Ein neuer Asteroid wird dieses Jahr in der Nähe der Erde vorbeiziehen

Geschrieben von Alexander Puru

Wir werden uns 2017 nicht der Gefahr entziehen, da im März ein neuer Asteroid in der Nähe der Erde vorbeiziehen wird.

Sein Name ist 2013 TX68, und einige der Menschen mit zu viel Freizeit denken, dass es das Ende der Welt sein könnte. Wie üblich stimmt die NASA ihnen jedoch nicht zu und sagt, dass die Welt nicht im März 2016 untergehen wird. CNET berichtet, dass der Asteroid in einer Entfernung von 14 Millionen Kilometern von der Erde oder in 17,000 Kilometern Entfernung passieren könnte. Die genaue Entfernung ist nicht klar, da der Asteroid nur für einen sehr kurzen Zeitraum im Jahr 2013, dem Jahr, in dem er erstmals entdeckt wurde, verfolgt werden konnte.

Der Asteroid wird nächstes Jahr wieder in der Nähe der Erde vorbeiziehen, mit der Chance, 2046 und 2097 in unserer Nähe zu sein. Die Möglichkeiten, unseren Planeten im nächsten Monat zu treffen, sind laut NASA null und die Chancen für eine Kollision in den kommenden Jahren sind einer von mehreren hundert Millionen.

Selbst wenn der Asteroid die Erde treffen würde, wären die Schäden nicht groß genug, um eine Katastrophe auszulösen. Es hat eine Länge von ungefähr 30 Metern und ist fast doppelt so groß wie der Asteroid, der vor einigen Jahren die Stadt Tscheljabinsk in Russland getroffen hat. Aber solche Argumente reichen nicht aus, um diejenigen zu überzeugen, die glauben, dass die Apokalypse kommt.

Technobezz

A New Asteroid Will Pass Close To Earth This Year

We won’t escape from danger in 2017 because a new asteroid will pass close to Earth in March.

Its name is 2013 TX68, and some of those people with too much free time, think that it could be the end of Earth. However, as usual, NASA doesn’t agree with them, saying that the world will not end in March 2016. CNET reports that the asteroid could pass at a distance of 14 million kilometers from Earth or at 17,000 kilometers. The exact distance isn’t clear because the asteroid couldn’t be followed, only for a very short period in 2013, the year when it was first discovered.

The asteroid will pass again close to Earth next year, with a chance to be close to us in 2046 and 2097. The possibilities of hitting our planet next month, are null, according to NASA, and the chances for a collision in the coming years, are one in a several hundred million.

Even if the asteroid would hit Earth, the damages won’t be big enough to cause a catastrophe. It has a length of approximately 30 meters, being almost two times bigger than the asteroid that struck the city of Chelyabinsk in Russia a few years ago. But such arguments aren’t enough to persuade those who believe that the Apocalypse is coming.

More on this topic

Leave a Reply

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix Galaxy Note 10 camera issues

Galaxy Note 10 is the latest Samsung’s flagship smartphone with impressive...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy...