Werbung

7 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass YouTube sie kann

Geschrieben von Elizabeth Kartini

7 Dinge, von denen du nicht wusstest, dass YouTube sie kann

YouTube ist zweifellos eine der beliebtesten Websites weltweit. Es rangiert nach Google und Facebook und verzeichnet normalerweise jede Sekunde reichlich Verkehr in Millionenhöhe. Mit seiner rekordverdächtigen Anzahl von Nutzern hat es mit seinen kostenlosen High-End-Video-Browsing-Diensten die Herzen aller Menschen auf der ganzen Welt erobert. Mit einem Rekord von rund 1 Milliarde Stunden Videos, die täglich angesehen werden, und ungefähr 400 Stunden Videos, die jede Minute hochgeladen werden, gibt es nichts Vergleichbares, das diesen Technologieriesen in naher Zukunft schlagen wird.

Wenn du denkst, dass YouTube nur zum Ansehen deines Favoriten gedacht ist Videos online, dann bist du hoch im Dunkeln. Überraschenderweise gibt es viele andere interessante Dinge, die YouTube für dich tun kann. Es gibt einige aufregende Geheimnisse über YouTube, die Sie wahrscheinlich gar nicht kennen. Hier sind einige der überraschenden Dinge, von denen du nicht wusstest, dass YouTube sie für dich tun kann.

Lesen Sie auch- So aktivieren Sie den Dunkelmodus auf YouTube

Dinge, von denen du nicht wusstest, dass YouTube sie kann

Spielen Sie Videos in Zeitlupe ab:

Wusstest du, dass du YouTube dazu bringen kannst, Videos in Zeitlupe abzuspielen? Dies ist eine interessante Funktion von YouTube für diejenigen, die gerne mit den Videos experimentieren. Wenn Sie ein Video in Zeitlupe abspielen möchten, ist dies ganz einfach. Sie müssen nur die Leertaste drücken und gedrückt halten. Das Video wird automatisch mit einer vergleichsweise langsameren Geschwindigkeit abgespielt.

Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, können Sie sich zur Verbesserung Ihrer Erfahrung für den HTML 5 Video Player von anmelden Youtube. Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, Videos zu verlangsamen oder sogar zu beschleunigen. Sie können dies tun, indem Sie auf das Einstellungssymbol im Zahnradbereich des jeweiligen Videos klicken.

Erstellen Sie GIFs aus YouTube-Videos:

Anstatt GIFs online herunterzuladen, können Sie aus den YouTube-Videos Ihre eigenen GIFs erstellen. Es ist super einfach das zu machen animierte GIF aus einem kleinen Teil eines YouTube-Videos. Sie müssen nur das YouTube-Video öffnen, das Ihnen gefällt. Fügen Sie dann in der Adressleiste des Browsers einfach den Begriff "gif" vor YouTube hinzu. Es liest jetzt "gif outube.com". Diese Site wird auf eine separate Seite umgeleitet, auf der Sie aus dem jeweiligen Video einen etwa 15-Sekunden-Videoclip auswählen können, um das gewünschte GIF zu erstellen.

Nachdem Sie den Animationszeitraum für das GIF ausgewählt haben, bietet ein neuer Abschnitt die Möglichkeit, spezielle Aufkleber, Effekte und Texte hinzuzufügen. Dies würde das Spaßelement Ihres GIF verbessern. Jetzt kann das GIF auf das Computersystem heruntergeladen werden.

Karaoke-YouTube:

Dinge, von denen du nicht wusstest, dass YouTube sie kann

Wenn Sie ein Karaoke-Fan sind, könnte diese Funktion für Sie sehr viel Spaß machen. YouTube bietet Tonnenweise Videos, in die Texte in Form von Untertiteln eingebettet sind. Um dasselbe zu tun, musst du nur den Songnamen mit Karaoke in die Suchleiste von YouTube eingeben. Dies würde eine Liste von Videos anzeigen, die Karaoke-Unterstützung bieten.

Wenn Sie jetzt dasselbe wie die Karaoke-Maschine verwenden möchten, schließen Sie Ihren Laptop oder Ihr Telefon an den Fernseher an. Verwenden Sie einen Mixer zum Anschließen externer Lautsprecher sowie ein Mikrofon. Falls die verfügbaren Texte nicht von guter Qualität sind, können Sie auch eine kostenlose Browser-Erweiterung mit dem Namen „YouTube Lyrics“ erwerben. Dadurch werden die Texte direkt neben Ihrem Video angezeigt. Um das Gesamterlebnis zu verbessern, tippen Sie auf das Zahnradsymbol, um Einstellungen wie Farbe, Schriftarten, Deckkraft und Fensterfarbe vorzunehmen.

Magische Aktionen für YouTube:

Magic Actions ist eine der am meisten erweiterten Funktionen von YouTube. Wenn du diese Browsererweiterung zu deiner YouTube-Adresse hinzufügst, wird eine separate Einstellungsseite geöffnet. Auf dieser Seite finden Sie eine Reihe nützlicher Tools und Funktionen. Dazu gehören die Lautstärkeregelung mithilfe des Mausrads, 4K oder die Erzwingung der HD-Videowiedergabe, die Aktivierung des Kinomodus, die Umgehung von Länderbeschränkungen, das Ausblenden von Anzeigen und die Aktivierung des Geschwindigkeitsverstärkers zur Erhöhung der Geschwindigkeit beim Laden von Videos.

TV-Modus auf YouTube:

Wenn Sie YouTube-Videos auf Ihrem Laptop oder Computersystem ansehen, können Sie den Bildschirm in einen TV-Modus verwandeln. YouTube bietet einen Vollbild-TV-Modus, um das Seherlebnis seiner Zuschauer zu verbessern. Es macht es zu einem bereichernden Gefühl, wenn Sie Videos aus einer bestimmten Entfernung ansehen möchten.

Um diese Funktion auf YouTube zu aktivieren, musst du nur "http://www.youtube.com/tv" in den Browser deines Systems eingeben. Dies würde den TV-Modus von YouTube starten. Die Benutzer haben die Möglichkeit, den TV-Modus nach ihren Wünschen zu steuern. Dies kann mit Hilfe der Tastatur erfolgen. Darüber hinaus verfügt der TV-Modus über ein spezielles dunkles Thema, das die Augen in einem schwach beleuchteten Raum beruhigt. Sie können auch nach bestimmten Videos aus einer Vielzahl verschiedener Kategorien suchen.

Passen Sie die Anzeigen an:

YouTube-Anzeigen werden vom Publikum nicht begrüßt. Niemand sieht sie gerne. Sie können überall und jederzeit während der Wiedergabe des Videos angezeigt werden. Obwohl es eine Option gibt, die Anzeige zu überspringen, müssen Sie sie trotzdem mindestens 30 Sekunden lang ansehen. Sie können sie zwar nicht vollständig entfernen, aber Sie können sie definitiv gemäß Ihren Beobachtungspräferenzen anpassen.

Sie müssen lediglich den Abschnitt "Anzeigeneinstellungen" aufrufen. Hier können Sie die Anzeige entfernen, die beim Surfen im Video nicht erneut geschaltet werden soll. Nicht, dass Sie keine Anzeigen mehr erhalten würden, dennoch müssten Sie nicht zum zweiten Mal dieselbe irritierende Anzeige sehen.

Comic-Modus:

Möchten Sie ein Video im Comic-Modus sehen? Es ist ganz einfach, dies weiter zu tun Youtube. Sie müssen lediglich am Ende der Video-URL, die Sie gerade ansehen, die Codezeile "& pow = 1 & nohtml5 = 1" hinzufügen. Sie würden ein "pow" -Symbol beobachten, das dem jeweiligen Video hinzugefügt wurde.

Sie können einfach auf dieses Symbol klicken. Dadurch wird Ihr Video in einen Comic-Modus konvertiert. Wenn Sie die normale Einstellung Ihrer Videos wiederherstellen möchten, klicken Sie erneut auf das Symbol "pow".

Dies sind einige Geheimnisse über YouTube, die du kennen solltest!

Lesen Sie auch- 10 Möglichkeiten, deinen YouTube-Kanal zu bewerben

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

7 Things You Didn’t Know YouTube Can Do

YouTube is undoubtedly one of the most popular websites worldwide. It ranks after Google and Facebook and normally witnesses abundant traffic in millions every second. With its record-breaking number of users, it has won the hearts of all across the world through its high-end free video browsing services. With a record of around 1 billion hours of videos watched every day and approximately 400 hours of videos uploaded every minute, there is nothing similar that will beat this tech giant any time soon.

If you thought that YouTube was only meant for watching your favorite videos online, then you are highly in the dark. Surprisingly, there is a lot of other interesting stuff that YouTube can do for you. There are several exciting secrets about YouTube that you might probably not know at all. Here are some of the surprising things you didn’t know YouTube can do for you.

Read also- How To Enable Dark Mode On YouTube

Things you didn’t know YouTube can do

Play Videos in Slow Motion:

Did you know you could make YouTube play any video in slow motion? This is an interesting feature offered by YouTube to those who love experimenting with the videos. If you wish to play a video in slow motion, then it is quite simple to do so. You just need to press and hold down the space bar. The video would automatically start playing at a comparatively slower speed.

If you are not satisfied with this, then to enhance your experience, you can sign up for the HTML 5 Video Player by YouTube. This functionality offers you the ease of slowing down or even speeding up any video. You could so by clicking on the settings icon from the gear section of the particular video.

Create GIFs from YouTube Videos:

Instead of downloading GIFs online, you can make your own GIFs from the YouTube videos. It is super simple to make the animated GIF out of a small portion of any YouTube video. You just need to open the particular YouTube video you like. Then, in the browser’s address bar, simply add the term “gif” in front of YouTube. It now reads “gif outube.com”. This site would redirect to a separate page wherein you might select around 15-second video clip out of the particular video to create the desired GIF.

After you have chosen the animation timeframe for the GIF, a new section would offer the option of adding special stickers, effects, and texts as well. This would enhance the fun element to your GIF. Now, the GIF can be downloaded to the computer system.

Karaoke YouTube:

Things You Didn't Know YouTube Can Do

If you are a Karaoke fan, then this feature could be super fun for you. YouTube offers tons of videos that have embedded lyrics in the form of subtitles. For doing the same, you just need to type the song name with karaoke in the YouTube’s search bar. This would display a list of videos that have karaoke support.

Now, if you wish to use the same as the karaoke machine, then connect your laptop or phone to the TV. Make use of a mixer for attaching external speakers as well as a microphone. In case the available lyrics are not of good quality, then you can also get a browser extension for free named as “YouTube Lyrics”. This will display the lyrics just next to your video. To enhance the overall experience, tap on the gear icon for settings like color, fonts, opacity, and window color.

Magic Actions for YouTube:

Magic Actions is one of the most enhanced features of YouTube. When you add this browser extension to your YouTube address, it opens a separate settings page. On this page, you will come across a series of handy tools and features. These might include volume control with the help of your mouse scroll wheel, 4K or force HD video playback, enable cinema mode, bypass country restrictions, hide ads, and enable speed booster for enhancing the speed of video loading.

TV Mode on YouTube:

If you are watching YouTube videos on your laptop or computer system, then you can transform the screen into a TV mode. YouTube offers a full-screen mode of TV to enhance the watching experience of its viewers. It makes it an enrich feel if you wish to watch videos from a certain distance.

For enabling this feature on YouTube, you just need to type “http://www.youtube.com/tv” on your system’s browser. This would launch the YouTube’s TV mode. The users are provided with the option to control the TV mode as per their preferences. It can be done so with the help of the keyboard. Moreover, the TV mode also comes with a special dark theme to be soothing on the eyes in some dimly lit room. You also can search for specific videos from a myriad of different categories.

Customize the Ads:

YouTube ads are highly unwelcomed by the audience. Nobody likes to watch them. They can pop up anywhere and at any time as the video is playing. Though there is an option of skipping the ad, still you have to watch it anyhow for a minimum of 30 seconds. While you cannot get rid of them completely, you can definitely customize them as per your watching preference.

All you need to do is to head to Ad Preference section. Here, you can remove whichever ad you do not wish to appear again during your video browsing. Not that you wouldn’t receive any more ads, still you wouldn’t have to watch the same irritating ad for the second time.

Comic Book Mode:

Wish to watch any video in the comic book mode? It is quite simple to do so on YouTube. You just need to add “&pow=1&nohtml5=1” line of code at the end of the video URL that you are watching. You would observe a “pow” icon added to the particular video.

You can simply click on that icon. This will convert your video into a comic book mode. If you wish to restore the normal setting of your videos, click on the “pow” icon again.

These are some secrets about YouTube that you should know!

Read also- 10 ways to promote your YouTube channel

More on this topic

Leave a Reply

Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...