Ein mysteriöses OnePlus-Smartphone wird in China zertifiziert; Möglicherweise das Concept Phone

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Ein mysteriöses OnePlus-Smartphone wird in China zertifiziert; Möglicherweise das Concept Phone

Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus hat ein Rätsel um ein „Concept Phone“ gelöst, das das Unternehmen Anfang nächsten Monats auf der CES2020 in Las Vegas präsentieren will. In der Zwischenzeit wurde auf dem chinesischen Gelände des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) ein Gerät mit dem Spitznamen IN2010 gesichtet. Auf dem Markt wird spekuliert, ob es sich bei diesem Telefon, das die Funkübertragungsgenehmigung von MIIT erhält, um das OnePlus 8 Pro oder das „Concept Phone“ handelt.

Erkenntnisse aus dem MIIT-Eintrag

Die einzige wichtige Erkenntnis aus diesem Auftritt auf der MIIT-Website ist, dass es sich um ein Dual-Mode-G-Gerät handelt und es sich um eine Plattform zur Genehmigung des Funkübertragungsteils handelt. Es sind keine weiteren Informationen darin verfügbar. Nun ist bekannt, dass OnePlus plant, dem 5G-Support anzubieten OnePlus 8-Modelle sollen 2020 auf den Markt gebracht werden. Es ist nicht klar, ob dies für alle drei Modelle, OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und OnePlus 8 Lite, oder nur für die Pro-Variante gilt. Die Spekulation ist, dass das Concept Phone, das das Unternehmen im Ärmel hat, ein faltbares Telefon mit 5G-Fähigkeit sein könnte. Erscheint hier das gleiche Gerät wie beim IN2010? Es gibt keine Gewissheit.

Gerüchten zufolge Spezifikationen der OnePlus 8-Geräte

Nach dem phänomenalen Erfolg, den das chinesische Unternehmen mit seinem OnePlus 6T auf dem Markt erzielt hat, besteht großes Interesse an dieser Marke. Das Unternehmen folgte auch 2019 mit seinen OnePlus 7- und 7T-Modellen, die das OnePlus 7T Pro in das Sortiment aufgenommen haben. Der Markt geht davon aus, dass das Unternehmen 2020 mit der Einführung von OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und OnePlus 8 Lite dem gleichen Muster folgen wird.

OnePlus 8 Lite

Der Qualcomm Snapdragon 865 SoC soll der Prozessor sein, den die Modelle mit 5G-Unterstützung bieten werden. Das Betriebssystem sollte Android 10 sein, wobei das Oxygen OS die Benutzeroberfläche bildet. Was die Kamerabereiche betrifft, so hat das OnePlus 8 Pro wahrscheinlich eine Quad-Kamera-Anordnung auf der Rückseite, während die anderen beiden, das OnePlus 8 und das OnePlus 8 Lite verfügt möglicherweise nur über drei Sensoren.

Es gibt auch diesen Vorschlag, dass OnePlus Samsung direkt ansprechen und das Erscheinungsdatum des Flaggschiffs des nächsten Jahres so verschieben möchte, dass es mit dem der Samsung Galaxy S11- oder S20-Smartphones übereinstimmt. Dies könnte eine Veröffentlichung im März 2020 bedeuten. Dies ist eine unbestätigte Information. Das Warten auf diese Informationen kann nicht lange dauern, da das Unternehmen die CES 2020 möglicherweise nutzt, um mehr mit den Medien zu teilen. Der Preis, den es für seine 2020-Modelle wählt, ist ein weiterer interessanter Aspekt, der genau verfolgt werden muss.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

A Mysterious OnePlus Smartphone Gets Certified in China; Possibly the Concept Phone

Chinese smartphone maker OnePlus has built a mystery around a ‘Concept Phone’ which the company is planning to showcase in the CES2020 in Las Vegas early next month. Meanwhile, a device with the moniker IN2010 has been sighted on the Chinese site of the Ministry of Industry and Information Technology (MIIT). The speculation in the market is whether this phone receiving the radio transmission approval from MIIT is the OnePlus 8 Pro or the ‘Concept Phone’.

Learnings from the MIIT Entry

The only major takeaway from this appearance in the MIIT site is that this will be a dual-mode G device and being a platform to approve the radio transmission part, there is no other information available in it. Now, it is known that OnePlus plans to offer 5G support to the OnePlus 8 models to be launched in 2020. It is not clear if this will be for all the three models, the OnePlus 8, OnePlus 8 Pro and the OnePlus 8 Lite or just the Pro variant. The speculation is that the Concept Phone that the company has up its sleeve could be a foldable phone with 5G capability. Is that the same device appearing here as the IN2010? There is no certainty.

Rumored Specs of the OnePlus 8 Devices

After the phenomenal success that the Chinese company achieved with its OnePlus 6T in the market, there is a lot of interest in this brand. The company followed up in 2019 too, with its OnePlus 7 and 7T models adding the OnePlus 7T Pro to the range. The market expects the company to follow the same pattern in 2020 by launching the OnePlus 8, the OnePlus 8 Pro and the OnePlus 8 Lite.

OnePlus 8 Lite

The Qualcomm Snapdragon 865 SoC is said to be the processor the models will sport with 5G support. The operating system should be the Android 10 with the Oxygen OS forming the user interface. As for the camera sections, the OnePlus 8 Pro is likely to have a quad camera arrangement in the rear, while the other two, the OnePlus 8 and the OnePlus 8 Lite may have only three sensors.

There is also this suggestion that OnePlus may want to take Samsung head-on and advance the release date of next year’s flagship to coincide with that of the Samsung Galaxy S11 or S20 smartphones. This might mean a March 2020 release. This is an unconfirmed piece of information. The wait to know these may not be very long since the company may use the CES 2020 to share more with the media. The price point it chooses for its 2020 models is another interesting aspect to be followed closely.

More on this topic

Best Smoothie Makers in 2020

We all need a blender in the kitchen for whipping up smoothies and shakes. Check out some of the best smoothie makers available today. There are many reliable, commercial-grade blenders

Best stand mixers in 2020

Stand mixers are useful appliances that make life easier in the average household. With these, you can come up with enough dough to make dozens of cookies or make milkshakes

Top Best Blenders to buy in 2020

A blender is a cool unit to feature in your perfect kitchen. Blenders are ideally used to crush, grind or make a pulpy, fresh juice out of any ingredient that

Best Laptops for Freelancers To Buy In 2020

Freelancing is a fun way to make a living because most freelancers get to work at their own pace, from their choice of location. Being always on the move demands

Best Ultrabooks Under $500 Of 2020

The laptops and ultrabooks have come a long way since the assumption that those that are budget-friendly aren’t good. Google changed this view with their cheap Chromebooks with amazing build

Leave a Reply