5 Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe auf dem IPhone 5c zu beheben

Geschrieben von Bogdana Zujic

Mit der Wi-Fi-Anruffunktion können Sie Sprachanrufe über Wi-Fi tätigen. Die Funktion ist verfügbar für iPhone 5c, 5s, 6 und iPhone 6 Benutzer. Wenn beim Telefonieren Probleme auftreten, haben wir einige Ideen, wie Sie das Problem beheben können. Werfen Sie einen Blick auf die 5 unten aufgeführten Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe auf dem iPhone 5c zu beheben, und wir hoffen, dass Sie das Problem problemlos lösen können. Befolgen Sie einfach die Schritte und probieren Sie bei Bedarf jede der aufgelisteten Lösungen aus.

Siehe auch: 5 Möglichkeiten zur Behebung des iPhone 5c Apps werden nicht heruntergeladen oder aktualisiert

5 Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe auf dem iPhone 5c zu beheben

5 Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe auf dem iPhone 5c zu beheben

5 Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe auf dem iPhone 5c zu beheben

Lösung Nr. 1: Überprüfen Sie die Wi-Fi-Anrufe

Zunächst müssen Sie überprüfen, ob der Wi-Fi-Anruf auf dem iPhone 5c aktiviert ist. Öffnen Sie dazu die App Einstellungen, tippen Sie auf das Telefon und stellen Sie sicher, dass Wi-Fi-Anrufe aktiviert sind.

Lösung Nr. 2: Schalten Sie WLAN ein / aus

Wenn Sie in der Vergangenheit Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung hatten, wissen Sie, dass diese Lösung hilfreich sein kann. Was Sie tun müssen, ist, zu Einstellungen zu gehen, Wi-Fi auszuschalten und es dann wieder einzuschalten. Wenn Sie dies tun, funktionieren Wi-Fi-Anrufe normalerweise einwandfrei.

 

Lösung Nr. 3: Starten Sie Ihren Router neu

Wenn Sie Probleme mit Wi-Fi-Anrufen auf dem iPhone 5c haben, sollten Sie Ihren Router neu starten. Dieser einfache Schritt löst häufig das Problem.

 

Lösung Nr. 4: Starten Sie Ihr Gerät neu

Wenn die vorherigen Lösungen das aufgetretene Problem nicht behoben haben, starten Sie Ihr Gerät neu. Halten Sie dazu die Sleep / Wake-Taste gedrückt. Wenn der Schieberegler angezeigt wird, ziehen Sie ihn und schalten Sie Ihr iPhone 5c aus. Wenn es ausgeschaltet ist, halten Sie dieselbe Taste erneut gedrückt, um sie wieder einzuschalten. Versuchen Sie einen Anruf zu tätigen. Hoffentlich wird es funktionieren.

Falls Ihr Gerät nicht reagiert, sollten Sie einen Neustart erzwingen. Es ist auch sehr einfach. Halten Sie die Home-Taste und die Sleep / Wake-Taste gleichzeitig etwa 10 bis 15 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

 

Lösung Nr. 5: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist eine weitere nützliche Lösung, wenn Wi-Fi-Anrufe auf dem iPhone 5c nicht funktionieren. Beachten Sie jedoch, dass dadurch auch die VPN- und APN-Einstellungen, die Mobilfunkeinstellungen, die gespeicherten Wi-Fi-Kennwörter und die von Ihnen verwendeten Netzwerke zurückgesetzt werden. Folge diesen Schritten:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Allgemein
  • Wählen Sie Zurücksetzen
  • Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wenn es um Wi-Fi-Anrufe geht, sind iPhone-Benutzer mit der Zukunft ziemlich zufrieden, da sie hervorragend funktioniert. Wie Sie wissen, können jedoch manchmal Störungen auftreten. In diesem Fall finden Sie mit Sicherheit diese fünf Möglichkeiten, um Wi-Fi-Anrufe zu beheben auf dem iPhone 5c nützlich. Gehen Sie Schritt für Schritt, und eine der Lösungen wird das Problem lösen. Außerdem benötigen Sie bei Bedarf nicht zu viel Zeit, um die einzelnen Lösungen auszuprobieren, und Sie können WLAN-Anrufe in wenigen Minuten beheben. Es funktioniert einwandfrei, sodass Sie über WLAN Sprachanrufe tätigen können.

Technobezz

5 Ways To Fix Wi-Fi Calling On IPhone 5c

With the Wi-Fi calling feature, you’re able to make voice calls over Wi-Fi. The feature is available for iPhone 5c, 5s, 6, and iPhone 6 users. If you are experiencing any kind of issue when making calls, we have some ideas what you can do in order to get rid of the problem. Take a look at the 5 ways to fix Wi-Fi calling on iPhone 5c listed below, and we hope you will solve the problem with ease. Just follow the steps, and if needed try each solution listed.

See also: 5 Ways To Fix iPhone 5c Won’t Download Or Update Apps

5 ways to fix Wi-Fi calling on iPhone 5c

5 ways to fix Wi-Fi calling on iPhone 5c

5 ways to fix Wi-Fi calling on iPhone 5c

Solution No.1: Check Wi-Fi calling

What you need to do first, is to check if the Wi-Fi calling is enabled on the iPhone 5c. In order to do that, open the Settings app, tap on the Phone, and make sure to turn on Wi-Fi calling.

Solution No.2: Turn Wi-Fi on/off

If you had any problems with Wi-Fi connection in the past, then you know this solution can help. What you need to do is to go to Settings, turn off Wi-Fi, and then turn it back on. Usually, when you do this, Wi-Fi calling will work just fine.

 

Solution No.3: Restart your router

When having issues with Wi-Fi calling on iPhone 5c, you should restart your router. This simple step often solves the problem.

 

Solution No.4: Restart your device

If the previous solutions didn’t fix the problem you are experiencing, restart your device. To do that, press and hold the sleep/wake button, and when the slider appears, drag it and turn off your iPhone 5c. When it’s off, press and hold the same button again, in order to turn it back on. Try to make a call. Hopefully, it will work.

In case your device is not responding, you should force restart it. It’s also very simple. Press and hold the Home button, and the sleep/wake button at the same time for about 10 to 15 seconds, and release the buttons when Apple logo appears on the screen.

 

Solution No.5: Reset network settings

Resetting network settings is another useful solution when Wi-Fi calling won’t work on iPhone 5c. Just keep in mind that this will also reset VPN and APN settings, cellular settings, saved Wi-Fi passwords and networks you have used. Follow these steps:

  • Go to Settings
  • Tap on General
  • Choose Reset
  • Click on Reset Network Settings.

When it comes to Wi-Fi calling, iPhone users are pretty satisfied with the future because it works great, but as you know, glitches can occur sometimes, in which case, you’ll certainly find these 5 ways to fix Wi-Fi calling on iPhone 5c useful. Go step by step, and one of the solutions will solve the issue. Also, you won’t need too much time to try each solution if needed, and you’ll fix Wi-Fi calling in minutes. It will work perfectly, so you’ll be able to make voice calls over Wi-Fi.

More on this topic

Leave a Reply

One Response

  1. Fred Estrada December 9, 2015
Samsung Galaxy Note 10 Will Get Rid of Headphone Jack, Earpiece and the SD Card Slot 
The Sims 4
Sharks and Mermaids aren’t the only Fascinating Additions To The Sims 4: Island Living
GTA 6
Rockstar Games Might Release GTA 6 Sooner Than Expected
The Sims 4 Transgender
Sims 4 Adds the First-Ever Transgender Sim
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...