Werbung

Eine neue Malware wird als Flash Player-Update verteilt

Geschrieben von Eduard Watson

Eine neue Malware wird als Flash Player-Update verteilt

Die Entwickler der Banking-Malware "Marcher" tarnen den Trojaner jetzt als "Adobe Flash Player" -Update, das Benutzer dazu verleitet, ihn auf ihren Geräten zu installieren.

Wir müssen erwähnen, dass die neue Variante der Marcher-Malware Online-Banking-Anmeldeinformationen stiehlt, indem Benutzer mit gefälschten Overlay-Seiten ausgetrickst werden, die sich als echte Finanz-Apps ausgeben, die in der fest codierten Liste der Zielanwendungen und den URLs enthalten sind, auf denen die gefälschten Anmeldeseiten gehostet werden URL.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Malware auf 54 Anwendungen abzielt, darunter solche von bekannten Unternehmen wie PayPal, Wells Fargo, TC Bank, Chase und vielen anderen.

Zscaler, ein globales Cloud-basiertes Unternehmen für Informationssicherheit, behauptet, dass die Hauptinfektionsquelle Popcash.net-Werbung ist, die Benutzer zu einer gefälschten URL führt, auf der sie aufgefordert werden, die neueste Flash Player-Version zu installieren, da diese veraltet ist. Wie erwartet laden Benutzer ein gefälschtes Flash Player-Update herunter, bei dem es sich tatsächlich um die „Marcher“ -Malware handelt.

Sobald die Malware auf Ihrem Gerät installiert ist, wird versucht, die Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren, sodass zusätzliche Anwendungen von Drittanbietern installiert werden können. Anschließend verwendet die Malware einen böswilligen Befehl, der Geräte-Metadaten, eine Liste der installierten Anwendungen und Anmeldeinformationen sendet, die der Benutzer auf den gefälschten Anmelde-Overlay-Seiten verwendet hat.

Beachten Sie, dass die Malware auch einige Ruhezyklen abwartet, bevor sie versucht, diese Daten zu senden, da diese Überlagerungen angezeigt werden, wenn der Benutzer versucht, eine der Zielanwendungen zu öffnen.

Es scheint, dass immer mehr Malware auf die Android-Geräte gelangt. Selbst wenn auf Ihrem Gerät ein Antivirenprogramm installiert ist, empfehlen wir Ihnen, vor der Installation einer Anwendung auf Ihrem Mobilteil zweimal nachzuschauen. Wenn Sie feststellen, dass etwas Geld auf Ihrem Bankkonto fehlt, wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihre Bank und informieren Sie sie über Ihr Problem.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

A new malware is being distributed as a Flash Player update

The developers of the banking malware “Marcher” are now disguising the Trojan as an “Adobe Flash Player” update, which is tricking users to install it on their devices.

We have to mention that the new variant of Marcher malware is stealing online banking credentials by tricking users with fake overlay pages that impersonate real finance apps, which are included in the hard-coded list of targeted applications and the URLs hosting their fake login pages hosting URL.

The bad news is that the malware is targeting 54 applications, including the ones from well known companies such as PayPal, Wells Fargo, TC Bank, Chase and many others.

Zscaler, a global cloud-based information security company, claims that the primary source of infection is Popcash.net advertisement that is taking users to a fake URL, where they will be prompted to install the latest Flash Player version because it’s out of date. As expected, users are downloading a fake Flash Player update, which is actually the “Marcher” malware.

Once the malware gets installed on your device, it will attempt to disable the security features, allowing additional third-party applications to get installed. Then, the malware is using a malicious command that will send device metadata, a list of installed applications and credentials that the user has used into the fake log-in overlay pages.

Keep in mind that the malware will also wait a few sleep cycles before trying to send this data, as these overlays will appear when the user attempts to open one of the targeted applications.

It seems that more and more malwares are making their way to the Android devices. Even if you have an anti-virus installed on your device, we suggest you to look twice before installing an application on your handset. If you notice that some money is missing from your bank account, contact your bank as soon as possible and inform them about your issue.

More on this topic

Leave a Reply

Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
What to Do if Your iPhone has No Sound ? [ Simple Fixes ]
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Android GPS Issues (On All Variants)

No one likes to be stranded in the middle of a...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...

How to fix iPhone GPS issues

iPhone GPS issues are not as common as Wi-Fi issues or...