5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

Geschrieben von Jermaine Smit

Das Versenden von Multimedia-Nachrichten oder sogenannten MMS nimmt mit jedem Tag allmählich zu. Einzelpersonen bevorzugen die Verwendung dieser Form der SMS anstelle des Kurznachrichtensystems oder der SMS, da dies nicht nur das Senden größerer Dateien ermöglicht, sondern auch einen besseren Standard und eine bessere Qualität bietet. In letzter Zeit sind Moto X-Benutzer jedoch unter zahlreichen MMS-Problemen gelitten, bei denen die Zustellung und das Senden gestört sind.

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

  1.  Korrigieren Sie die APN-Einstellungen

Die vielen Personen, die Probleme beim Senden und Empfangen von MMS haben, können die APN-Einstellungen ihres MMS-Ports anpassen. Einige Benutzer haben anfangs nichts eingegeben, während andere einen festgelegten Wert von 80 haben. Das Ändern dieses Werts von 8080, ob es einen Anfangswert gibt oder nicht, reicht normalerweise aus und löst das Problem.

  1. Erhöhen Sie den MMS-Speicher

Durch Anpassen Ihrer Einstellungen, um den MMS-Speicher Ihres Geräts zu erhöhen, kann das Problem behoben werden. Bei Telefonen vieler Benutzer wird ein Durchschnittswert eingegeben. Wenn Sie diesen Wert erhöhen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Gerät MMS aufgrund der Größe oder Anzahl ablehnt. Sie können auch die Option aktivieren / deaktivieren, mit der alte MMS automatisch gelöscht werden können, sobald neue eintreffen.

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

  1.  Trennen und erneut verbinden

Das Trennen und erneute Verbinden Ihres Datendienstanbieters oder Netzwerks behebt dieses Problem manchmal in kürzester Zeit. So wie ein gelegentlicher Neustart Ihres Geräts Wunder bewirkt, werden die Einstellungen Ihres Telefons aktualisiert und aktualisiert, sodass das Problem behoben wird, falls es welche gibt. Manchmal führt sogar die Kontaktaufnahme mit Ihrem Diensteanbieter und die Besprechung des Problems mit ihm zu einer positiven Änderung des Problems, wenn es nicht vollständig behoben wird.

  1.  Verwenden Sie eine Stock Messaging App

Benutzer, die mit diesem Problem konfrontiert waren, entschieden sich, auf Standard-Messaging-Apps umzusteigen. Unter Berücksichtigung aller Bewertungen und Forenbeiträge haben alle Benutzer, die diese Technik ausprobiert haben, in mehr als nur einer Hinsicht davon profitiert. Einige Leute bevorzugten die Verwendung von Hangouts, aber die Mehrheit der Benutzer lobte die Standard-Messaging-Apps gegenüber den anderen.

  1.  Schalten Sie das WiFi aus

Da MMS unter 4G besser funktioniert und die meisten Geräte der Benutzer gleichzeitig mit 4G und WiFi verbunden sind, wird das Senden von MMS gestört. Das Ausschalten des WLANs und die alleinige Abhängigkeit von 4G zum Versenden von MMS funktioniert für alle Moto X-Benutzer viel besser.

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

5 Möglichkeiten zur Behebung von Moto X MMS-Problemen

Technobezz

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

The sending of multimedia messages or what is commonly known as MMS is increasing gradually with every passing day. Individuals prefer the use of this form of texting rather than the short message system or SMS as not only does it allow the sending of larger files but also of better standard and quality. But, recently it has so happened that Moto X users have suffered from numerous MMS issues where delivery and sending is disrupted.

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

  1.  Fix the APN Settings

The many individuals who face an issue with sending MMS and receiving it can tweak the APN settings of their MMS port. Some users have nothing filled in initially while others have a set value of 80. Altering that value of 8080 whether there is an initial value or not usually does the trick and solves the issue.

  1. Increase MMS storage

Adjusting your settings so as to increase the MMS storage of your device can solve the issue. Many users’ phones have an average value inputted and increasing that value diminishes the possibility of your device rejecting MMS due to size or number. You could also enable/disable the option which allows for the automatic deleting of old MMS as new ones arrive.

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

  1.  Disconnect and Reconnect

Disconnecting and reconnecting your data service provider or network sometimes fixes this issue in no time. Just as rebooting your device at times works wonders, this refreshes and updates your phone’s settings and hence fixes the issue if there is any. Sometimes even contacting your service provider and discussing the issue with them brings about a positive change to the issue if not resolve it entirely.

  1.  Use a stock messaging app

Users who have faced this issue decided to switch to stock messaging apps. Keeping all the reviews and forum postings in mind, all the users who tried out this technique have benefitted in more than just one way. Some people preferred the use of Hangouts, but the majority of users lauded the stock messaging apps over the rest.

  1.  Switch off the WiFi

As MMS works better on 4G, the fact that the majority of users’ devices have 4G and WiFi connected at one instant, this disrupts the sending of MMS. Turning off the WiFi and solely depending on 4G to send out MMS works a lot better for the all the Moto X users.

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

5 Ways To Fix Moto X MMS Problems

More on this topic

Leave a Reply

Samsung’s Foldable Device of 2019 – What We Know So Far
Samsung Galaxy S10 – Most Significant Mass Market Phone with In-display Fingerprint Reader
Samsung’s Gear S4 False Rumors Unveiled – What’s True Out There?
New 2018 Three iPhone Models Confirmed – What We Know So Far?
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Android “Ok Google” Not Working
How To Fix Android “Ok Google” Not Working Problem

You can search anything on Google only by speaking. “Ok Google”...

5 Ways To Fix IPad Won’t Connect To The App Store

So, your idea was to update a couple of apps on...

How To Take Screenshots On LG G3
How To Take Screenshots On LG G3

If you are a big fan of smartphones then you already...