Das 9.7-Zoll-iPad wird 2018 veröffentlicht

Geschrieben von Bogdana Zujic

Apple hat es geschafft, seinen Benutzer nach der Veröffentlichung des 9.7-Zoll-iPad zu überraschen, und viele glauben, dass das Unternehmen nächstes Jahr mit etwas Ähnlichem kommen wird.

Basierend auf den Berichten von Digitimes wird Apple möglicherweise nächstes Jahr eine weitere Version des 9.7-Zoll-iPad veröffentlichen. Es scheint, dass das kommende Produkt einen Startpreis haben wird, der billiger ist als der seines Äquivalents.

Nächstes Jahr könnten Benutzer das 9.7-Zoll-iPad für nur 259 US-Dollar kaufen. Dies ist ein großer Preisverfall, seit Apple dieses Modell für 329 US-Dollar auf den Markt gebracht hat. Laut dem Bericht sollte "das Gerät in der Lage sein, mehr Nachfrage von preisorientierten Verbrauchern anzuziehen, sodass Apple seine derzeitigen Tablet-Lieferungen von 10 Millionen Einheiten pro Quartal beibehalten kann." Es scheint, dass das neue Modell ein Rivale für andere Budget-Tablets von wichtigen Technologieunternehmen wie Samsung, Lenovo und Huawei sein soll.

Diese Entscheidung ist sinnvoll, da sich die iPad-Verkäufe vor der Veröffentlichung des diesjährigen Modells zu verlangsamen begannen. Jetzt muss Apple die Dynamik nutzen und etwas veröffentlichen, das auch preisorientiertere Kunden anzieht. Darüber hinaus warten Tablet-Benutzer in der Regel mehr Jahre, um ihr Gerät zu aktualisieren.

Das neue 9.7-Zoll-iPad soll im zweiten Quartal 2018 erscheinen. In dem Bericht heißt es außerdem: „Neben den regulären Verbrauchern möchte Apple das kostengünstige iPad auch auf den Industrie- und Dienstleistungssektor ausweiten.“

2017 9.7-Zoll-iPad-Funktionen

Die aktuelle Version des 9.7-Zoll-iPad wurde Anfang März dieses Jahres veröffentlicht. Das Tablet verfügt über 2 GB RAM und einen A9-Chipsatz. Sein Prozessor verfügt über den M9 Motion Co-Prozessor. Es gibt mehrere Varianten und die Basisversion verfügt über 32 GB Speicher. Benutzer können auch die 128-GB-Version auswählen.

Technobezz

The 9.7 Inch iPad to be Released in 2018

Apple managed to surprise its user after the 9.7-inch iPad was released and many believe that next year the company will come with something similar.

Based on Digitimes’ reports, Apple might release another version of the 9.7-inch iPad next year. It appears that the upcoming product will have a starting price that will be cheaper than the one of its equivalent.

Next year, users might buy the 9.7-inch iPad for only $259. This is a big price drop since Apple launched this model at $329. According to the report, “the device should be able to attract more demand from price-oriented consumers, allowing Apple to maintain its present 10 million-unit tablet shipments a quarter.” It appears that the new model is supposed to be a rival for other budget tablets from important tech companies such as Samsung, Lenovo and Huawei.

This decision makes sense since the iPad sales began to slow down before the release of this year’s model. Now Apple has to take advantage of the momentum and release something that will also attract the customers who are more price-oriented. Additionally, tablet users usually tend to wait more years to upgrade their device.

The new 9.7-inch iPad is supposed to come the second quarter of 2018. The report also wrote that “in addition to regular consumers Apple is also looking to expand the inexpensive iPad into the industrial and service sectors.”

2017 9.7-inch iPad features

The current version of the 9.7-inch iPad was released earlier this year in March. The tablet has 2 GB of RAM and it comes with an A9 chipset. Its processor has the M9 motion co-processor. It has multiple variants, and the base one has 32 GB of storage. Users are also able to choose the 128 GB version.

More on this topic

Leave a Reply

Stable Apple Watch OS 5.1.3 and iOS 12.1.3 for HomePod, iPad and iPhone Officially Roll Out
Moto Z3 verizon
Motorola Moto Z3 Users on Verizon Get Moto Mod Support Along with Android Pie Update
iPhone drain
iPhone Battery Draining: Confirm Solutions by Apple
Apple iphone 2020
Apple May Say Good-bye to the LCD Displays on iPhones by 2020
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Samsung Galaxy S8 keeps rebooting randomly
Samsung Galaxy S8 Restarting Randomly – How to Fix It

Many of our readers are reporting a problem with their brand...

Best Lite Android apps to save storage space
Best Lite Android Apps To Save Storage Space

Is your favorite app eating away your data, draining your phone’s...

How To Fix Samsung Galaxy S8 Overheating Issues

Overheating is an issue that affects most devices and Samsung Galaxy...