Werbung

Adobe und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft um Microsoft-Teams und Adobe Sign

Geschrieben von Eduard Watson

Adobe und Microsoft erweitern ihre Partnerschaft um Microsoft-Teams und Adobe Sign

Vor etwa einem Jahr haben Adobe und Microsoft offiziell eine strategische Partnerschaft für die Marketing Cloud von Adobe und die Azure Cloud von Microsoft angekündigt. Nun, heute haben die beiden Unternehmen eine bedeutende Erweiterung dieser Partnerschaft angekündigt, bei der sie im Bereich Teamkommunikation und elektronische Signaturen zusammenarbeiten.

Mit anderen Worten, Adobe Sign wird jetzt zu Microsofts bevorzugter E-Signatur-Lösung und wird in Office 365 und Dynamics 365 integriert, während Microsoft Teams zum bevorzugten Kollaborationsdienst für Adobe Document Cloud, Experience Cloud und Creative Cloud werden.

Adobe Sign wird auch in Microsoft Flow integriert, sodass Benutzer durchgängige digitale Workflows erstellen können, indem sie jedem Microsoft Flow-Prozess Adobe Sign hinzufügen. In den folgenden Monaten wird es auch andere Organisationen geben, die von der Flow-Integration mit anderen Microsoft-Anwendungen wie OneDrive, Dynamics oder SharePoint profitieren werden.

Adobe Sign wird in Microsoft Teams integriert, wodurch die Erstellung, Genehmigung und Signatur elektronischer Verträge in allen Teams beschleunigt wird. Die Adobe Sign-Anwendung in Microsoft Teams enthält eine Registerkarte zum Senden von Dokumenten zur Signatur und einen Bot, mit dem Teammitglieder Dokumente verwalten und verfolgen können.

Adobe Photoshop CC So erhalten Sie eine neue Funktion

Adobe bereitet außerdem eine neue Funktion vor, die in Kürze zu seiner Photoshop CC-Anwendung hinzugefügt wird. Mit dem neuen Krümmungsstift-Werkzeug können Sie Ihre Zeichnungen einfach formen. Mit diesem Werkzeug können Sie gekrümmte Formen erstellen, indem Sie einmal klicken oder doppelklicken, um einen Eckpunkt zu erhalten. Nach dem Zeichnen können Sie die Punkte verschieben, zwischen Glättungs- und Eckoptionen wechseln oder sie sogar löschen, ohne die Werkzeuge wechseln zu müssen.

Was halten Sie von der Partnerschaft zwischen Adobe und Microsoft? Welche Anwendungen von Adobe oder Microsoft verwenden Sie?

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

Adobe and Microsoft Expand Their Partnership around Microsoft Teams and Adobe Sign

About one year ago, Adobe and Microsoft have officially announced a strategic partnership around Adobe’s Marketing Cloud and Microsoft’s Azure cloud. Well, today the two companies have announced a major expansion of this partnership that sees them collaborating around team communications and e-signatures.

In other words, Adobe Sign will now become Microsoft’s preferred e-signature solution and it will be integrated into Office 365 and Dynamics 365, while Microsoft Teams will become the preferred collaboration service for Adobe Document Cloud, Experience Cloud and Creative Cloud.

Adobe Sign will also integrate with Microsoft Flow, allowing users to build end-to-end digital workflows by adding Adobe Sign to any Microsoft Flow process. In the following months, there will also be other organizations that will benefit from the Flow integration with other Microsoft applications such as OneDrive, Dynamics or SharePoint.

Adobe Sign will integrate with Microsoft Teams, which will help to accelerate electronic agreement creation, approval and signature processes across teams. The Adobe Sign application in Microsoft Teams will include a tab to send documents for signature and a bot that allows team members to manage and track documents.

Adobe Photoshop CC To Receive A New Feature

Adobe is also preparing a new feature that will be added soon to its Photoshop CC application. The new Curvature Pen Tool allows you to easily shape your drawings. By using this tool you will be able to create curved shapes by clicking once or double-click to get a corner point. After drawing, you will be able to move the points, toggle between smooth and corner options, or even delete them without having to change tools.

What are your thoughts about the partnership between Adobe and Microsoft? What applications owned by Adobe or Microsoft do you use?

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Samsung Galaxy Tab S6
Samsung Galaxy Tab S6 – Here’s all we know from the Leaked Press Renders
GTA 6
GTA 6 Might Use Some of the Important Features of GTA 5
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Google Pixel 3 battery life
How to fix Google Pixel 3 battery life

Google Pixel 3 is a great phone for all those who...

How to fix Google Pixel 3 GPS issues

On every smartphone, the GPS system is normally integrated into the...

How to fix Google Pixel 3 Bluetooth issues

Google Pixel 3 has been introduced with lots of smart and...