Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Windows 10 brachte viele neue Dinge, einschließlich der Groove Music App. Es ist eine integrierte Musik-App, mit der Sie Ihre Lieblingsalben und -lieder abspielen können, sodass Sie keine Drittanbieter-App oder ein Programm installieren müssen. Die Groove-Musik-App funktioniert sehr gut und wird von vielen als einziger Musik-Player auf ihren PCs verwendet. Hast du es schon versucht? Wenn Sie mit Windows 10 und der Groove-Musik-App noch nicht vertraut sind, sind einige Dinge möglicherweise etwas verwirrend, aber es dauert nur so lange, bis Sie sich daran gewöhnt haben. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Groove unter Windows 10 Musik hinzufügen.

Siehe auch: So fügen Sie unter Windows 10 mehrere Zeitzonenuhren hinzu

So fügen Sie Groove unter Windows 10 Musik hinzu

Um ehrlich zu sein, als ich Groove zum ersten Mal öffnete, hat mir das Design und alles sehr gut gefallen. Ich hatte jedoch Schwierigkeiten, die Option zu finden, die Musik hinzuzufügen, die ich auf meinem PC habe. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, werde ich eine Kurzanleitung veröffentlichen, und Sie können die gewünschte Musik in Sekundenschnelle abspielen.

Hier ist was du tun musst.

Öffnen Sie die Groove Music App auf Ihrem PC. Klicken Sie dann auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.

Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

Klicken Sie anschließend auf die Option „Wählen Sie aus, wo nach der Musik gesucht werden soll“ unter „Musik auf diesem PC“.

Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

Klicken Sie im nächsten Fenster auf das +, um nach der Musik auf Ihrem PC zu suchen. Suchen Sie den Speicherort, an dem Sie Ihre Musik gespeichert haben, und klicken Sie dann auf Diesen Ordner zur Musik hinzufügen. Klicken Sie auf Fertig.

Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

Um nun die Musik zu hören, die Sie lokal auf Ihrem PC gespeichert haben, klicken Sie einfach auf „Meine Musik“.

Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

 

Wie entferne ich Musik aus Groove?

Wenn Sie einige der hinzugefügten Ordner entfernen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Öffnen Sie Groove-Musik und wählen Sie das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen. Wählen Sie erneut die Option „Wählen Sie aus, wo nach der Musik gesucht werden soll“.

Wählen Sie nun das Feld mit dem Ordner aus, den Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf "x". Ein Popup-Fenster wird angezeigt und Sie werden gefragt, ob Sie diesen Ordner entfernen möchten. Klicken Sie auf Ordner entfernen. Durch diese Aktion wird der bestimmte Ordner nicht von Ihrem PC gelöscht, sondern nur aus Groove entfernt.

Hinzufügen von Musik zum Groove unter Windows 10

 

Auf diese Weise können Sie Groove Musik hinzufügen, die Sie lokal auf Ihrem PC speichern, und wir haben Ihnen auch gezeigt, wie Sie sie entfernen können. Es ist alles ziemlich einfach. Am wichtigsten ist, dass diese integrierte App ein ziemliches Erlebnis bietet.

Windows 10 brought many new things, including Groove Music app. It is a built-in music app that you can use to play your favourite albums and songs, so there is no need to install a third-party app or a program. Groove music app works really well, and many use it as the only music player on their PCs. Have you tried it yet? If you are new to Windows 10 and Groove music app, you may find some things a bit confusing, but it is just until you get used to them. Here, we are going to show you how to add music to Groove on Windows 10.

See also: How to add multiple time zone clocks on Windows 10

How to add music to Groove on Windows 10

To be honest, first time I opened Groove, I really liked its design and all. But, I was struggling to find the option to add the music I have on my PC. To make things easier for you, I will share a quick guide and you’ll be able to play the music you want in seconds.

Here is what you need to do.

Open Groove Music app on your PC. Then, click on the gear icon to open the Settings.

How To Add Music To Groove On Windows 10

Next, click on the option “Choose where to look for the music” located under “Music on this PC”.

How To Add Music To Groove On Windows 10

In the next window, click on the + to look for the music on your PC. Find the location where you have stored your music, and then click Add this folder to music. Click Done.

How To Add Music To Groove On Windows 10

Now, to listen to the music you have stored locally on your PC, just click “My music”.

How To Add Music To Groove On Windows 10

 

How to remove music from Groove?

If you want to remove some of the folders you added, follow the steps below.

Open Groove music, select gear icon to open the Settings. Again, select the option “Choose where to look for the music”.

Now choose the box with the folder you wish to remove, and click “x”. A pop-up box will show up, and you’ll be asked if you want to remove that folder. Click Remove folder. This action won’t delete the specific folder from your PC, it will just remove it from Groove.

How To Add Music To Groove On Windows 10

 

That is how you can add music you store locally on your PC to Groove and we have also shown you how to remove it. It is all pretty simple. Most importantly, this built-in app offers quite an experience.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here