmen rät der Öffentlichkeit, ihre Software zu aktualisieren.

So aktualisieren Sie Ihre Software

Um der Empfehlung von Adobe zur Aktualisierung Ihrer Software zu folgen, müssen Sie bestimmte Schritte ausführen, um ein ordnungsgemäßes Sicherheitsupdate zu erhalten. Beispielsweise können Benutzer eine manuelle Installation durchführen oder ihr Produkt in der Hilfe auf Nach Updates suchen klicken. In den meisten Fällen wird das Produkt automatisch aktualisiert, wenn neue verfügbare Updates erkannt werden und ein manueller Eingriff nicht erforderlich ist. Möglicherweise gibt es jedoch Benutzer, die diese Option deaktiviert haben und dies daher manuell tun müssen. Um den vollständigen Acrobat Reader zu installieren, müssen Benutzer das Acrobat Reader Download Center aufrufen.

Auf Wiedersehen Flash Player

Das amerikanische Computer-Software-Unternehmen gab bekannt, dass Flash Player bis Ende 2020 keine Unterstützung mehr erhalten wird. Diese Entscheidung wurde von anderen großen Unternehmen wie Apple, Google, Facebook und Microsoft gut aufgenommen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

Adobe Flash Player and Acrobat Reader Security Updates

Adobe decided to stop developing Flash Player, however the company will provide updates for it until the end of 2020. The company released security updates for several of its products such as Reader, Acrobat, Digital Editions, Experience Manager and Flash Player. The updates are available on Mac, Linux, Chrome OS and Windows.

The security updates

Adobe fixed two vulnerabilities for Flash Player. The first one is connected to a critical type of confusion vulnerability which could potentially trigger code execution.

The second security update deals with a bypass vulnerability which could disclosure information. The fixers of these two security updates are Björn Ruytenberg (from Trend Micro’s Zero Day Initiative), Mateusz Jurczyk and Natalie Silvanovich.

Other security updates included more than 60 flaws for Adobe Reader and Acrobat used on Mac and Windows PCs. Some of these flaws included critical memory corruption, confusion vulnerabilities and use-after-free. The company advises the general public to update their software.

How to update your software

To follow Adobe’s recommendation of updating your software, it is important to follow certain steps for a proper security update. For example, users can do a manual installation or their product going to Help and click on Check for Updates. In most cases, the product will automatically update when it detects new available updates and a manual intervention is not necessary. But there might be users who have disabled this option and therefore need to do it manually. To install the full Acrobat Reader, users need to go to the Acrobat Reader Download Center.

Goodbye Flash Player

The American computer software company announced that by the end of 2020 Flash Player will receive no more support. This decision has been well received by other big companies such as Apple, Google, Facebook and Microsoft.

More on this topic

Leave a Reply

Google Pixel 3a
Pixel 3a Sales on Amazon Might Come as a Surprise Even to Google
Samsung Gear S3
One UI Update Comes to Galaxy Watch LTE after One Month of Launch
Huawei Mate 30 Pro may launch with a 90Hz display, Kirin 985 processor and quad rear cameras
iPhone XI Max cases
In Stock: Apple iPhone XI and iPhone XI Max cases are ready for shipping in the U.S. markets
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Best Sims 4 Mods
The Best Sims 4 Mods

The Sims 4 is the fourth and a major title in...

Hitman 2
Looking for the best games on Steam ? Top 10 Best games on Steam

If you prefer to enter the world of PC games, Steam...

YouTube Playlist
How to Download YouTube Playlist

Watching videos on YouTube is something many people love whether it...